Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.10.2023 um 19:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die sind nicht doof. In der AfD geschieht bestimmt nichts unbedacht. Da steckt Kalkül hinter. Die AfD lebt von Polemik und Co
okay, da hast du recht.
Dann setze ich hier noch mal neu an und formuliere meine Antwort um:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht also darum, dass die Medien und Politker nicht poelmisch reagieren sollten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit sind hoffentlich nicht nur "die anderen" gemeint, sondern auch die AfDler und ihre Medien, oder?
das wäre der Idealfall - dann wäre ja die AfD nicht mehr so schlimm bewertet.
Da sich die AfD jedoch nicht ändern wird, wäre es halt gut, wenn wenigstens die anderen Politiker nicht polemisch wären.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also was mich betrifft: Auch wenn die AfD fortan in freundlichstem, respektvollem Deutsch ihre Anliegen vortragen würden, hätte ich für deren Rotz nicht das Geringste übrig, ich fände sie genau so schlimm, wie jetzt.
okay, aber dann könnte man ihr zumindest keine Polemik mehr nachsagen. In diesem Sinne meinte ich das "schlimm".
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein Glück, dass du nur von Politikern und Medien verlangst weniger polemisch gegenüber der AfD zu sein. :D
na die haben ja nun eine Vorbildfunktion.
Was Lieschen Müller und Hänschen von sich gibt, ist ja weniger relavant.


3x zitiertmelden

AfD

10.10.2023 um 19:51
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Anscheinend haben die Menschen die Nase voll von linker Ideologie und linker Politik, die gerade dabei ist unser Land in den Ruin zu führen.
Da ja alles andere außer AfD Politik links ist, ist die Mehrheit im Lande wohl immer noch links....
Und das mit dem "Ruin" ist Ansichtssache.
Wenn die AfD an die Macht käme und nur die Hälfte ihrer Anliegen verwirklichen könnte, würde ich das Land als ruiniert sehen.
So ist des einen Ruin, des anderen längste Praline der Welt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, aber dann könnte man ihr zumindest keine Polemik mehr nachsagen
Na, wenn deren Polemik für dich das Schlimmste an der Partei ist.....


3x zitiertmelden

AfD

10.10.2023 um 19:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, wenn deren Polemik für dich das Schlimmste an der Partei ist.....
interpretiere bitte nichts in meine Posts was nicht drin steht.

Es ging zuvor um die Polemik der AfD und ob die Anderen diesen Mist nachmachen sollten ("Gleiches mit Gleichem...") und nur darauf bezogen sich meine Posts.


1x zitiertmelden

AfD

10.10.2023 um 19:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:interpretiere bitte nichts in meine Posts was nicht drin steht.
Manchmal sprechen Taten eine deutlichere Sprache als Worte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, aber dann könnte man ihr zumindest keine Polemik mehr nachsagen
Na und?
Dadurch wird deren Politik doch nicht besser.


1x zitiertmelden

AfD

10.10.2023 um 19:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da ja alles andere außer AfD Politik links ist, ist die Mehrheit im Lande wohl immer noch links....
Wenn für einige alle Parteien außer der AfD bereits links sind, dann kann man erahnen, wo diese stehen bzw. aus welcher Richtung sie blicken.


1x zitiertmelden

AfD

10.10.2023 um 20:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Manchmal sprechen Taten eine deutlichere Sprache als Worte.
nein, da irrst du dich, aber glaube halt was du möchtest.
Und was für Taten eigentlich? - Du siehst hier nur Worte ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, aber dann könnte man ihr zumindest keine Polemik mehr nachsagen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na und?
Dadurch wird deren Politik doch nicht besser.
hatte ich doch auch mitnichten bestritten - oder wo liest du das raus?
Also bedenke noch mal, der Kontext war zuvor NUR Polemik der AfD und ob die Medien und andere Parteien mit gleicher Münze kontern sollten - um nichts Anderes ging es.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da ja alles andere außer AfD Politik links ist, ist die Mehrheit im Lande wohl immer noch links....
das ist ja nun auch schon mal wieder viel zu pauschal.
Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass für AfDler die CDU oder FDP links ist und die CSU schon gar nicht.
Allenfalls war den AfD-Anhängern die CDU unter Merkel zu links.


melden

AfD

10.10.2023 um 20:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn für einige alle Parteien außer der AfD bereits links sind
Also aus AfD nahen Kreisen höre ich das ständig.
Aber ja, da weiß man, wo die stehen.


melden

AfD

10.10.2023 um 22:10
Das hier:
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Ich finde man sollte immer versuchen sachlich und mit Argumenten die Menschen zu erreichen.
Wird ja gerade von AfDlern als jenes:
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Aber meine eigene Beobachtung im eher linken Umfeld ist, dass hier zumeist tendenziell besserwisserisch (evtl. nicht die beste Umschreibung, aber zumindest illustrierend) bzw. "von oben herab" der Vorwurf der Meinung des anderen geschieht (alles was als "rechts" definiert wird).
betrachtet.

