Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.10.2023 um 22:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer AfD wählt, sollte sich halt schämen.
Ich würde mich schämen, wenn ich die Linken, oder die Grünen in Deutschland wähle.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mensch, als SPDler würde ich, wenn ich schon unbedingt der Ampel einen Denkzettel verpassen will, den Linken meine Stimme geben.

Die Linken aus Protest zu wählen - ja das wäre gerade so für mich noch denkbar.
Dir fällt es offenbar sehr schwer sich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Es gibt viele Leute, die diese linke Politik nicht mittragen. Ich denke die Asyl-, die Klima- und die Wirtschaftspolitik spielen dabei große Rollen. Das haben auch Umfragen in der Vergangenheit gezeigt. Wenn man die Linken wählt kann man eine noch schlimmere Asyl- und Wirtschaftspolitik erwarten.


melden

AfD

08.10.2023 um 23:25
Köpfe wie Höcke und Urban gefallen wir absolut nicht. Auch finde ich die Russlandfreundlichkeit der AfD zum fremdschämen.

Andererseits habe ich gestern Abend die schlimmen Bilder aus Israel gesehen.

Deniz Yücel schrieb heute, dass man diese Bilder zeigen muss.

Auf der Sonnenallee wurden Süßigkeiten verteilt. Auf TikTok eine Masse an Freudentränen- Reels für diese hinterhältigen Morde.

Dann habe ich heute morgen selbstverständlich AfD gewählt.
Nach den heutigen Aussagen von SPD und Grünen, die Palästinenser weiter finanziell unterstützen zu wollen, wurde meine Wahlentscheidung bestärkt.


4x zitiertmelden

AfD

08.10.2023 um 23:33
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Dann habe ich heute morgen selbstverständlich AfD gewählt.
Nach den heutigen Aussagen von SPD und Grünen, die Palästinenser weiter finanziell unterstützen zu wollen, wurde meine Wahlentscheidung bestärkt
Das seh ich genauso, die befördern sich doch selbst ins Aus.
Immer noch nix verstanden, was da heute passiert ist.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2023 um 23:36
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Immer noch nix verstanden, was da heute passiert ist.
Nicht nur in Berlin, auch hier im Forum. Würden die eine realistische Politik machen und auf das hören was der Bürger will, würde die AfD um 5% kämpfen.


2x zitiertmelden

AfD

08.10.2023 um 23:43
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Andererseits habe ich gestern Abend die schlimmen Bilder aus Israel gesehen.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Dann habe ich heute morgen selbstverständlich AfD gewählt.
Was versprichst du dir denn in Bezug auf Israel von einer Partei, die Rechtsradikalen und Antisemiten in ihren Reihen beheimatet?


3x zitiertmelden

AfD

08.10.2023 um 23:43
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Nicht nur in Berlin, auch hier im Forum. Würden die eine realistische Politik machen und auf das hören was der Bürger will, würde die AfD um 5% kämpfen
Allein was Frau Esken heute Abend bei Anne Will von sich gegeben hat, da, kann man den Erfolg der afd verstehen.
Sorry, für mich haben die Ampel Parteien immer noch nix verstanden.
Im Gegenteil...die SPD teilt in sozialen Netzwerken den Spruch... Danke Nancy..

Und nein, es ist keine Satire, sondern ernst gemeint von der SPD.
Unfassbar.


melden

AfD

08.10.2023 um 23:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was versprichst du dir denn in Bezug auf Israel von einer Partei, die Rechtsradikalen und Antisemiten in ihren Reihen beheimatet?
Ich habe die beiden Antisemiten bereits benannt. Nicht schön.
Ist eine Chelbi besser? Wie sieht es aus mit Aiwanger? Oder damals Möllemann?

Mir geht es um folgendes. Ich habe eine 7-jährige Tochter, welche ihre Kinder irgendwann einmal nicht in einem libanonähnlichen Land großziehen soll.

Wenn es so schwer für die "Etablierten" ist gesunde Politk zu machen. Beispielsweise wie Dänemark oder Australien, dann müssen sie unbedingt weg.

Deutschland lebt seit der Jahrtausendwende von seiner Substanz, die erst von der Merkel-CDU und dann von der Ampel immer weiter abgetragen wurde. Die SPD hat mit Schröder angefangen und durchgängig mitgemischt.

Was glauben die Bürger eigentlich was hier auf den Straßen los sein wird, wenn ein Großteil der Zahlesel ausfällt? Sei es durch Unwirtschaftlichkeit oder ein Konflikt zwischen China und Taiwan/USA.

Ist das denn nicht zu verstehen?


4x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was versprichst du dir denn in Bezug auf Israel von einer Partei, die Rechtsradikalen und Antisemiten in ihren Reihen beheimatet?
von der AfD kann man sich im Allgemeinen gar nichts versprechen, außer Verschlechterungen, wenn sie regieren würden, das ist ganz klar.

Jedoch ist die AfD in meinen Augen gut genug um den anderen Parteien "Feuer unter dem Hintern zu machen".
Bei Anne Will spürte ich heute die Angst der anderen Parteien und die Willensbekundungen, einiges zu ändern - gut so :)

Den Özdemier finde ich übrigens prima - von allen Parteifunktionären redet der mMn mit am vernünftigsten und menschlichsten. Weiß nur nicht, ob ich dem alles auch wirklich abnehmen kann, was er Gutes von sich gibt.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was versprichst du dir denn in Bezug auf Israel von einer Partei, die Rechtsradikalen und Antisemiten in ihren Reihen beheimatet?
Sorry nicht richtig geantwortet.

