AfD
13.10.2023 um 18:28Optimist schrieb:wie kommst du auf "alle"Aus Sicht von AfD Fans und Mitgliedern gesprochen.
Ich halte nicht alle Parteien außer der AfD für links-grün
Optimist schrieb:wie kommst du auf "alle"Aus Sicht von AfD Fans und Mitgliedern gesprochen.
Groucho schrieb:Aber was soll man von Menschen erwarten, die Zuwanderung/Flucht (Symptom) für das wichtigste Thema halten, aber sich nicht für Krieg und Umwelt (Ursachen) interessieren.Ich glaube, viele Menschen sind Krisenmüde und erhoffen sich die schöne heile Vergangenheit, die ihnen die AfD verspricht. Auch, wenn es die niemals gab.
Verfassungsschutz in Sorge: AfD-Abgeordneter hat verdächtige China-KontakteUnd zwar betrifft das Maximilian Krah, Spitzenkandidat für die EU-Wahl
Der Fall des AfD-Bundesvorstands Maximilian Krah wirft ein Licht auf mögliche chinesische Geheimdiensttätigkeiten in Deutschland. Die mutmaßlich engen Verbindungen eines seiner langjährigen Mitarbeiter zu Organisationen der chinesischen Einheitsfront sind ein weiteres Warnsignal für die deutsche Politik.weiterlesen hier:
Jian G. soll aus dem AfD-Bundesvorstand Maximilian Krah in China eine große Nummer gemacht haben. Krahs chinesischstämmiger Mitarbeiter, der inzwischen deutscher Staatsbürger ist, hatte in den vergangenen Jahren mutmaßlich immer wieder dafür gesorgt, dass der AfD-Politiker in China hofiert wurde und sich ihm prominente Plattformen als Redner boten. Beispielsweise unter der Schirmherrschaft der „Silk Road Think Tank Association“ (SRTA), die im Auftrag der Internationalen Abteilung des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas (IDCPC) Kontakte ins Ausland knüpft.
Reineke schrieb:Er wird da sicherlich noch ein Statement veröffentlichen, aus welchen Gründen dieses Wahlversprechen aktuell (noch) nicht eingelöst werden kann, ich kenne die Gegebenheiten dort nicht. Kann genauso gut sein, dass der größte Gewerbesteuerzahler vor Ort gerade wirtschaftliche Probleme hat, das haut Dir genauso ein Loch in die Kasse.Sry aber wie naiv muss man sein.
Im Landtag blieb Loth seinem Metier treu: Er ist der Sprecher für Landwirtschaft, Forsten und Ernährung der AfD-Fraktion. In dieser Funktion machte er vor allem als Schützer des «deutschen Waldes» von sich reden. Im November forderte er über eine Milliarde Euro Fördergelder für die Aufforstung von der Bundesregierung. Im Mai 2022 kritisierte er Pläne der sachsen-anhaltinischen Landesregierung, Waldfläche für den Ausbau erneuerbarer Energien zu nutzen.Quelle: https://www.nzz.ch/international/afd-sieg-in-raguhn-jessnitz-wer-ist-deutschlands-erster-afd-buergermeister-ld.1745375
Optimist schrieb:man sollte ALLE Themen im Auge haben, welche sich nachteilig auf die Gesellschaft auswirken.@Optimist
Da hilfts also nicht, ein Thema gegen das andere ausspielen zu wollen.
Das würde dann nur wieder der AfD helfen, wenn man SO ran geht.
frauZimt schrieb:Alle Themen?Gut zusammengefasst! Letztlich ist das aber auch wieder ein Beleg dafür, dass offensichtlich viele Leute den "etablierten Parteien" keine Lösung mehr zutrauen oder der Meinung sind, dass sie ja mehr oder weniger doch alle das Gleiche machen/sagen.