Sachliche Diskussionen beispielsweise über grüne Politik sind auch kaum möglich, weil man sich da erstmal durch einen Wust an gefühlten Realitäten wühlen muss um sich dann mit profunden Argumenten, Ricarda Lang sei dick und Anton Hofreiter müsse mal zum Friseur auseinandersetzen zu müssen.


melden

AfD

10.10.2023 um 22:18
So ungefähr läuft das:
Die einen sind alle Nazis und die anderen wollen uns die Heizung wegnehmen und uns deindustrialisieren und in die Steinzeit zurück bringen....
...Ende der Diskussion


1x zitiertmelden

AfD

10.10.2023 um 23:02
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die einen sind alle Nazis u
So mancher AfD-Wähler und AfD-Politiker braucht sich zumindest nicht wundern.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer sich allerdings auch nicht klar von Neonazis und Rechtsextremen distanziert, sollte sich zumindest nicht darüber wundern, wenn sie in die gleiche Schublade gesteckt werden.
Nun können sich AfD-Wähler als auch AfD-Politiker/Politikerinnen angesprochen oder nicht angesprochen fühlen.


melden

AfD

11.10.2023 um 00:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na klar, was auch sonst. Ihr seid euch für nichts zu schade. Jetzt schiebt ihr auch noch die Hamas-Angriffe vor - unglaublich.
Es gibt Wahlfreiheit, das nennt man Demokratie, hör auf Leuten die moralische Zeigefinger zu erheben. Jeder hat seine Gründe. Die Altparteien tuen nichts für Israel und gegen Antisemitismus.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 05:47
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Die Altparteien tuen nichts für Israel und gegen Antisemitismus.
Das ist unfassbar weltfremd und AfD-verstrahlt.
Die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsräson.
Ist keines Wegs neu und galt schon unter Merkel.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/deutschland-steht-an-der-seite-israels-2228198

Und mittlerweile wird ja gar über Militärhilfe diskutiert.

Was man so gegen Antisemitismus tut, kannst du direkt auf der Website der Regierung nachlesen.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/umgang-mit-desinformation/foerderpogramme-demokratie-leben-1871300
https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/gesetzesvorhaben/juedisches-leben-staerken-2146486

Und nicht vergessen, es ist die AfD, die mit Dingen wie "Fliegenschiss" und damit die NS-Zeit meint, oder das Holocaust-Mahnmal ein "Mahnmal" der Schande nennt.

Schlicht und ergreifend:
Die AfD bemüht immer wieder antisemitische Stereotype – zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse im Auftrag des American Jewish Committee. Solidarität mit Israel und der jüdischen Gemeinde zeige die Partei nur zwecks »migrationsfeindlicher Propaganda«.

[...]

Antisemitismus gehört der Handreichung des American Jewish Committee (AJC) zufolge zum »programmatischen Kern« der AfD. Die »vorgebliche Solidarität« mit der jüdischen Gemeinde und Israel diene der Partei lediglich als Vehikel für ihre »rassistische und migrationsfeindliche Propaganda«, sagte der Direktor des AJC Berlin, Remko Leemhuis. Die Handreichung trägt den Titel: »Die Mobilisierung des Ressentiments. Zur Analyse des Antisemitismus.«
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-antisemitismus-gehoert-laut-studie-zum-programmatischen-kern-der-partei-a-ee57381b-a3c2-4910-a69e-d68e0bac8f73

Oder direkter ausgedrückt:
So erklärte beispielsweise Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelischen Kultusgemeinde München und Oberbayern: Die AfD stehe vielmehr für "Holocaustrelativierung oder gar -leugnung sowie offene Nähe zur Neonaziszene". Für jüdische Menschen sei die Partei "nicht wählbar". Und weiter kommentierte sie: "Es ist an Dreistigkeit und Verlogenheit kaum zu übertreffen, wie die AfD die berechtigten Sorgen jüdischer Menschen vor Antisemitismus unter Muslimen in Deutschland für ihre Zwecke missbraucht" Zur Auflösung der Fußnote
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/257899/die-afd-und-der-antisemitismus/

Oder...
Die Radikalisierung gipfelte hier in der Rede vom „Großen Austausch“ (bzw. „Bevölkerungsaustausch“). Das ist ein antisemitischer Verschwörungsmythos: Eine geheime, meist jüdische Elite wolle, so lautet der Mythos, die Deutschen mittels niedriger Geburten- und hoher Einwanderungsrate vernichten.

