Groucho schrieb:Ich kenne niemanden, der glaubt man löst das eine oder das andere Problem dadurch, dass man es benennt.
Aber wenn man es nicht benennt, wie will man es dann lösen?
@Groucho Aber beim Benennen stehenzubleiben hilft nu auch nicht. Du und viele andere haben ja mehr als 1000x ihre grundsätzliche Einschätzung der AFD gezeigt. Die steht Dir auch zu. Und ja, natürlich bist Du ein besserer Mensch...
Ich versichere Dir, Deine grundsätzliche EInschätzung der AFD ist ausreichend deutlich geworden.
Aber dann muss man auch ein paar Schritte weiter gehen.
Du weisst, ich spreche gerne in Bildern: Wenn sich die Schiffsleitung der Titanic immer wieder gegenseitig versichert hätte, ja das ist ein Eisberg, ja wir fahren darauf zu, ja das könnte doof ausgehen, läge sie ja trotzdem auf dem Meeresgrund, wenn es bei der gegenseitigen Versicherung bleibt.
Dann sollte man die Fahrtrichtung ändern, vielleicht mal ein bisschen bremsen etc.
cejar schrieb:Fakt ist das es Wähler für Faschisten gibt, sollte daraus die Konsequenz seien, das andere Parteien einfach faschistische Politik machen sollten hilft das keinem.
Fakt sind die aktuellen Wahlergebnisse und Umfragewerte der AFD. Natürlich kann man daraus folgern, dass Faschisten plötzlich die zweitgrößte politische Wählergruppe in Deutschland sind, dass die sich unbemerkt dramatisch vermehrt haben, aber das greift als Erklärung zu kurz.
cejar schrieb:Dh wir sollen mit euch so umgehen wie Ihr euch wünscht, das wir mit Islamisten umgehen sollten?
Seit wann haben wir hier ein 'wir', ein 'ihr' und ein 'die'? Worim unterscheiden sich denn 'wir' von 'ihr'? Dass jemand über die AFD schreiben kann und über Schnappatmungszweizeiler hinauskommt, macht ihn schon zu 'ihr' oder gar 'die'?
Wenn wir über 'Die Linke' sprechen dürfte meine Grundeinstellung zur Partei ja auch klar sein: Rechtsidentische Nachfolger der Mauermörder Partei, deren Wähler hoffen, dass die Partei daran mitwirkt, aus dem an sich verachteten Kapitalismus möglichst viel leistungslosen Transfer für sie herauszuschlagen.
Wenn ich das da auf jeder Seite 5x einstreue, kann ich es zwar gut begründen, es bringt aber spätestens ab dem 3. Mal die Diskussion nicht weiter und es wird dann einfach langweilig.
cejar schrieb:Dh wir sollen mit euch so umgehen wie Ihr euch wünscht, das wir mit Islamisten umgehen sollten?
Auf welcher Grundlage willst Du mich denn abschieben und wo genau hin? Und wer ist 'ihr'?
Groucho schrieb:Meinst du denn, man könnte das islamistische Problem dadurch lösen, dass Deutsche Parteien mehr islamistische Politik machen?
Nein, 2 Probleme haben selten die gleiche Lösung. In dem Fall allerdings ein bisschen schon:
Wenn man einerseits den Trend der AFD umdrehen will und Islmismus in Deutschland bekämpfen will, braucht es eine 180° Wende in der Migrationspolitik. Einfach mal in Dänemark anfragen, wie das geht.