Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.01.2024 um 20:00
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Höcke darf grundlos legal als Faschist bezeichnet werden und da kann er noch so lieb und nett sein.
Ja, so manches Mal entscheiden Gerichte doch sehr fragwürdig. Was durfte man nicht alles zu dieser Grünen, Künast, sagen?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:wenn man selbst gerne Erika singt.
was is denn datt?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Du verteidigst gerade einen lupenreinen Faschisten und Neo Nazi.
Tut ja sonst keiner. Wenn alle dasselbe sagen, wird es doch langweilig. Ich mach das öfter, mich auf die Seite des Underdog schlagen. Als advokatus dioboli sozusagen...

edit: und das mit Landig ist auch noch nicht bewiesen. Soweit ich weiß, gibt es da genau einen Soziologen, Kemper oder so ähnlich, der darauf rumreitet um seine Bücher zu verhökern. Für Höcke gilt erst mal die Unschuldsvermutung.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2024 um 20:04
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich habe sein Buch nicht gelesen, aber zumindest gefühlt stolpern wir ja in die Richtung. Aber wie gesagt, zu Sarrazin habe ich kein Hintergrundwissen.
Die AfD sollte gelegentlich nach hinten schauen, wer noch zur AfD steht,

Tilo Sarrazin ist es gewiß nicht mehr!
Grünen-Politiker laut Sarrazin am fähigsten
Lob verteilt Sarrazin dagegen an die Grünen: Dort fände man die derzeit fähigsten Politiker Deutschlands, erklärt Sarrazin.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/thilo-sarrazin-stellt-sein-neues-buch-vor-die-vernunft-und-ihre-feinde-FAHWYQZFFJA3ZLLVQRPXTZII34.html


melden

AfD

08.01.2024 um 20:23
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Du verteidigst gerade einen lupenreinen Faschisten und Neo Nazi.

Schon ein wenig ekelig.
und, ich vergaß: das gute alte argumentum ad hominem.


melden

AfD

08.01.2024 um 20:25
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:und das mit Landig ist auch noch nicht bewiesen.
Das glaubst ja wohl selber nicht! Es gibt haufenweise Indizien, dass Höcke und Ladig ein und die selbe Person sind. Das stärkste Indiz ist, dass er eine eidesstattliche Versicherung abgelehnt hat, dass er nicht Ladig ist. Und wo ist denn dann der "echte" Ladig? Vom Erdboden verschluckt als das rauskam?


2x zitiertmelden

AfD

08.01.2024 um 20:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das glaubst ja wohl selber nicht!
Es geht nicht darum, was ich glaube. Um über einen Menschen zu urteilen, um ihn zu verurteilen, bedarf es mehr als Indizien, es braucht Beweise. Wie es sonst nach hinten losgehen kann, hat man z. B. bei Till Lindemann gesehen...


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2024 um 20:31
@Maria78

Und da frage ich mich gerade, ob ich einfach zu links versifft bin.

Aber ich empfand es als sehr bedenklich und ein Unding, dass er die Aussagen von Frau Baum, die vom Untergang des "Deutschen Volkes" sprach, nicht nur ausbaute, sondern auch ihren Vorschlag "Wahlrecht nach Abstammung" wieder einzuführen, unterstützte.
[...]
Relativ zum Ende will der Journalist vom ehemaligen Lehrer Höcke wissen, wie er zu seiner Parteifreundin Christina Baum stehe, die durch ihre „rassistischen“ Aussagen parteiintern ins Abseits geschlittert ist und nun auch von der AfD-Führung um Weidel und Chrupalla angezählt wurde?

„Was? Rassistisch? Welche denn?“, platzt es aus Höcke raus. Sänger liefert nach, zitiert Sätze Baums wie: „Die Migrationspolitik der Grünen führt zur Vernichtung der Existenz des Volkes.“ Und: „Ich werde am Völkermord am indigenen Deutschen Volk nicht tatenlos zu sehen.“ Ob diese Frau tragbar sei, will Sänger wissen.

