frauZimt schrieb:Du setzt aber schon auf die AFD und hoffst, dass die Probleme, die dir am dringlichsten erscheinen, von der
AFD gelöst werden?
woraus schließt du das aus ihren Beiträgen?
Ich hatte bis jetzt immer nur genau das hier herauslesen können:
frauZimt schrieb:Also willst du doch nicht, dass die AFD erfolgreich ist?
Und das hier:
Maria78 schrieb:Na dann ist das ja alles kein Problem. Afd bei 40 % im Osten, was macht das schon.
ist für mich eindeutig ironisch (nur falls du es daraus geschlossen hattest).
Optimist schrieb: Erinnert mich wieder an dieses "Bild":
wenn die AfD sagt, der Himmel ist blau, soll man dann sagen, das stimmt nicht - nur damit man nicht als Befürworter der AfD gilt?
Gerade die SW hat sich immer sehr gegen die AfD positioniert.
-----------------------------------------
cejar schrieb:Nur sind Tatsachen wie Farben mit politischen Meinungen und Positionen so gar nicht vergleichbar, deswegen ist das Bild auch maximal unpassend.
deine Meinung, dass es nicht passt.
In meinen Augen passt es deshalb, weil es bei meinem Bild gar nicht wirklich um Farben geht, die Farben waren nur eine
beispielgebende Metapher für Äußerungen und
Meinungen (also nix mit unumstößlichen Fakten.
Aber mal nebenbei: sogar die Wahrnehmung von Farben kann manchmal unterschiedlich sein... und da muss ein Mensch nicht mal "farbenblind" sein.die Farben waren nur eine... Metapher ...für Äußerungen...
mir gings ja zudem nicht mal darum, OB Äußerungen als Meinungen oder Fakten einzuordnen sind, sondern WIE man mit Äußerungen umgeht.
Deshalb möchte ich noch mal darauf zurück kommen:
Optimist schrieb:nur weil jemand teilweise Positionen der AfD vertritt, muss so jemand ja nicht alles gut und richtig finden, was die AfD von sich gibt.
ist das denn falsch, diese Ansicht?
Es geht mir also darum, dass manche Leute dazu neigen, alle Äußerungen von jemanden die sich zufällig nun auch mal mit AfD-Positionen decken, dann gleich so umzumünzen, als wäre derjenige für die AfD.
Als Beispiel noch mal die Wagenknecht, wenn sie sagt, man solle sich Dänemark als Vorbild nehmen.
Für diese Ansicht braucht sie sicherlich keine AfD als Vordenker.
Deshalb fand ich diese Äußerung eben deplatziert (und das war ja der Ausgang für mein Thema und "Metapher"):
eckhart schrieb:ist als einziges bei mir hängengeblieben.Das sagt Sarah Wagenknecht auch. Ist das die AFd2.0?