eckhart schrieb:Charles de Gaulle war wohl doch zu heiß?
Ganz allgemein gesprochen, bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob die AfD bewusst falsch zitiert und verknüpft, oder ob es tatsächlich einfach nur Informationsmängel sind. Quasi nur die Hälfte gelesen haben und ... entsprechend nur die Hälfte verstanden haben.
Charles de Gaulle war ein Franzose der fast 25 Jahre vor den Weltkriegen geboren wurde, die Weltkriege erlebt hat und Präsident der Nachkriegszeit wurde. Er war ab dem zweiten Weltkrieg nach der Kapitulation Frankreichs, in vorderster Front dabei ... beim Zerfall des französischen Weltreichs. In seine Zeit fiel der Indochina-Krieg, der Algerienkrieg und das Auflösen der afrikanischen Übersee-Gebiete.
Er ahnte schon, dass Europa in der Zukunft eher weniger global das Sagen hat. Entsprechend war er für die Gründung der EWG und sprach sich bereits früh für die Erweiterung nach Osten aus. Interessanter Weise war er vehement gegen die Aufnahme von GB, weil er fürchtete das würde den Fortschritt Europas aufhalten. Wenn wir dann die folgenden Vetos der Briten betrachten, dann hatte er nicht ganz unrecht.
Mittlerweile gibt es ein China, ein wieder expansionistisches Russland, ein Trump-Amerika, usw. er wäre gegen die EU gewesen.
Er wäre gegen die EU gewesen in seiner jetzigen Form und hätte (Natürlich unter französischem Oberkommando) eine EU-Armee und EU-Polizei vorangetrieben. Die EU wäre für ihn nur ein Zwischenschritt gewesen zur EA -> Europäische Allianz.
Zurück zur AfD:
Ich verstehe diese Partei nicht, weil ich wahrscheinlich von einem großen Fehler ausging: Die Partei streue bewusst Falschinformationen und falsche Verknüpfungen die sich widersprechen um es jedem politischen Trottel recht zu machen.
Wohl eher nein ....
Die streuen Falschinformationen und widersprechen sich, eben weil sie es einfach nicht besser wissen. Grundsatzeinigungen dauern bei denen ewig, Vertreter werden ewig hin- und her geschoben, Mitgliederbeiträge werden einfach nicht gezahlt. Höcke regiert mehr mit Drohungen als mit politischen Kalkül, ihre Grundsätze widersprechen sich ein Satz weiter.....
Ehrlich .... was für Anfänger!
Die Partei ist gefährlich! Nicht nur weil sie total Rechts sind, sondern weil sie nicht wirklich verstehen was sie da machen!
Ich fühle mich mehr und mehr an die
Schildbürger erinnert, die mehr aus Glück als denn durch Verstand immer knapp dem kollektiven Verhunger-Tod entronnen sind.