Bevor ich schreibe: Es ist meine Meinung und ich wurde nicht für solche Analysen geschult, jedoch...
wenn Du Dir dieses
Interview mit Alice Weidel anschaust:
Alexander Gauland ist ihr ziemlich egal ab Minute 1:00 bis etwa Minute 2:00 deutlich erkennbar.
Das mit dem Europäischen Parlament ab Minute 2:00 auf die Frage hat sie gewartet, da blüht sie sogar ab Minute 2:38 auf. Ich glaube das war schon immer ihr Steckenpferd, sie ist ja seit 2013 (Die EU-reformier Lucke-Fraktion hat noch das Sagen) dabei.
Ab 3:40 kommen Themen wie IDE zur Sprache und Landtagswahlen, das kann sie auswendig gelernt beantworten.
Ab etwa 6:14 beginnt das Thema Höcke, dass sie am liebsten beiseite schieben will. Das hat auch der erfahrene Reporter erkannt
:). Deshalb schrieb ich ja, eine gute Pokerspielerin wäre sie auf keinen Fall.
Etwa ab der 6:54 Minute, dann erkennst Du dass Alice Weidel ziemlich ins Stottern gerät, wenn bei Höcke nachgefragt wird. Da ist nichts mehr mit Selbstsicherheit.
Die Alice Weidel ab der Minute 2:00 hätte mit "Nein, das entscheidet der Parteitag und niemand sonst!" geantwortet, sie ist sich jedoch nicht sicher was sie antworten soll. Und ... auch sehr wichtig: Ihr Blick geht gegen Parteitag.
Da sucht sie die Hilfe! Den Schutz der Gemeinschaft. Deshalb auch ihr Antrag zum Schirm mit der IDE und ihrem emotionalen dafür.
Sehr komisches Völkchen diese AfDler, will gar nicht wissen was hinter den Kulissen tobt, aber ich denke Lucke, Petry und Meuthen sind nicht ohne Grund über Nacht davongerannt. Etwas hat denen Angst gemacht.
Ich denke es war Björn und Gang.
Ich denke da tobt ein subtiler und leiser Kampf hinter den Kulissen, zwischen den letzten Luckes und den Neo Björns.