mchomer schrieb:Auch im Wahlprogramm ist erkennbar, was LGBT-Menschen von der AfD zu erwarten haben... Weniger als nichts.
Beim "es gibt nur zwei Geschlechter" zeigt sich aber sehr gut, warum die Afd so erfolgreich ist.
Der Flyer (in der Verlinkung von
@mchomer) ist inhaltlich übertrieben und auch hetzerisch. Aber von der Aussage, dass es nur zwei Geschlechter gibt, fühlen sich halt viele Menschen angesprochen, ich mich auch. Für mich gibt es auch nur zwei Geschlechter. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn jemand sich anders fühlt und das leben möchte, zb durch Kleidung, anderer Namen, usw., dann kann er/sie das gerne tun. Wir leben immer noch in einem toleranten Land.
Aber ich möchte mir nicht einreden lassen, dass es etwas anders als zwei Geschlechter gibt.
Alleine dieser Satz ist gefühlt schon heikel und ich denke beim Schreiben schon darüber nach, ob mein Beitrag deswegen gelöscht wird.
Viele Menschen denken aber so, weil sie es als Normalität sehen. Und wenn selbst die konservativen Parteien bei diesem Thema plötzlich weniger eindeutig sind, nicht mehr klar Stellung beziehen, weil sie den Vorwurf befürchten, jemanden auszuschließen und zu diskriminieren, was dann? Die Afd hat überhaupt keine Probleme, sich da klar zu positionieren, ganz im Gegenteil. Und dann fühlen sich Menschen eben davon angesprochen, weil sie sich mit ihrer Meinung nur noch dort finden.
Es ist ein bisschen so wie bei der Flüchtlingspolitik.
Die öffentliche Diskussion wird vom linken politischen Lager dominiert, das eben jede konservativere Ansicht als rückständig und faschistisch deklariert.
Und die konservativen Parteien drücken sich dann zunehmend davor, die konservativen Ansichten beizubehalten und durchzusetzen. In denen sich aber eben viele Menschen wiederfinden. Und Nutznießer ist dann halt die Afd.