Toxid
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
16.12.2023 um 11:39mchomer schrieb:Und einige Fehler, die bei der Wiedervereinigung gemacht wurden, führen auch dazu, dass sich auch heute noch Menschen in den neuen Bundesländern nicht zugehörig fühlen.Ich bin selbst im Osten geboren, bin jetzt in den 40ern. Ich zähle mich als Deutscher, meine Generation kennt den Osten kaum noch. Klar, die ältere Generation sieht das noch anders, aber die hat ja auch ihr Leben in einer Diktatur verbracht. Ich denke, das wird sich immer mehr erledigen, in 20 Jahren redet man nur noch geographisch von Ost und West. Für mich sind die Unterschiede von Nord und Süd erheblicher.
mchomer schrieb:Und doch, die Spendenaffäre war ziemlich erschütternd.Und hatte nichts mit der Politik zu tun. Als die aufgedeckt wurde, war Schröder schon Kanzler.
mchomer schrieb:Und nein, das mit Russland war nicht selbstverständlich. Damals wurden die Weichen für die Probleme gestellt, die wir heute haben.Erklär das mal bitte. Jeder hatte nach dem Zerfall gehofft, jetzt kommt der große Aufbruch. Auch nochmal zu Putin kam das wieder auf. Und Russland hat die Welt das auch glauben lassen. Das konnte keiner ahnen, dass es anders kommt.
mchomer schrieb:Die Migranten aus den neuen BundesländernAch das waren Migranten? Da bewegst du dich auf sehr dünnem Eis. Es war ein geteiltes Land, mehr nicht.