Für einige heisst die Antwort auf jedes Thema: AFD
Egal wo es drückt und was nicht passt: Dann wähle ich AFD
frauZimt schrieb:Und die AFD- Wähler denken noch nicht mal daran, sich das AFD-Personal näher anzugucken.Und so merken sie dann wahrscheinlich nicht mal, dass sie Wölfe im Schafspelz wählen.
brigittsche schrieb:Letztlich ist das aber auch wieder ein Beleg dafür, dass offensichtlich viele Leute den "etablierten Parteien" keine Lösung mehr zutrauen oder der Meinung sind, dass sie ja mehr oder weniger doch alle das Gleiche machen/sagen.Wenn ich mir anschaue wie sich die deutsche Politik seit 2015 entwickelt hat, dann kann ich es den Leuten nicht verübeln.
frauZimt schrieb:Da wurde erzählt, dass ein zum Thema Befragter gesagt hätte: Wenn die PolitikAfD Wähler gucken sich ihr Personal ganz genau an!
nicht verhindert, dass Wölfe weiter Schafe reissen, wähle ich die AFD
Ich glaube, soweit ist es inzwischen wirklich.
Das greift Höcke auf und sagt:Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bjoern-hoecke-nutzt-goebbels-anspielung-beim-kyffhaeusertreffen-in-sachsen-anhalt-a-00000000-0003-0001-0000-000002539482
"Heute, liebe Freunde, lautet die Frage nicht mehr Hammer oder Amboss, heute lautet die Frage Schaf oder Wolf. Und ich, liebe Freunde, meine hier, wir entscheiden uns in dieser Frage: Wolf."
Was hat das Zitat mit Goebbels zu tun?
Joseph Goebbels war Reichspropagandaminister zur Zeit des Nationalsozialismus. Er gilt als einer der engsten Vertrauten Adolf Hitlers. In seinen deutschlandweit übertragenen Reden stachelte Goebbels das Volk auf und schwor es auf Judenhass und Krieg ein.
Der "Wolf-oder-Schaf-Vergleich" ist von Goebbels, aus einem Leitartikel der NSDAP-Zeitung "Der Angriff". Darin schrieb Goebbels:
"Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir!"
eckhart schrieb:Der "Wolf-oder-Schaf-Vergleich" ist von Goebbels, aus einem Leitartikel der NSDAP-Zeitung "Der Angriff".So ein Blödsinn. Der Wolf-Schaf-Vergleich stammt aus der Bibel.
eckhart schrieb:Da wurde erzählt, dass ein zum Thema Befragter gesagt hätte: Wenn die Politikword
Ich glaube, soweit ist es inzwischen wirklich.
eckhart schrieb:DennIch glaube, dass @frauZimt das mit den Wölfen ganz wörtlich meinte, also dass "die Grünen" sich nach Meinung der Wähler angeblich mehr um Wölfe (=das Trier) sorgen als um die Landwirte, denen die Tiere die Schafe wegfressen. Und deshalb wählt man dann AfD.
wer will, dass die Wolfszeit anbricht, wählt die AfD!
eckhart schrieb:Wenn die PolitikGanz witzig diese Aussage aus einem Land in dem täglich über 2 Mio nutztiere getötet werden damit 20 verschiedene Salami im Regal stehen .Dann wähl ich halt die afd , das völlig normalste in einem Esoteriker und schwurblerland.
brigittsche schrieb:Ich glaube, dass @frauZimt das mit den Wölfen ganz wörtlich meinte, also dass "die Grünen" sich nach Meinung der Wähler angeblich mehr um Wölfe (=das Trier) sorgen als um die Landwirte, denen die Tiere die Schafe wegfressen.also erstens bekommt man meines Wissens nach die Schafe ersetzt, wenn es tatsächlich ein Wolf war. Zweitens habe ich erst neulich einen Beitrag dazu im Fernsehen gesehen. Da war eine Schafzüchterin die ihre Angst vor Wölfen zum Besten gegeben hat. Der Zaun um die Schafe herum war aber nur ungefähr 1 m hoch.
Wenn die Politik
nicht verhindert, dass Wölfe weiter Schafe reißen, wähle ich die AFD
alhambra schrieb:also erstens bekommt man meines Wissens nach die Schafe ersetzt, wenn es tatsächlich ein Wolf war.so einfach wie du das beschreibst, ist das alles nicht - gibt einige Probleme mit den vorbeugenden und nachsorgenden Maßnahmen - im Wolfsthread nachlesbar.
...
Wie wärs denn dann erstmal mit vernünftigen Zäunen? Aber ist halt wie überall. Jammern ist einfacher als Probleme lösen...
alhambra schrieb:Klar kommen die Wölfe da problemlos drüber. Wie wärs denn dann erstmal mit vernünftigen Zäunen? Aber ist halt wie überall. Jammern ist einfacher als Probleme lösen...Eben. Oder halt: AfD wählen, weil man nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen.....