Höcke tut das, was viele Politiker tun, wenn sie sich einer Frage entziehen wollen: Er schaltet in den Gegenangriff, unterstellt dem Fragesteller, „ständig Co-Referate“ zu halten. Eigentlich müssten er und Sänger die Plätze tauschen, so Höcke: „Das ist ja nicht so, dass Sie mir Fragen stellen. Sondern Sie machen erst mal ‘ne riesenlange Vorrede.“ Keine Widerworte Sängers.

Was dann folgt, soll die Kommentarspalten in den sozialen Medien brodeln lassen: Nicht nur, dass Höcke Baums Vorschlag, das Wahlrecht nach Abstammung wieder einzuführen, unterstützt – er pflichtet der Bundestagsabgeordneten in ihrer „Das-Deutsche-Volk-Geht-Unter-Theorie“ bei.

„Wir haben doch mittlerweile eine Quote von 27 Prozent Menschen mit Migrationshintergrund. Wir haben Schulklassen in Westdeutschland, da gibt es keinen einzigen Deutschen mehr, von der Staatsbürgerschaft her.“ Das sei keine gute Entwicklung, so Höcke, bevor er sich bereit macht, die nächste Bombe zu zünden: Der Multikulturalismus Deutschlands – gepaart mit dem Geburtenrückgang der Deutschen – würde in wenigen Jahrzehnten „zum Ende dessen führen, was wir ‚Deutsches Volk‘ nennen.“
[...]
https://www.kreiszeitung.de/politik/sorgt-fuer-aufsehen-als-wuerde-hitler-reden-hoecke-interview-91741813.html

Wenn das nicht klassischer Rassismus ist, wenn man ein Wahlrecht nach Abstammung haben möchte, dann weiß ich auch nicht.
Und ich frag mich dann auch, was Frau Baum mit "wieder einführen" meint.

Und es tut mir leid, aber ich empfinde das
Wie richtig und zutreffend meine Analyse schon damals war, kann heute jeder erkennen und sie beweist meine große politische Weitsicht (ohne mich selbst loben zu wollen).

Zu dieser Aussage stehe ich heute mehr denn je, denn die anhaltende, massenhafte Zuwanderung von Menschen aus aller Herren Länder wird nun wirklich für jeden täglich im öffentlichen Raum sichtbarer.

Deren Folgen sind genau diejenigen, die in der Definition vom Genozid beschrieben werden.

Und ja: ich unterstelle den Grünen Absicht!

Definition von Genozid ist folgende:

Die gültige UN-Konvention (von 1948) definiert "Genozid" als eine Handlung, "begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören".

Dabei handelt es sich um Verbrechen, die zusammengenommen einem Volk oder einer Volksgruppe die Lebensgrundlagen entziehen,

Ein Verbrechen, dass über kurz oder lang also zur Vernichtung der Existenz des Volkes oder der Volksgruppe führen sollten.

Die massive Reduktion des deutschen Bevölkerungsanteils in den nächsten Generationen im eigenen Land verglich ich deshalb nach der obigen Definition mit einem schleichenden Völkermord durch genau diese hauptsächlich von den Grünen betriebene, inzwischen aber von allen Altparteien mitgetragene, Migrationspolitik.

Und genau deshalb ist die Forderung aus unserem Parteiprogramm „Rückkehr zum Staatsangehörigkeitsgesetz von vor der Änderung im Jahr 2000“ so entscheidend, weil wir sonst in naher Zukunft durch das an die Staatsbürgerschaft geknüpfte Wahlrecht politische Entscheidungen über das indigenen deutsche Volk in fremde Hände abgeben.

Dabei werde ich bestimmt nicht tatenlos zusehen.

