@Anfimia Die Aussagen über die AfD finde ich viel mehr populistisch als die AfD an sich.
Dein Zitat in aller Ehren, aber was geben denn die anderen Politiker so von sich?
Beispielsweise ein Habeck, der sagte, dass er mit Deutschland noch nie etwas anzufangen wusste. Sowas finde ich tatsächlich viel trauriger.
Dass hier nach einer Ansammlung von ungünstigen AfD Zitaten gefragt wird ist bezeichnend. Dieser Populismus, mit welchem der AfD zu teilen begegnet wird ist bezeichnend dafür, dass auf der Sachebene offenbar wenig entgegengebracht werden kann.
Bereits die Titulierung als „lügende Querulanten“ disqualifiziert eigentlich für jeden Dialog auf Augenhöhe.
Was haben denn die Grünen mit ihrem Heizungsgesetz losgetreten? Nichts weiter, als die arbeitende Bevölkerung finanziell zu drangsalieren?
Ist es darüber hinaus nicht viel verlogener, die Kernkraftwerke abzuschaffen und die Energie aus solchen Anlagen dann hintenrum und für viel mehr Geld aus dem Ausland einzukaufen?
Was ist denn zu einem Kanzler zu sagen, der sich offenbar nicht mehr an das erinnern kann, was vor ein paar Jahren passiert ist (Cum ex Geschäfte)? Was soll man dazu sagen?
Da finde ich es ja fast schon amüsant, dass die AfD als verlogen und populistisch dargestellt wird. Ein großer Teil der Menschen in diesem Land erkennt aber offenbar, dass die Realität wohl eine andere ist.