martenot schrieb:Wobei ich es fast widersprüchlich finde, einerseits die Rolle einer Großmacht anstreben zu wollen, und andererseits viele eher kleinkarierte Ziele auf der Agenda zu haben, die Deutschland wahrscheinlich eher unbedeutend machen dürften (Austritt aus NATO und EU, Abschottung nach außen, etc.).
Die wären verrückt, wenn die das durchziehen wollen würden!!!
Was bedeutet Großmacht?
Großmacht bedeutet: Vasall du parierst nicht, wir senden Truppen!
Großmacht bedeutet: Du greifst meinen Vasall an! Ich sende Truppen!
Großmacht bedeutet: Nope! Keine eigene Stahlproduktion mein Vasall, nimm auf uns Rücksicht!
Großmacht bedeutet: Hey! Großmacht an andere Großmacht: Das ist mein Vasall!! Finger weg, oder es gibt Schläge!!
Großmacht bedeutet auch:
Mein Lehnsherr! Der Nachbarvasall der Nachbargroßmacht stört mich, du musst was machen! Sonst spreche ich mit der Nachbargroßmacht!
Mein Lehnsherr! Ich brauche deine Truppen im Land, sonst gehe ich unter!
Mein Lehnsherr! Du kannst doch nicht einfach bei Dir die Steuern auf Getreide erhöhen, damit verliere ich Einnahmen!
Das die Rechtspopulisten in Bulgarien das so wollen ist klar, die sind wahrscheinlich genauso kurzsichtig wie die AfD.
Übrigens wo waren denn die Glückwünsche der französischen Populisten, oder der italienischen, oder der spanischen?
Die mögen die AfD nicht, so einfach ist das. Und noch weniger eine Großmacht Deutschland.
Ein Tipp an die rechtspopulistische Adresse: Wie ist denn die letzten beide Male diese Idee ausgegangen?
Beerdigt das unbedingt! Kein Scherz, das endet im Krieg nur mit dem Unterschied, dass Deutschland diesmal nicht Europa und Russland mit in Schutt und Asche legen wird, sondern die Russen Deutschland in Schutt und Asche legen werden, während alle anderen applaudieren, oder mit einem Grinsen zuschauen werden.
Miami-weiß schrieb:Ich bin jetzt mal auf die Seite der AFD gegangen.
Platon hat folgendes gemacht: An einem Tag hielt er reden für eine Sache, an einem anderen Tag hielt er reden wider der Sache.
Die Menschen, die zuhörten, sollten sich selbst ein Bild machen und entscheiden.
Aber was die Grünen betrifft: Wenn die Grünen das intern so wollen, dann müssen sie auch damit leben. Einer Partei steht es frei zu entscheiden mit wem sie arbeiten wollen und mit wem nicht.
Eine AfD hat da nichts zu bestimmen!