Der deutsche Pass ist keine Ramschware!
Quelle: https://www.christina-baum.berlin/klartext/partei/liebe-parteikollegen-zur-richtigstellung-der-aussagen-und-fragen-des-moderators-der-ard-im-sommerinterview

als absoluten Irrsinn. Denn sowas habe ich bisher nur aus rechtsextremen Kreisen gehört und würde ich nicht von einer Beisitzerin eines Bundesparteivorstands erwarten. Und allein deswegen würde ich Höcke nicht als weniger schlimm bezeichnen, denn er übt keinerlei Kritik. Und die wäre wohl in der Tat berechtigt.


melden

AfD

08.01.2024 um 20:31
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das stärkste Indiz ist, dass er eine eidesstattliche Versicherung abgelehnt hat, dass er nicht Ladig ist.
Vielleicht gefällt es ihm ganz gut, in dieser Dunstglocke zu sein, ohne dass man ihn darauf festnageln kann? Was weiß ich, oder Du? Vermutlich hat er nicht dein Mindset, das fordert sich klar von ihm abzugrenzen.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2024 um 20:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:um ihn zu verurteilen, bedarf es mehr als Indizien, es braucht Beweise.
Wenn es eine Indizienkette gibt, ist es de facto ein Beweis. Vielleicht solltest dich erstmal mit dem Thema Höcke/Ladig beschäftigen! Da passt alles zusammen, dass Ladig Höcke ist. Entlastendes kann ich da nicht entdecken.


melden

AfD

08.01.2024 um 20:32
@stereotyp

Wenn Höcke nicht L. Ladig ist, warum hat er dann noch nie gegen jemanden geklagt der dies behauptet, so wie er es angekündigt hat? Hat er Angst bei Gericht würden die Beweise genau geprüft und rauskommen das er es wirklich ist?
Wegen der Vielzahl charakteristischer Übereinstimmungen forderte der AfD-Bundesvorstand im April 2015 von Höcke eine Versicherung an Eides statt, dass er nie unter dem Pseudonym „Landolf Ladig“ Texte verfasst, daran mitgewirkt oder sie in irgendeiner Form wissentlich verbreitet habe.[17] Höcke lehnte dies ab, bestritt, dass er je Artikel für NPD-Blätter verfasst habe, und drohte jedem rechtliche Schritte an, der behauptet, er sei mit Ladig identisch.[18] Tatsächlich aber ging er nie juristisch gegen seine öffentliche Gleichsetzung mit Ladig vor.
...
Im April 2017 beantragte der damalige AfD-Bundesvorstand mit Kempers Belegen Höckes Parteiausschluss.[21] In seinem Gutachten zur AfD vom 15. Januar 2019 urteilte das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) mit Bezug auf Kempers Belege, Höckes Identität mit „Landolf Ladig“ sei „nahezu unbestreitbar“ und „angesichts der plausibilisierten Faktendichte nahezu mit Gewissheit anzunehmen.“
Quelle: Wikipedia: Björn Höcke#Pseudonym „Landolf Ladig“


2x zitiertmelden

AfD

08.01.2024 um 20:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn Höcke nicht L. Ladig ist, warum hat er dann noch nie gegen jemanden geklagt der dies behauptet, so wie er es angekündigt hat? Hat er Angst bei Gericht würden die Beweise genau geprüft und rauskommen das er es wirklich ist?
wie gesagt:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Vielleicht gefällt es ihm ganz gut, in dieser Dunstglocke zu sein, ohne dass man ihn darauf festnageln kann? Was weiß ich, oder Du? Vermutlich hat er nicht dein Mindset, das fordert sich klar von ihm abzugrenzen.
@Bone02943


melden

AfD

08.01.2024 um 21:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wegen der Vielzahl charakteristischer Übereinstimmungen forderte der AfD-Bundesvorstand im April 2015 von Höcke eine Versicherung an Eides statt, dass er nie unter dem Pseudonym „Landolf Ladig“ Texte verfasst, daran mitgewirkt oder sie in irgendeiner Form wissentlich verbreitet habe.
Das stimmt zwar soweit, doch noch nie hat ein Gericht geäußert, dass Höcke Ladig ist:
Das Landesschiedsgericht der Partei lehnte den Antrag des AfD-Bundesvorstands jedoch ab.
Quelle:https://jurios.de/2021/06/16/wer-ist-landolf-ladig-afd-landeschef-bjoern-hoecke-verklagt/

Auch als Höcke behauptete:
“Ich habe also aus zuverlässiger Quelle gehört, dass dort der Geburtsort von “Landolf Ladig” ist”,
Quelle: ebd.

und die Junge Gemeinde Jena von Höcke ebenfalls eine Unterlassungklage forderte, wies das Gericht wieder ab.
Das LG Erfurt verkündete sein Urteil am 25. Juni und wies die Unterlassungsklage ab
Quelle: ebd.