Selbst der damalige AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland thematisierte den „Bevölkerungsaustausch“. Gauland sagte Mitte 2018: „Die Bundeskanzlerin will vollendete Tatsachen schaffen, bevor sie abtritt. Sie will den Bevölkerungsaustausch unumkehrbar machen. Wir sollen als Volk und als Nation allmählich absterben.“ Der „Bevölkerungsaustausch“ ist keineswegs der einzige antisemitische Verschwörungsmythos. Ein besonders populäres Beispiel liefert die Rede von den „globalistischen Eliten“.

Das Bild einer geheimen Elite, die über Geld und Macht verfügt, hat einen judenfeindlichen Charakter: 2022 veröffentlichte Leo Roepert einen Artikel zum Elitenbild in der politischen Rechten. An zwei Beispielen – einem Aufsatz von Alexander Gauland und einer Rede des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump – zeigt er, „dass die Gegenüberstellung von Volk und Elite […] die semantische Struktur des Antisemitismus reproduziert und daher als strukturell antisemitisch bezeichnet werden muss“.

[...]

Am 24. Februar 2023 verwendete Höcke die antisemitische Chiffre der „Globalisten“ im Rahmen einer Demonstration von AfD und PEGIDA in Dresden. Etwa 800 Menschen besuchten die Demonstration. Höcke sagte in seiner Rede, Deutschland sei „nicht souverän“, sondern ein „fremdbestimmtes“ und „teilbesetztes Land“. Es herrsche ein „erstarrtes Besatzungsrecht“.

Mit Blick auf Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen; Bundesaußenministerin) und Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP; Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag) sagte er: „Die Baerbocks dieser Republik, die Strack-Zimmermanns dieser Republik, diese ganzen globalistischen Handpuppen – das sind Kriegstreiber!“ Höcke behauptete, nicht nur Deutschland, sondern auch die USA seien „fremdbestimmt“. Er sagte: „Auch Amerika, auch die USA sind ein fremdbestimmtes Land, genau wie Deutschland, fremdbestimmt von einer kriegsgeilen, globalistischen Elite, die unsere Länder in die Irre führt, die die Menschen manipuliert und die uns für die Zukunft nichts Gutes will und dieser Elite müssen wir das Handwerk legen.“
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/antisemitismus-und-die-afd-99509/

Aber ja, es wird noch immer zu wenig getan gegen Antisemitismus. Und gerade Querdenker, rechte Vollidioten und auch die AfD haben die Lage in Deutschland verschlechtert. Und deswegen finden sich auch heute noch Beiträge wie diese:
Das sind bloß einige der Sachen, die ich über die Jahre erlebt habe. Es gibt noch vieles, vieles mehr. Und das passiert allen Juden. Ob orthodox oder säkular. Jung oder alt. Offen jüdisch oder versteckt. Jede Woche lese ich in den Nachrichten von einem neuen antisemitischen Vorfall. Juden werden verprügelt (wie vorletzte Woche in Hamburg), angefeindet (wie letzte Woche im Olympiastadion) oder diskriminiert (wie gestern in Leibzig). Und zwar gibts dann immer viele Solidaritätskundgebungen und so weiter. Ändern tut sich aber nichts.

Antisemitismus ist kein Randphänomen. Es sind nicht nur Nazis und Islamisten. Leider sind es oft Menschen mit Migrationshintergrund. Aber genauso oft sind es ganz normale Franks und Annas, die nach dem vierten Bier anfangen Judenwitze zu reissen.

Und die Leute gibt es auch in eurem Umfeld. Vielleicht merkt ihr es nicht. Vielleicht wollt ihr das auch einfach übersehen. Aber sie sind da. Überall.
https://www.reddit.com/r/de/comments/q2g8dp/ich_bin_ein_ganz_normaler_deutscher_mittzwanziger/


melden

AfD

11.10.2023 um 11:34
Zitat von AristonAriston schrieb:Die AfD schlägt stattdessen eine Stromversorgung ähnlich der unserer Nachbarn vor, die ja nur einen Bruchteil unserer CO₂-Emissionen aufweisen, also im Snne eines konsequenten Klimaschutzes deutlich zielführender sind.
Lies dir mal S. 79 - 83 durch:

https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/05/Programm_AfD_Online_.pdf

Da ist viel geschrieben aber inhaltliche Lösungen kann ich da nicht finden.

