AfD
16.12.2023 um 06:22Maria78 schrieb:Es war eine CDU-Kanzlerin, die 2015 die Entscheidung getroffen hat, die Flüchtlinge auszunehmen. Und dann hat man es einfach weiterlaufen lassen, die Probleme hat man lange ignoriert, auch die Ampel hat das.@Maria78
Ich nehme an, Du meintest anzunehmen. Finanziell ausgenommen werden Flüchtlinge von Schleusern.
Das war aus meiner Sicht der entscheidende Punkt, der zur heutigen Lage geführt hatte. Ohne Not in kurzer Zeit ca 1 Million Araber nach Deutschland geradezu aktiv hereinzubringen, hat viele Menschen dauerhaft von der Union entfremdet.
Selbst Frau Merkel hätte merken müssen, dass sie sich verrannt hatte, als sie plötzich ein 'sancto subito' von Grünen und Linken bekam.
Und danach kamen viel kleinere Punkte dazu.
Einer davon: Gaga Sprech in der Politik. Damit meine ich noch nicht mal das Gendern, sondern Gute Kita Gesetz, Starke Familiengesetz, Doppelwums, der Waschlappen von Kretschmann, Insolvenzrecht mit Robert, Atomstrom verstopft die Netze von Göring Eckart etc
Oder auch die Dummdreistigkeit, eine Leistung Bürgergeld zu nennen, die überwiegend gar nicht von Staatsbürgern beansprucht wird.
Da stellte sich doch für jeden die Frage: Sind die so blöd, oder halten die uns für so blöd?
Mittelweile glaube ich: Beides.
Der Weg zu einer anderen politischen Landschaft führt nur über eine echte Wende in der Migrationspolitik.
Maria78 schrieb:Und dass auch Altnazis und NPDler die Afd wählen, da kann man ebenfalls von aus gehen.Die echten Altnazis von früher sind in jedem Fall Ü95, die dürften als Wähler kaum noch eine Rolle spielen.