Do-X schrieb:Warum ist die AfD denn noch nicht verboten worden? Dieses Gelaber, dass sie das und das ist, aber trotzdem weiterexistieren kann, ist für mich sowas von idiotisch, muss man nicht verstehen.
Ich persönlich halte wenig davon Parteien zu verbieten.
Die Gründe dazu sind relativ einfach:
Verbieten wir eine Partei, dann haben wir nicht den ehemaligen Mitgliedern verboten eine neue Partei zu gründen, oder aber die nächste Partei zu "stürmen". Auch ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben, dass diese oder Teile der Partei dann in den Untergrund gehen.
Langfristig wäre ich, wenn es wirklich keine Alternative geben würde, sogar dafür "Augen zu und durch und penibel genau beobachten!"
Klingt jetzt vielleicht krass, aber wir haben doch gesehen, dass die AfDler zu nichts taugen.
Lautstarke Gockel die aber ansonsten noch nicht einmal fähig sind ihre eigenen internen Belange ohne Verbreitung von Angst und Chaos zu organisieren.
Eine Weidel hat Angst vor Höcke, Mitglieder die ewig ihre Beiträge nicht zahlen, die Wahl von Kandidaten dauert ewig?
Was für Lachnummern...
Die NSDAP, taugte ja intern auch nichts, aber sie hatte ja jede Menge Möglichkeiten das zu kaschieren, indem sie zum Beispiel die besetzten Gebiete plünderte und Kriegszüge organisierte, ja indem sie einfach so den 2. Weltkrieg anzettelte.
Es waren wohl eher externe, außenpolitische Umstände, die die NSDAP an die Macht brachten und ein unheimliches, fast hypnotisches Charisma eines Mannes, der, wenn es sein muss, selbst Leichen produziert um über sie zu steigen.
Diese Möglichkeiten hätte die AfD nicht, einen "Versailler Vertrag" von der EU gibt es nicht. Eine Art Hitler? Wen denn? Eine Kopie ist immer nur eine Kopie und nie das Original. Ein/e Hitler/"ersine" heutzutage, wäre wohl eine Art Gandhi und Churchill in einer Person, der/die sich bei jedem Aktionismus eine blutige Nase holen würde. Das ist keiner von der AfD, ja noch nicht einmal einer oder eine Politiker/in in ganz Europa.
Wen wollen die denn sonst plündern und überfallen, oder gar den Krieg erklären?
Die Deutschen mit Migrationshintergrund enteignen? Das will ich sehen, wie etwa 30% der dann "Staatenlosen" Bürger Deutschlands, die dann anders wie die Flüchtlinge die deutsche Sprache sprechen, viele Akademiker sind, usw. einfach nur zuschaut. Hinzu kämen dann auch diejenigen, die die AfD überhaupt nicht mochten und gewählt hatten.
Europa der Vaterländer? Was die wohl meinen wäre ein deutsch dominierendes Europa, tja.... wenn da nur nicht Le Pen wäre, die das Ganze ein klein bisschen anders sieht
;).
Europa würde auseinanderbrechen, wenn alle Rechten in Europa an die Macht kämen.
Dann hätten wir (Europa) es aber auch irgendwo verdient und Putin auch.
Sie, die AfD, sind, wie alle Rechtsradikalen Europäer, dazu verdammt zu scheitern. Das ist gewiss.
So oder so, ich schreibe es immer wieder: Ich habe keine Angst vor den Fanatikern, ich. habe eher Angst davor dass wir im Kampf gegen Fanatiker selbst zu Fanatiker werden.