Toxid
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
25.11.2023 um 14:57mchomer schrieb:Zudem hat man auch damals gedacht, mit einem "eingerahmten" Reichskanzler wird schon nichts schief gehen können. Man hat sich geirrt.Ein oder zwei Mann hatten sich geirrt. Und der Hauptakteur hat die Machtergreifung ja nichtmal mehr mitbekommen. So viel Macht hat aber keine einzelne Person mehr.
mchomer schrieb:Lieber auf Nummer sicher gehen, und solchen Leuten erst gar nicht die Möglichkeit geben.Sehe ich genauso, das einfachste ist genau die Themen, die der AfD überhaupt zu solchen Werten verhelfen, anzugehen.
mchomer schrieb:Denn eigentlich sollten es gerade die Deutschen sein, die aus eigener Erfahrung sagen können, dass das ziemlich böse in die Hose gehen kann.Aus eigener Erfahrung kann das wohl kaum noch einer sagen. Selbst meine Großeltern waren damals noch Kinder.
mchomer schrieb:Das Gefühl hast du wohl vor allem dadurch, dass sich die Medien besonders an den Grünen abarbeiten, wohl auch, weil aus der SPD selbst der Kanzler einfach völlig farblos wirken. Wäre das so ein Charakter wie Schröder Kanzler, dann würde dir das wahrscheinlich ganz anders vorkommen.Das bestätigt das ja nur noch, gefühlt regieren gerade die Grünen, weil sie am lautesten sind. Auch wenn ich nie Schröder Fan war, er war schon nen ziemlich charismatischer Typ und Macher.