Zur Kernenergie:
Wir wollen die Forschung zur Kernenergie sowie Reaktor-
und Kraftwerkstechnik wieder erlauben. Dabei sind selbst-
verständlich die nötigen Sicherheitsstandards einzuhalten.
Die Nutzung der Kernenergie ist jedoch kein Selbstzweck
und ihre zukünftige Ersetzung denkbar. Deshalb sind alle
übrigen Energieformen weiter mit Nachdruck zu erforschen.
Quelle: s.o.

Das lustige ist, das wir "übrige Energieformen" ja bereits haben:

-> Wind
-> Solar
-> Geothermie
-> Gas
-> Wasserstoff


Aber auch ganz Grundsätzlich zum Thema Klimaschutz ist die AfD ganz vorne mit dabei.
Das Klima wandelt sich, solange die Erde existiert. Die Kli-
maschutzpolitik beruht auf hypothetischen Klima-Modellen
basierend auf computergestützten Simulationen des IPCC
(„Weltklimarat“). Kohlendioxid (CO2) ist kein Schadstoff,
sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens.
IPCC und deutsche Regierung unterschlagen die positive
Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf
die Welternährung. Je mehr es davon in der Atmosphäre
gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus.
Quelle: s.o.

Alle anderen liegen falsch, nur die AfD weiß es besser und plädiert für einen höheren Co2 Gehalt in der Atmosphere, damit ein kräftiges Pflanzenwachstum stattfinden kann. Vielleicht wachsen wir Menschen dann auch kräftig /s


3x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 11:46
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Wir wollen die Forschung zur Kernenergie sowie Reaktor-
und Kraftwerkstechnik wieder erlauben
Die Forschung daran wurde doch gar nicht verboten.
Sie läuft weiter, auch nach dem Atomausstieg.
Doch welche Zukunft hat die deutsche Forschung an Kernreaktoren nach 2022? Bedeutet der Ausstieg aus der Kernenergie auch das Aus für den AKR-2? „Nein,“ sagt Carsten Lange entschieden. Zum einen werden unsere Nachbarländer weiter Kernkraftwerke bauen, daher ist es wichtig, dass auch in Deutschland das Know-How zu Kernreaktoren erhalten bleibt.
https://tu-dresden.de/ing/maschinenwesen/iet/das-institut/news/ueber-die-zukunft-der-reaktorforschung-nach-dem-atomausstieg


melden

AfD

11.10.2023 um 12:03
@mchomer

Die AfD bedient sich halt lieber Halbwarheiten bzw. Falschaussagen.

Ich mein, man muss sich das mal vorstellen. Weltweit und durch etliche Forschungen gestüzt, ist der menschengemachte Klimawandel wissenschaftlicher Konsens. Nur eine handvoll Pseudowissenschaftler, die AfD und gleichgesinnte bestreiten das. Wenn dem so wäre, dann müssten wir ja in einer riesigen globalen Verschwörung leben, die uns den Klimawandel nur vorgaukelt. Aber mit welchem Ziel eigentlich?
Vielleicht mit dem folgendem:
Unter dem Schlagwort „Klimaneutrales Deutschland 2050“
durch „Dekarbonisierung“ missbraucht die deutsche Regie-
rung die steigende CO2-Konzentration zur „Großen Trans-
formation“ der Gesellschaft, mit der Folge, dass die persönli-
che und wirtschaftliche Freiheit massiv eingeschränkt wird.
Die hierzu geplante zwangsweise Senkung der CO2-Emissio-
nen um mehr als 85 Prozent würde den Wirtschaftsstandort
schwächen und den Lebensstandard senken. Auf dem Weg
dorthin wird auch unsere bisher sichere Stromversorgung
destabilisiert und weiter verteuert, außerdem soll die Wär-
meerzeugung durch fossile Energieträger praktisch auf Null
gebracht werden.
Quelle: https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/05/Programm_AfD_Online_.pdf


melden

AfD

11.10.2023 um 12:10
@Vinsmoke

Es ist halt wie bei Corona. Zuerst Masken fordern und dann einfach umschwenken.

Sobald auch der deutsche Herbert die Folgen des Klimawandels deutlich merkt, ist die AfD die erste, die anprangert, dass man zu wenig getan hat.

