AfD
19.10.2023 um 12:29Ich habe gestern den Dokufilm "Die Unbeugsamen" angeschaut. Es geht um den allmählichen Einzug von Frauen in die Politik in den Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg. Besonders interessant fand ich dabei vor allem auch das damalige Verhalten vieler Männer (Politiker, Journalisten) gegenüber den Politikerinnen, das stark von Respektlosigkeit, Sexismus, Ignoranz und Abwertung geprägt war.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass viele AfD-Politiker und -wähler wieder zu so einem alten Rollen- und Menschenbild zurück wollen, wo die Frauen noch eher als Dekorationsobjekt und Haushaltshilfe gesehen wurden. Das scheint mir ein Punkt der wieder angestrebten "traditionellen Familie" zu sein.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass viele AfD-Politiker und -wähler wieder zu so einem alten Rollen- und Menschenbild zurück wollen, wo die Frauen noch eher als Dekorationsobjekt und Haushaltshilfe gesehen wurden. Das scheint mir ein Punkt der wieder angestrebten "traditionellen Familie" zu sein.