sacredheart schrieb:Die AFD schliesst zwar Personen aus
Ja, und genau deswegen(!) ist sie keine Volkspartei. Das macht die SPD eben nicht - ausser Faschisten, die sind aber nirgendwo willkommen ausser bei rechtsextremen Parteien.
sacredheart schrieb:Es läuft auf eine unionsgeführte 'Gro' Ko hinaus, wobei das 'Gro' eher historisch zutreffen wird.
In der SPD sind nicht mehr die alten Garden aktiv. Anders als 2017 gibt es diesmal erheblichen Widerstand.
sacredheart schrieb:Diese Menschen könnten davon profitieren, wenn nicht weiterhin ungebremst Menschen einwandern, die eine misogynes, homophobes Weltbild mitbringen.
Das ist ja komplett asozial! Grundrechte sind immer universell und hängen nicht von anderen Gegebenheiten ab. Ja, man muss Grundrechte gegeneinander abwägen, aber so wie du es beschreibst ist es ekelhaft.
mchomer schrieb:Und wenn Höcke erzählt, dass er das nicht wusste, dann lügt er einfach.
Der Mann war Geschichtslehrer. Der weiß genau was er tut.
Maria78 schrieb:Aber von der Aussage, dass es nur zwei Geschlechter gibt, fühlen sich halt viele Menschen angesprochen, ich mich auch.
Das interessiert aber niemanden und sollte es auch nicht interessieren. Biologisch gibt es genügend Ausprägungen, die eben nicht mehr so spezifisch sind. Es fällt niemanden ein Zacken aus der Krone, wenn er das akzeptiert.
Maria78 schrieb:Und die konservativen Parteien drücken sich dann zunehmend davor, die konservativen Ansichten beizubehalten und durchzusetzen.
Welche wären das bitte? Wir leben im Jahre 2024 nach aktueller unchristlicher Zeitrechnung und du erzählst hier Geschichten aus der Gruft.
Maria78 schrieb:Faschisten und Islamisten zu verhindern, ist definitiv wichtiger als jede Genderdiskussion.
Die aber immer wieder von den Konservativen aufgemacht wird. Die Union steht für Verbote, Verbote und Verbote. Haben die in der Kirche nichts gelernt? Es geht doch um Gebote.
Maria78 schrieb:Ich sehe die Afd eben als Symptom. Sich immer nur am Symptom abzuarbeiten, ist viel zu kurz gedacht.
Da wäre ich ja dabei, wenn auch die Union einsieht, dass Politik für die anderen eben die bessere Strategie ist, als über jedes Stöckchen der AfD zu springen.
eckhart schrieb:Da man bei der AfD immer alles auch von hinten denken muss, gilt auch das was Höcke denkt:
Das erkläre mal den Wählern, dass Veränderungen in Ihrer Umgebung auf der Kommunalebene beschlossen werden. Wenn dort die AfD sitzt, dann kommt richtig rückständige Politik dabei heraus.
Ich hoffe bei mir in der Stadt, dass die Mehrheit im Stadtrat progressiv bleibt und CDU und AfD keine Mehrheit bekommen.