sacredheart schrieb:Ist es wirklich vernünftig anzunehmen, dass es jemand ernsthaft schlechter machen könnte als die gegenwärtige Regierung?
Definitiv ist das vernünftig. Ist es vernünftig anzunehmen, dass nicht mal 2 Jahre Ampel für all unserer Probleme verantwortlich ist? Mit Sicherheit nicht. Aber ist halt einfacher.
sacredheart schrieb:Welche Befürchtungen werden denn an die AFD geknüpft?
Hast Du mal das Wahlprogramm der AfD gelesen und dir mal angehört was die für Sachen von sich geben? Dann sollte das eigentlich relativ schnell klar werden.
sacredheart schrieb:Wir machen uns international unmöglich. Aber kann man zB das Treffen von Scholz und Abbas wirklich noch irgendwie untertreffen
Ein Treffen (derzeit nur Fiktiv) mit einer Weidel als Bundeskanzlerin händchenhaltend mit Putin wäre sicherlich auch ein starkes Stück.
sacredheart schrieb:Wir brauchen doch gute Wirtschaftspolitik.
Richtig, die bietet dir aber nicht die AfD.
sacredheart schrieb:Wir brauchen eine Migrationspolitik mit Sachverstand.
Richtig, Migrationspolitik mit Sachverstand bedeutet aber nicht "Abschieben" und "Grenzen zu".
sacredheart schrieb:nicht kriminelle Clan Mitglieder (von denen viele einen deutschen Pass haben) abschieben zu wollen?
Gilt der Clan als kriminelle Vereinigung und man beteiligt sich als Mitglied, so macht man sich strafbar.
Und es hat auch keiner davon geredet, dass Mitglieder abgeschoben werden sollen bzw. können, die einen deutschen Pass haben. Jedenfalls nach meinem Wissensstand.
sacredheart schrieb:Wir brauchen Politik, die auf den Grundlagen der Naturwissenschaften beruht. Daumen hoch, aber warum haben wir dann eine Außenministerin, die von Menschen erzählt, die 100.000e km entfernt wohnen? Das mit der Kugelform ist doch Allgemeingut, sowie das ungefähre Ausmaß unseres Planeten.
Verstehe den Zusammenhang mit unserer Außenministerin nicht. Kannst Du den mal erklären?
rhapsody3004 schrieb:Auch eine AfD müsste Federn lassen und kompromissbereit sein. Diese sogar besonders stark, möchte sie jemals koalitionsfähig und damit regierungsfähig sein/werden.
Übersehen glaube ich viele.
Ariston schrieb:Alleine die Auswirkungen der gescheiterten Energiewende
Gescheiterte Energiewende? Wann ist die denn gescheitert, wenn die nicht mal richtig begonnen wurde?
Ariston schrieb:zweifellos in der miserablen Arbeit der aktuellen Bundesregierung seine tiefere Ursache hat.
Kannst Du da konkreter werden?
Kies-Richard schrieb:Das ist sehr pauschal formuliert.
Da hast Du vielleicht recht aber hier
Kies-Richard schrieb:Ehrlich gesagt habe ich noch nie jemand gehört der gesagt er/sie sei gegen Migration, auch nicht in der AfD-Blase.
definitv nicht.
Les dir das mal durch:
https://www.afd.de/wahlprogramm-asyl-einwanderung/Da steht zwar nicht explizit "Keine Migration" mehr aber das ist schon ziemlich offensichtlich, in welche Richtung das gehen soll.
sacredheart schrieb:Was auch garantiert jeder AFD Wähler in seine Überlegung einpreist.
Sehe ich Ähnlichen wie
@rhapsody3004 , glaube nicht dass das garantiert jeder Wähler mit einpreist. Ich glaube nichtmal, dass das alle Wähler anderer Parteien tun.