Desweiteren kommen auch andere Verfasser in Frage:
Der Vorwurf steht seit längerem im Raum: Björn Höcke soll vor seiner AfD-Mitgliedschaft in rechtsextremen Magazinen die NPD gelobt und die NS-Zeit verherrlicht haben. Nun meldeten sich gleich zwei andere Herr Hs. und behaupten, sie hätten unter dem Pseudonym Landolf Ladig die Texte verfasst.
Quelle:https://www.belltower.news/landolf-ladig-wird-bjoern-hoecke-von-der-npd-erpresst-44252/
Am Samstag, den 10. Juni 2017, wurde nun von verschiedener Seiten behauptet, Höcke sei nicht Ladig und es wurden gleich zwei Personen präsentiert, die vermeintlich die wahren Autoren der Ladig-Texte seien.



Thorsten Heise präsentiert den Reichsbürger Rigolf Hennig als Landolf Ladig

“Der einzige der weiß, wer Landolf Ladig ist, bin ich”, behauptet Thorsten Heise in einem Facebook-Video vom Samstag, 10. Juni 2017. Er präsentiert den wegen Volksverhetzung verurteilten Reichsbürger und NPD-Mann Rigolf Hennig (82) als den wahren Landolf Ladig.
Quelle: ebd.
Nun ist es jedoch so, dass beinahe zeitgleich in einem “FAZ”-Artikel aus der Samstagsausgabe, vom 10. Juni 2017, ein weiterer wahrer Landolf Ladig präsentiert wird und auch dieser ist nicht Höcke. Allerdings wird der wahre Name des vermeintlichen Autors in dem “FAZ”-Text nicht genannt. Er heißt hier schlicht Herr H..
Quelle: ebd.

Das war das, was ich auf die Schnelle beim googeln gefunden habe. Und eben den Kemper, der..hat er nicht ein Buch darüber geschrieben? Und natürlich den Wiki-Artikel, der wohl auch von Kemper abgeschrieben ist.

Am Stammtisch wäre ich wohl auch von Höckes Täterschaft überzeugt; vor Gericht würde ich ihn vermutlich erfolgreich verteidigen.
Sicher, es gibt ziemlich starke Indizien, die würden aber auch auf jemanden zutreffen, der die Texte bewußt geschrieben hat, um Höcke zu schaden, uswusf.

Ich maße mir kein Vorurteil an.


melden

AfD

08.01.2024 um 22:02
Und Höcke einen Nazi nennen, damit wäre ich auch vorsichtig. Denn soweit ich weiß, gibt es noch keine hochrichterliche Entscheidung dazu. Deshalb kann einem dann das passieren:
Cornelia Kerth von der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes hat Björn Höcke einen „Nazi“ genannt. Nun ermittelt das Landeskriminalamt gegen sie.
Quelle: https://taz.de/Verbandschefin-nennt-Bjoern-Hoecke-Nazi/!5944257/
„Die Hamburger Polizei hält es also eventuell für eine Straftat, das zu sagen, was die Spatzen von den Dächern pfeifen.“
Denn gegen Kerth ermittelt die Polizei wegen eines Plakats: Es zeigt Thüringens AfD-Vorsitzenden Björn Höcke mit erhobenem Arm, dazu die Aufschrift „Björn Höcke ist ein Nazi“. Das Plakat hing an der Rückseite des VVN-BdA-Infostands beim „Befreiungsfest“ am 8. Mai in Hamburg.

Im Telefonat mit dem LKA habe Kerth kurzerhand nachgefragt, wer denn die Anzeige erstattet habe. Man habe ihr gesagt, dass ein Polizist das Plakat gesehen hat und davon ausgegangen ist, es handelt sich um eine Straftat.
Tatsächlich bestätigt die Hamburger Polizei auf Nachfrage der taz, dass es im Verlauf einer Versammlung Hinweise darauf gab, dass die Botschaft auf dem Plakat gegen Paragraph 188 des Strafgesetzbuches verstößt, sie also eine „gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung“ darstellen könnte.
Quelle: ebd.

