Freigeist38 schrieb:Sorry,aber das ist für mich als Immigrant auch richtig so!Natürlich nicht bei ladendiebstahl aber bei gösseren vergehen,weg,gastfreundschaft verspielt ganz einfach..
Das sehe ich anders.
Es gehört zur Realität, dass es kriminelle Menschen gibt. Die Herkunft ist da vollkommen egal. Ein deutscher Staatsbürger, egal, ob mit oder ohne Doppelpass, darf dann gerne hierzulande im Gefängnis versauern, wenn er entsprechende Verbrechen begangen hat.
Denn dann ist er keine Gefahr mehr für die Gesellschaft. Entzieht man ihm einfach die deutsche Staatsbürgerschaft und schiebt ihn ab, dann wird er möglicherweise eine Gefahr für die Gesellschaft bleiben, weil sich die Justiz in einem anderen Land nicht zuständig fühlt oder einfach nicht handelt.
Wie es z.B. bei
Issei Sagawa war ein japanischer Frauenmörder und Kannibale. Er befand sich nach seiner Tat nur wenige Jahre in psychiatrischer Unterbringung und veröffentlichte mehrere Sachbücher und Romane.
Quelle:
Wikipedia: Issei Sagawader Fall war. Jedes mögliche weitere Opfer wäre vermeidbar gewesen.
Zumal...
Die deutsche Staatsbürgerschaft sollte - meiner Meinung nach -Unabhängig von irgendwelchen Abstammungsgedanken sein.
Ansonsten gäbe es eben 1. und 2. Klasse Staatsbürgerschaften...
Wenn du sie hast, dann bist du Deutscher. Auch dann noch, wenn du Verbrechen begehst. Und ich hab mal nachgesehen, Gefängnisse, entsprechende Gesetze, Urteile usw. gibt es seit vielen, vielen tausend Jahren. Überall auf der Welt. Auch auf dem Gebiet, dass heute Deutschland genannt wird.