Miami-weiß schrieb:ich stufe Migranten die in Flüchtlingsheimen leben oder auf staatliche Hilfe angewiesen sind, nicht als gut intergriert ein. Für mich bedeutet es tatsächlich, dass man sich selber in dem Land versorgt, in dem man lebt.
Als Migrant - Ankürzung fü Mensch mit Migrationshintergrund - gelten auch Menschen, die in Deutschland geboren sind, selbst wenn ein deutscher Elternteil dabei ist. Wir haben aktuell eine Quote von knapp 30%. Flüchtlinge wiederum sind keine Migranten. Flüchtlinge sind Flüchtlinge.
Wie soll man Dich ernst nehmen, wenn Du nicht einmal den Unterschied zwischen Migration und Flucht erkennst?
Miami-weiß schrieb:ich denke schon, dass es hier ein angenehmeres Leben ist, als in ihrem Herkunftsland.
So typisch deutsch. Kann gar nicht sein das Syrer vor dem Bürgerkrieg gerne in Ihrem Land gelebt haben, weil Deutschland ist so viel geiler. Unglaublich.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Wie muss ich das nun verstehen? Im Jahr 2023 zählt nur noch zu den Guten, wer stramm links steht? Das ist doch wirklich der Schenkelklopfer der Woche!
Behauptet das jemand? Was behauptet wird, ist das Menschen die Faschisten bzw Steigbügelhalter für Faschisten böse sind. Ist ein großer Unterschied, aber wirst Du wieder nicht verstehen
sacredheart schrieb:Ich denke mal, dass Dein Nachweis für diese Feststellung im Bezug auf die Gesamtpartei zeitnah folgt, zB aus dem Parteiprogramm.
So lange wie Einzelmeinungen von 'Die Linke', wie zB die Erschießung der 1% Reichen (immerhin auf einem offiziellen Bundesstrategietreffen) als nicht maßgeblich für die Partei angesehen werden, sollten wir bei der AFD gleiche Maßstäbe anlegen.
Ich würde es tatsächlich genauso sehen, wenn das eine Strategie eines führenden Mitglieds der Partei gewesen wäre und nicht ein Zuruf aus dem Publikum einer Podiumsdiskussion im Zuge einer Strategiekonferenz gewesen wäre. Du kennst den Fakt, ich kenne den Fakt, aber Du wirst nicht müde es falsch darzustellen. Und Du weißt auch das es darauf gemünzt war, das selbst wenn man die Menschen mit dem höchsten CO2 Verbrauch - die so genannten 1% - man den Klimawandel nicht aufhalten würde, dh es ging bei dem Beitrag nicht mal ansatzweise um Umsturzphantasien, auch wenn Du irgendwie diesen Kontext herstellen willst, wieder mal besseren Wissens.
Und nun kommt aber der ideologische Anführer der AfD - der bekanntliche Faschist Björn Höcke, der aktuell den Unterbau der AfD bestimmt und mächtiger denn je in der Partei ist und Du relativierst und relativierst. Ich habe langsam Schwierigkeiten, Dir abzunehmen das Du nicht doch heimlich Sympathien hegst, oder warum kommst Du bei Diskussionen um die AfD immer wieder mit "aber die Linke". Wenn Du die Partei "Die Linke" diskutieren willst mach es doch in dem Thread.