Der Zusammenhang Flüchtlinge und Klimawandel ist für den AfD-Wähler und Politiker einfach zu komplex.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 12:51
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Das lustige ist, das wir "übrige Energieformen" ja bereits haben:

-> Wind
-> Solar
Offenbar haben "wir" sie nicht immer, da es hin und wieder bei "uns" dunkel ist und kein Wind weht, weshalb der eine ode andere dies reklamiert und weiterhin auf eine verlässliche Stromerzeugung setzt, statt auf eine volatile.
So auch die AfD. Das ist für einen Industriestandort durchaus wünschenswert und zu begrüßen.

Reflexhaft alles zu verteufeln, was Forderungen der AfD abgeht, ist hier fehl am Platze.
Oder hört man etwa Lob von der Großindustrie für die derzeitige Energiepolitik der BuReg?


3x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 12:56
Zitat von mchomermchomer schrieb:Der Zusammenhang Flüchtlinge und Klimawandel ist für den AfD-Wähler und Politiker einfach zu komplex.
In welchem Bundesland bist du denn zur Schule gegangen?
Der Bildungsmonitor für D zeigt mir Sachsen auf Platz 1 und Thüringen auf Platz 3. Das sind nun ausgerechnet die Länder mit den höchsten Anteilen für die AFD in den Umfragen.
@mchomer
Deine Meinung mag dir bleiben, aber es lässt sich nicht nachweisen. Jedenfalls nicht durch Bashing, wie du es machst.


2x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 12:57
Zitat von AristonAriston schrieb:Offenbar haben "wir" sie nicht immer, da es hin und wieder bei "uns" dunkel ist und kein Wind weht, weshalb der eine ode andere dies reklamiert und weiterhin auf eine verlässliche Stromerzeugung setzt, statt auf eine volatile.
Benutzt Bayern das bspw. nicht immer oft als Ausrede, um davon abzulenken, dass sie mit dem Ausbau von Stromtrassen hinterherhinken?

An der See dürfte es immer ausreichend Wind geben. Die produzieren da teilweise so viel Überschuss, dass sie Energie verkaufen können.

Und Energie durch Sonne lässt sich auch speichern, für Tage, an denen die Sonnenstrahlung nicht so intensiv ist.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Der Bildungsmonitor für D zeigt mir Sachsen auf Platz 1 und Thüringen auf Platz 3. Das sind nun ausgerechnet die Länder mit den höchsten Anteilen für die AFD in den Umfragen.
Umso erschreckender dann solche hohen AfD-Werte bzw. Zustimmungen.


melden

AfD

11.10.2023 um 13:11
Zitat von AristonAriston schrieb:Offenbar haben "wir" sie nicht immer, da es hin und wieder bei "uns" dunkel ist und kein Wind weht, weshalb der eine ode andere dies reklamiert und weiterhin auf eine verlässliche Stromerzeugung setzt, statt auf eine volatile.
Warum hast Du denn die anderen drei Energieformen weggelassen? Ich habe hier schon mal gesagt, dass wir einen Mix aus den von mir genannten Energien benötigen und das sieht, soweit ich das festellen kann, auch die Bundesregierung so.
Davon ab, ist z.B. Offshore Windkraft nahezu Grundlastfähig. Und wenn bei uns der Wind nicht weht, so tut er es in der Regel wo anders.
Dir wurde ja bereits gesagt, dass wir eine europäische Energieversorgung haben.
Zitat von AristonAriston schrieb:Reflexhaft alles zu verteufeln, was Forderungen der AfD abgeht, ist hier fehl am Platze.
Aber was sind denn die konkreten Forderungen der AfD? In dem Programm, welches ich verlinkt habe, ist irgendwie bis auf "Forschung in Kernenergie und Laufzeitverlängerung" und "Forschung von Fracking" nicht besonders viel zu lesen, was eine zukunftsfähige, klimaneutrale und sichere Energieversorgung gewährleisten soll.

Ich lehne Forderungen der AfD nicht reflexhaft ab, aber die Forderungen sollten schon Sinn ergeben und nicht einfach nur gestellt werden, weil es ein Dagegen geben muss.
Zitat von AristonAriston schrieb:Oder hört man etwa Lob von der Großindustrie für die derzeitige Energiepolitik der BuReg?
Jedenfalls höre ich von der Großindustrie nicht, dass sie auf die Dekarboniserung und die Energiewende verzichten wollen und alles so bleiben soll wie es ist. Würde man der AfD vertrauen, könnte man ja auf alle Maßnahmen verzichten, denn den menschengemachten Klimawandel gibt es ja nicht. Frei nach dem Motto: Mehr CO2 ist wichtig und fördert das Pflanzenwachstum.


melden