martenot schrieb:Aber genau sowas ist zum Teil schon behauptet worden. Manchmal wurde so getan, als ob quasi jeder dazu gezwungen werden würde, eine LGBT-Partnerschaft einzugehen. Andere wiederum haben behauptet, dass die traditionellen Familienmodelle zugunsten von LGBT-Partnerschaften abgeschafft werden würden. Und das Seltsame ist, dass das auch noch geglaubt und weiter erzählt wird.
Ja, solche Behauptungen kenne ich leider auch. Die interpretieren gleiche Rechte für alle einfach falsch.
Ich glaube da gehts auch viel nur ums gekränkte erzkonservative Ego und sie haben Angst, dass die Ehe dann nichts besonders mehr ist, wenn auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen. Ist natürlich Quatsch. Eine Ehe bleibt bei Paaren immer etwas besonders und niemand wird gezwungen eine Ehe zu schließen.
Da zeigt sich halt auch wieder der Egoismus. Sie gönnen gleichgeschlechtlichen Paaren nicht dieselben Rechte und auch nicht weitere Rechte, die sich durch eine standesamtliche Eheschließung ergeben.
Groucho schrieb:Hätte das ein Grüner oder SPD Kandidat getan, ihr AfD Versteher und die AfD Wähler erst recht, ihr hättet Gift und Galle gespuckt.
Sachsen-Anhalt also die Landesregierung bestehend aus CDU, FDP und SPD sollte vielleicht auch mal überlegen, ob sie dem Beispiel Weil (SPD) aus Niedersachen folgen möchte und natürlich folgen kann und kostenlose Kitas finanzierbar wären.
Dann muss auch nicht mehr jede einzelne Kommune im Bundesland ihr eigenes Süppchen im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten kochen.
Aber nennt es nun wieder ein Vorurteil, aber ich glaube, dass vielen AfD-Politkern gar nicht daran gelegen ist kostenlose Kitas einzuführen, weil es dann erstens jedem Klienten zugute kommen würde und das bestimmt nicht gewünscht ist.
Und zweitens bestimmt auch nicht förderlich für ihr traditionelles Rollenbild ist. Den bei kostenlosen Kitas und natürlich ausreichend freien Plätzen werden sich bestimmt mehr Paare dafür entscheiden arbeiten zu gehen und nicht nur einer von ihnen. Und dieser eine sollte dann aus Sicht der AfD bestimmt auch weiterhin nur der Mann sein, der arbeiten geht und die Frau bleibt daheim und kümmert sich um Haushalt und Kinder.
Ja, sorry, aber so schätze ich viele AfD-Politiker ein. Gerade die Männer unter ihnen.