Das letzte Wort scheint mir da auch noch nicht gesprochen worden zu sein. Ich würde ja gern mal die Gerichtsentscheidung dazu lesen, nur find ich die nicht...


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2024 um 22:52
@stereotyp

oh ja @stereotyp Höcke ist ja gar kein Neonazi niemals nicht und deshalb nahm der ja auch am Neoneziaufmarsch am 13.02,2010 in Dresden nur wegen der leckeren Schnittchen teil - nicht wahr!?

Youtube: ZDF heute: Björn Höcke 2010 bei Neonazi Aufmarsch in Dresden
ZDF heute: Björn Höcke 2010 bei Neonazi Aufmarsch in Dresden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und als Gesichtslehrer muss er ja auch wissen, dass Hittler gar nicht so böse ist, wie ihm immer nachgesagt wird, stimmt's!?
Der Thüringer AfD-Chef wurde im Interview mit dem „WSJ“ nun noch einmal deutlich. Er störe sich nicht nur am Umgang mit dem Leid, das die deutsche Bevölkerung und die Kriegsgefangenen erfahren habe, sondern auch am Umgang mit Adolf Hitler: „Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt.“ (“The big problem is that one presents Hitler as absolutely evil. But of course we know that there is no black and no white in history.“)
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article162616473/Bjoern-Hoecke-hat-eine-irritierende-Ansicht-zu-Adolf-Hitler.html

Und selbst die AfD stellte in einem beauftragten Gutachten 2017 fest, das war noch zu Fraukes Petrys Zeiten, also bevor der Flügel um Höcke komplett die Führung übernahem:
AfD-Spitze vergleicht Höcke mit Hitler
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/machtkampf-afd-spitze-soll-hoecke-mit-hitler-vergleichen-1.3457362
Die AfD will ihren Rechtsaußen Björn Höcke loswerden. Im Antrag zum Parteiausschluss wirft sie ihm "eine Wesensverwandtschaft mit dem Nationalsozialismus" vor.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/afd-spitze-vergleicht-hocke-mit-hitler-5495260.html

Und ja, der Bundesverfassungsschutz stuft den Herren als erwiesen rechtsextremistisch ein:
Der Bundesverfassungsschutz stuft Björn Höcke als gesichert rechtsextremistisch ein. Trotzdem gilt er seit dem Parteitag im Juni 2022 in Riesa als einflussreichster Politiker der AfD.
Quelle: https://www.fr.de/politik/bjoern-hoecke-afd-thueringen-parteitag-2022-vorsitzender-rechtsextremismus-verfassungsschutz-fluegel-91612050.html

etc. etc. etc.
das alles wurde hier nicht nur einmal belegt, sondern mehr und mehrfach und ich bin mir sicher, dass du das auch mitbekommen hast, wie andere Höcke-Verteidiger auch.

Und es gibt, auch hier im Threat noch weitere Belege, die nicht mehr aufgezeigt werden müssen, da sie bereits bekannt sind. Zum Beispeiel diese Aussagen, die hier ständig von den AfD Fasn und Verteidigern ignoriert werden, allerdings bei denen eigentlich jedem, das Lachen im Halse stecken bleiben müsste, denn das meint der Höcke ernst.
Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen. Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit "Brandige Glieder könnten nicht mit Lavendelwasser kuriert" werden: Seine Regierung sei lediglich und allein der autochthonen, übersetzt also der ethnisch-deutschen Bevölkerung verpflichtet. Es handelt sich um eine Vorstellung ethnischer Homogenität, die wie die Einschätzung des Bundesamts für Verfassungsschutz Anfang dieses Jahres zum Flügel der AfD betont, verfassungsfeindlich und rassistisch ist. Höcke will dieses Weltbild notfalls mit Grausamkeit durchsetzen. Sollte seine Partei in Thüringen regieren, würde das bedeuten, der Parole zu folgen, die Alexander Gauland nach der Bundestagswahl 2017 ausgerufen hat: "Wir werden sie jagen."
Und weiter s. gleiche Quelle verlinkt im Anschluss
In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus

