Toxid
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
16.12.2023 um 15:40brigittsche schrieb:Im Zusammenhang mit der Wiedervereinigung gab es aber, wie weiter oben angesprochen, durchaus auch Migrationsbewegungen gegebenDie Definition des Begriffes Migration ist klar, man kann es definitiv so nennen. Es mit der jetzigen Migrationspolitik zu vergleichen halte ich aber für falsch. Denn weder Ost- noch Westdeutsche mussten integriert werden, auch wenn ein Wohnortswechsel immer eine Migration darstellt.
brigittsche schrieb:Für jemanden der vor der Wende in Bitterfeld gelebt hat und dort bis heute lebt, trifft der Begriff Migration natürlich nicht zu, genauso wenig wie für jemanden der vor der Wende in Bielefeld gelebt hat und dort bis heute lebt.Schon klar, auch wenn ich jetzt nach Bayern ziehen würde, wäre es eine Migration. Und ich würde ähnliche Hürden nehmen müssen, wie andere damals. Trotzdem ist das nicht vergleichbar mit der Migration von Arabern, und genau das wurde aber gemacht.
SvenLE schrieb:Genau das was du beschreibst triffst du im ländlichen Bereich im Osten sehr häufig.Auch im Westen wird AfD gewählt und sehr häufig genau in den Gebieten, die sich abgehängt fühlen. Diese Gebiete gibt es im Osten um einiges häufiger. Das hat wohl weniger was mit der geografischen Lage zu tun.