rhapsody3004 schrieb:Bereits das Unterstrichene ist so pauschal Blödsinn und zeugt von Unwissenheit.
Ja es ist überzeichnet.
Ich möchtes es für dich preäzisieren was ich, da relativ abwertend, gemeint habe.
Meine Kretik beziht sich hier nicht auf ein Partei allein, ich bin da weder links noch rechts eingestellt.
Mein Eindruck und mein Gefühl ist folgendes:
Es werden dutzende Versprechen gegeben, kaum eins wird erfüllt, oder teilweise erfüllt.
Es werden dafür dann dinge umgesetzt die den bürgern nicht immer helfen. Die Ursachen sind vielfältig.
Es wird mit Geld herum geschmissen, es gehört den Entscheidungsträgern ja nicht, teilweise ohne Sinn und Verstand
Ich bin jetzt 40. Ich beschäftigen mich mal mehr mal weniger mit Politik seit ich 15-16 bin. Mein Eindruck wächst tatsächlich wöchentlich, politisch gesehen, von absoluten Amateuren umgeben zu sein. Eine Ausnahme möchte ich da ausdrücklich, egal was ihr davon haltet, bei Hr Lindner und Hr Gysi machen. Der Rechts sind auch meiner Sicht ganz viele Lügner, Unwissendene, Schwätzer, Selbstdarsteller usw und nur ganz wenige dir es drauf haben und sich für ein Deutschland einsetzen.
Ich meine zu vermuten, das die Staatsekretäre die 100mal besseren Entscheidungsträger wären, weil die wenigstens Ahnung von Ihrem Resort haben.
Gleichzeitig vermute ich damit nicht allein da zu stehen. Man kann sich auf die Worte und die Parteprogramme nciht verlassen. Da schließe ich das rechte und destruktive geschwurbel der AfD ausdrücklich mit ein.
Mir fehlt ggf auch die Fantasie wie ein Bundeskanzler, mit dieser Vergangeheit, überhaupt zur Wahl gestanden hat und nicht im Gefängnis sitzt.
Und das meine ich mit wischi-waschi. Es ist nicht verlässlich, er ist nicht vertrauenserweckend, es ist meist das Gegenteil.
paranomal schrieb:Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die "Mitte der Gesellschaft" ein Marketingbegriff ist, der zur Legitimation der Westintegration geschaffen wurde. Am Ende sagt das nicht viel mehr aus, als dass es irgendwo eine breite sozioökonomische Schnittmenge in der Bevölkerung gibt. Dass diese durchaus kein Garant für den Demokratieerhalt ist, da sie unter den richtigen Umständen zum Zivilisationsbruch bereit ist, wissen wir seit der Weimarer Republik.
für mich ist die Schnittmenge dann die Mitt der Gesellschaft. Es gibt in der politische Meinung eines jeden, denke ich immer mal ausreißer nach links oder rechts, je nach Thema.