Zum Nachdenken noch dies @stereotyp
„Sieg Heil“-Rufe nach Auftritt von Björn Höcke: „In AfD-Kreisen ist das normal“
Was watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente... kennst ja den Spruch an dem hier was wahres dran ist, ersetze Ente mit Neo Nazi @stereotyp

Und genau diesen Schuh darfst du dir anziehen @stereotyp der hier folgt:
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:@stereotyp
Du verteidigst gerade einen lupenreinen Faschisten und Neo Nazi.

Schon ein wenig ekelig.
Aud dir @stereotyp sei gesagt:
es ist zu spät, wenn alle Welt "Heil Höcke" kräht.

"Nie wieder" haben sich die Deutschen auf die Fahne geschrieben und im Grundgesetz verankert. Das scheinen manche vergessen zu haben.
Zur Erinnerung: "Nie wieder" ist genau Jetzt!


2x zitiertmelden

AfD

08.01.2024 um 23:16
Nachtrag, da ich einen Link vergessen habe, den ich hier zum berists geschriebenen Zitat (s.o. im Text) nachhole:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:„Sieg Heil“-Rufe nach Auftritt von Björn Höcke: „In AfD-Kreisen ist das normal“
https://www.fr.de/politik/afd-bjoern-hoecke-sieg-heil-grimma-saschen-leipzig-nazi-neonazi-rechtsradikale-video-twitter-zr-90976211.html


1x verlinktmelden

AfD

08.01.2024 um 23:19
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen. Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit "Brandige Glieder könnten nicht mit Lavendelwasser kuriert" werden: Seine Regierung sei lediglich und allein der autochthonen, übersetzt also der ethnisch-deutschen Bevölkerung verpflichtet. Es handelt sich um eine Vorstellung ethnischer Homogenität, die wie die Einschätzung des Bundesamts für Verfassungsschutz Anfang dieses Jahres zum Flügel der AfD betont, verfassungsfeindlich und rassistisch ist. Höcke will dieses Weltbild notfalls mit Grausamkeit durchsetzen. Sollte seine Partei in Thüringen regieren, würde das bedeuten, der Parole zu folgen, die Alexander Gauland nach der Bundestagswahl 2017 ausgerufen hat: "Wir werden sie jagen."
Und weiter s. gleiche Quelle verlinkt im Anschluss
In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".
Das ist mir allerdings neu. Macht mir Angst. Aber nicht zuletzt, um sowas auszuschließen, wurde das BVerfG installiert. Vielleicht hast du mal die Folge von der Anstalt gesehen, in dem es um die Machtergreifung der AfD geht. So leicht wie da dargestellt, ist es nicht. Gibt nämlich noch Art. 20 IV:
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Quelle:https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html

und die Wikipedia: Radbruchsche Formel
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und selbst die AfD stellte in einem beauftragten Gutachten 2017 fest, das war noch zu Fraukes Petrys Zeiten, also bevor der Flügel um Höcke komplett die Führung übernahem:
den das Schiedsgericht abgewiesen hatte; oben verlinkt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:„Sieg Heil“-Rufe nach Auftritt von Björn Höcke: „In AfD-Kreisen ist das normal“
Wo hast Du das her? Hab ich in dem Zeit-Artikel nicht gefunden. Aber Du hast noch was vergessen:
Wenn wir Höcke also an seiner Sprache messen, so geht es ihm um eine nicht nur ethnische, sondern auch politische "Säuberung" und um das Einsetzen staatlicher Gewalt gegen beliebig definierte Feinde. Er suggeriert mit dieser Sprache auch einen künftigen Kampf zwischen denen, die anders denken und seinen Anhängern, er will offensichtlich den Bürgerkrieg in Dörfern und Städten in Deutschland. Es ist eine Strategie der Entfesselung und der Aufschaukelung von Ressentiments und Gewalt.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus/seite-2

