AfD
11.01.2024 um 14:15Maria78 schrieb:Ja, wenn der Elefant nicht zur Ideologie passt, dann gibt es halt einfach keinen Elefanten.Welcher Elefant, welches Totschweigen? Über Kriminalität wird schon immer berichtet, egal ob von einem Ausländer oder von einem Deutschen. Normaldenkende Menschen können solche Nachrichten jedoch einordnen. Auch Linksliberale finden jegliche Kriminalität ganz schlimm - ganz gleich von wem. Kriminelle gehören bestraft und ins Gefängnis gesteckt.
Problem sind dann die, die sagen "aber da steht doch ein Elefant".
Das Totschweigen hat die Afd definitiv stark gemacht. Und mittlerweile entsteht da so ein Selbstläufer, gegen den die Politik irgendwie keine Mittel findet.
Ihr Rechten jedoch bewertet Kriminalität je nach Herkunftsland des Täters scheinbar anders, was völlig Irrsinn in meinen Augen ist. Eine blaues Auge von Jussuf muss genauso bestraft werden, wie ein blaues Auge von Karl-Heinz. Und das Verticken von Drogen durch Kemal ist auch nicht verwerflicher als das von Peter.
Ich sehe die Straftaten, Ihr seht die Herkunft und wollt deswegen ein Fass aufmachen.
Maria78 schrieb:Von diesem Treffen bei Potsdam heisst es, es seien "namhafte Unternehmer" anwesend gewesen.@frauZimt
Ich höre aber keine Namen. Ist bekannt, wer?
Zumindest war da einer der Teilhaber von der Burger-Kette "Hans im Glück" und den Backwarenladen "Backshop" anwesend. Bei "Hans im Glück" hat er bei Bekanntwerde auch sofort seine Remission angeboten, diese wurde angenommen.