Ariston schrieb:Die einfache und mehrfach gestellte Frage nach den fehlenden Lehkräften für deinen vemeintlichen Lösungsversuch bleibst du dennoch immer noch schuldig.
Nein eigentlich nicht, aber eventuell war das nicht die Antwort die Du hören willst.
Subsumieren wir mal:
Geantwortet hatte ich das hier:
juvenilea schrieb:Da hast Du vielleicht recht, hätte ich tatsächlich einfach dazu schreiben sollen: Von dort wo auch Ärzte, Polizisten, Kanalarbeiter usw. herkommen, nämlich aus der Bevölkerung, in diesem Fall nach erfolgter Ausbildung an den Universitäten. Dachte das sei allgemeiner Wissens-Konsens....
Mitbekommen hast Du das auf jeden Fall, denn hier hast Du es ja sogar zitiert:
Ariston schrieb:... und ich dachte, dass es allgemeiner Wissens-Konsens ist, dass bei uns generell Lehrkräfte fehlen.
Schon mal was von Lehrermangel gehört?
Zu diesem Zitat hattest Du mir diesen Link geschickt mit einem Verweis auf den Lehrermangel:
Lehrermangel.Das stimmt, das ist allgemeine bekannt, deshalb habe ich ja bei meinem ersten Post auch das hier mit dazu geschrieben:
juvenilea schrieb:In den letzten Jahren war die Tendenz abnehmend, wofür ähnlich wie im Wohnungsbau die Migranten nicht schuld sind, aber die Zahlen steigen wieder.
Lasst euch da nicht zuviel von der AfD einreden, die behaupten viel wenn der Tag lang ist und sie mal wieder nicht in die Medien kommen.
Den Lehrermangel haben wir zu verantworten.
Nochmal der Hinweis:
...aber die Zahlen steigen wieder.Das langt Dir selbstverständlich nicht.
Für alle anderen: Es geht um die Frage in diesem Post, zur besseren Übersicht klicken und den ganzen Post lesen:
juvenilea schrieb:Du meinst wohl diese Frage hier. Etwas irritiert hatte mich der Rest:
Aber zurück zu Deiner Frage:
Ariston schrieb:Absicht oder Unvermögen?
Unvermögen natürlich! Das war mir von Anfang an klar.
Die Links und Vorschläge suggerieren nämlich eins: Es klappt, wir müssen nur am Ball bleiben.
Nur passt das nicht in den AfD-Konsens. Die AfD lebt davon allen einzuimpfen, dass alles scheitert und es mit denen besser gehen würde.
Wie alle Fanatiker leben sie von der Angst, deshalb schüren sie Angst und werden nicht aufhören wenn sie mal an der Macht sind.
Verstehe jetzt das folgende nicht falsch: Ich kenne Dich nicht persönlich und hege keinen Groll gegen Dich. Jedoch nicht Dich will ich überzeugen, wenn dann nur Dich auf Wissen verweisen.
Und aus Deiner Feststellung heraus...
Ariston schrieb:Die einfache und mehrfach gestellte Frage nach den fehlenden Lehkräften für deinen vemeintlichen Lösungsversuch bleibst du dennoch immer noch schuldig.
... auch nicht möglich Dich zu überzeugen. So leichtgläubig bin ich dann doch nicht
:).
Dennoch werde ich so fair als möglich bleiben, denn ....
Wo will ich die Aha Effekte auslösen? Was ist meine Intention?
Den stillen Leser über uns. Der oder die, die sich gar nicht erst in diesen Threat reintrauen, sondern mal lesen wie es sich entwickelt und was die AfD so denkt.
juvenilea schrieb:Und kann Deiner Meinung nach der Lehrermangel mit bestehenden Mitteln nicht behoben werden?
Die Frage gehörte auch zu meiner vorherigen Antwort dazu. Die Statistiken zeigen, dass die Anzahl der Lehrer zunehmen kann. Ich war so fair Dir (freudianisch) zu antworten. Kannst Du dies erwidern?