Schon ne schlimme Dystopie. Bürgerkrieg in Deutschland...Aber soweit werden die meisten AfD-Wähler nicht in die Materie abgetaucht sein. Und es gibt sicher auch welche, die das wollen. Und ich weiß gar nicht ob das noch aktuell ist: herrscht in der AfD nicht ein Richtungs- , Flügelstreit? Da müßte sich Höcke erst mal durchsetzen. Ich denke mal, auf Bundesebene punktet man eher mit Weidel- Chrupalla


4x zitiertmelden

AfD

08.01.2024 um 23:38
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wo hast Du das her? Hab ich in dem Zeit-Artikel nicht gefunden. Aber Du hast noch was vergessen:
Hab ich nachgetragen siehe hier
Beitrag von tudirnix (Seite 4.147)
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist mir allerdings neu. Macht mir Angst.
Wurde x fach hier im Thread verlinkt.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:den das Schiedsgericht abgewiesen hatte;
Die Schiesgerichte sind Parteigerichte und somit nicht unabhänging und ebenfalls von Flügelleuten besetzt, und auch das wurde hier bereits mehrfach diskutiert und belegt. Es ist schon echt zum kotzen, dass man in regelmäßigen Abständen allen und noch mal alles immer wieder belegen muss was betsits mehrfach belegt wurde und trotzdem sowieso ignoriert wird und zu erneutem ständigen Beleg geufen wird. Erbärmlich.


melden

AfD

09.01.2024 um 04:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist mir allerdings neu. Macht mir Angst. Aber nicht zuletzt, um sowas auszuschließen, wurde das BVerfG installiert. Vielleicht hast du mal die Folge von der Anstalt gesehen, in dem es um die Machtergreifung der AfD geht. So leicht wie da dargestellt, ist es nicht. Gibt nämlich noch Art. 20 IV:
Schau Dir die Bauernproteste doch an, was inzwischen da mitläuft. Mach Dir keine Hoffnung auf Art.20GG mit dieser Bevölkerung in Deutschland, im Gegenteil - viele werden noch jubeln, wenn die Ampel (oder Groko) weg ist und die AfD mal loslegt.


2x zitiertmelden

AfD

09.01.2024 um 06:36
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist mir allerdings neu. Macht mir Angst. Aber nicht zuletzt, um sowas auszuschließen, wurde das BVerfG installiert.
Ja. Das macht mir auch Angst, wenn da jemand so viel Zuspruch bekommt, als sympathisch eingestuft und verteidigt wird, der wenig subtil seinem Rassenwahn freien Lauf lässt...

Und geh mal den Thread durch. Hier wirst du öfter finden, dass man dann eben das Grundgesetz anpassen muss...

Besser Vorsicht als Nachsicht und Menschen mit solchen Fantasien gar nicht erst die Möglichkeit geben, sich darin auszuprobieren wie einfach (oder schwer) das mit der Machtergreifung wirklich ist.


2x zitiertmelden

AfD

09.01.2024 um 07:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Vielleicht hast du mal die Folge von der Anstalt gesehen, in dem es um die Machtergreifung der AfD geht. So leicht wie da dargestellt, ist es nicht. Gibt nämlich noch Art. 20 IV:
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Eine an die Macht gewählte AfD hätte allerdings auch einen entsprechend großen Rückhalt. Sowohl gesamtgesellschaftlich, als auch im Fall der Fälle natürlich auf der Straße, wenn demokratisch unterlegene Rebellengruppen meinen, dort Widerstand leisten zu müssen. Es gäbe dann ganz sicher Bürgerkrieg. Diese Antwort sollte man zumindest einkalkulieren. Wer meint, die AfD-Regierung putschen wir direkt wieder weg und diejenigen, die sie gewählt haben, verhalten sich dabei schön passiv, dürfte enttäuscht werden.


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2024 um 07:42
Zitat von mchomermchomer schrieb:Hier wirst du öfter finden, dass man dann eben das Grundgesetz anpassen muss...
Das GG kann nur mit 2/3-Mehrheit im Bundestag UND Bundesrat geändert werden. Die AfD kann sich auf die Hinterbeine stellen, wie sie will. Die kriegen niemals irgendwas durch.


melden