Die AfD hatte via Antrag eine Einstellung der UNRWA Hilfsgelder gefordert.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Özdemier finde ich übrigens prima - von allen Parteifunktionären redet der mMn mit am vernünftigsten und menschlichsten. Weiß nur nicht, ob ich dem alles auch wirklich abnehmen kann, was er Gutes von sich gibt.
Der ist mir in der Vergangenheit auch schon sehr oft positiv aufgefallen, zusammen mit Kretschmann. Das sind nicht solche Idealisten, wie große Teile der Partei, sondern Realisten.
In der CDU wären sie vielleicht besser aufgehoben gewesen.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:06
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb:Der ist mir in der Vergangenheit auch schon sehr oft positiv aufgefallen, zusammen mit Kretschmann
richtig.
Bei Kretschmann finde ich nur nachteilig, dass der zu sehr gegen die AfD wettert.
Der Özdemier macht es richtiger mit seiner Rhetorik bezüglich der AfD - in meinen Augen.
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb:Das sind nicht solche Idealisten, wie große Teile der Partei, sondern Realisten.
wie wahr.
Leider wird der Kr. als zu rechtslastig von manchen Medien dargestellt - jedenfalls mein Eindruck, den ich nicht belegen kann.


melden

AfD

09.10.2023 um 00:07
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Dann habe ich heute morgen selbstverständlich AfD gewählt.
Na klar, was auch sonst. Ihr seid euch für nichts zu schade. Jetzt schiebt ihr auch noch die Hamas-Angriffe vor - unglaublich.

Und CDU als Alternative wäre euch nicht in den Sinn gekommen?
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Nicht nur in Berlin, auch hier im Forum. Würden die eine realistische Politik machen und auf das hören was der Bürger will, würde die AfD um 5% kämpfen.
Was AfD-Wähler so wollen, ist in der Regel weder leicht umzusetzen noch wäre es je nachdem gut für Deutschland oder auch nur ein Bundesland.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Mir geht es um folgendes. Ich habe eine 7-jährige Tochter, welche ihre Kinder irgendwann einmal nicht in einem libanonähnlichen Land großziehen soll.
Was für ein Blödsinn. Jagt dir diese Angst die AfD ein? So von wegen Islamisierung des Landes steht bevor?


2x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2023 um 00:07
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Mir geht es um folgendes. Ich habe eine 7-jährige Tochter, welche ihre Kinder irgendwann einmal nicht in einem libanonähnlichen Land großziehen soll.
Ist Nordkorea denn besser? Denn darauf läufts mit der AfD im Prinzip hinaus.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:10
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Ist Nordkorea denn besser? Denn darauf läufts mit der AfD im Prinzip hinaus.
Ich glaube viele AfD-Wähler glauben nicht ernsthaft daran, dass die Partei Deutschland regieren wird oder zumindest, dass sie nicht die unsinnigen Forderungen einiger Mitglieder, wie einen NATO- oder einen EU-Austritt vollziehen wird.
Das ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer, aber das ist momentan auch nötig, damit die derzeitige Politik geändert wird.


3x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na klar, was auch sonst. Ihr seid euch für nichts zu schade. Jetzt schiebt ihr auch auch noch die Hamas-Angriffe vor - unglaublich.

Und CDU als Alternative wäre euch nicht in den Sinn gekommen?
Wer ist denn ihr und euch? Kommst du aus dem Spaltungsbüro der SPD Zentrale oder spalten nur die AfD Wähler?
Eine Diskussion ist unter diesen Umständen nicht wirklich möglich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was für ein Blödsinn. Jagt dir diese Angst die AfD ein? So von wegen Islamisierung des Landes steht bevor?
Ich habe die Bilder der Kölner Silvesternacht nicht vergessen. Der Rest ist ganz einfache Mathematik. Die lächelnden Kätzchen und so.


3x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:19
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb:Das ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer, aber das ist momentan auch nötig, damit die derzeitige Politik geändert wird.
Das ist in der Tat plausibel. Ich habe in meinem Umfeld einige Leute, die die AfD nicht wählen (sagen sie zumindest) die aber der Meinung sind, dass die AfD den übrigen Parteien "Feuer unterm Hintern" macht, indem sie (wenn auch populistisch und überzogen) bestimmte Themen anspricht, die die übrigen Parteien entweder nicht ansprechen wollen oder wo sie übereinstimmend eine Meinung vertreten.

Dabei wird vor allem die Migrationsfrage genannt.

Ansonsten schütteln sie auch den Kopf über die spinnerten Ideen bzw. die Meinung, man könne die Zeit einfach wieder zurückdrehen, und dann wäre alles wieder gut, weil früher ja alles besser war!

Ich persönlich würde die AfD nie wählen, aber ich kann diese Argumentation nachvollziehen ohne sie zu teilen. Und da müssen sich die übrigen Parteien dann schon an den Kopf fassen, dass sie die Wähler offenbar nicht mehr erreichen.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:22
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Der Rest ist ganz einfache Mathematik.
Du wurdest nur fleißig von der AfD aufgehetzt - mindestens aber stark verunsichert.

Und was will eine AfD eigentlich gegen deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund tun?

Und gibt es in euren Köpfen eigentlich auch noch was anderes als nur das Migrationsthema, welches nicht mal eine AfD so einfach lösen könnte - noch dazu, dass wir auch grundsätzlich auf Migration angewiesen sind.



Aber Wusa;

Im Grunde sind eure Stimmen an die AfD mal wieder verschenkte Stimmen gewesen, denn niemand weder in Hessen noch in Bayern wird mit der AfD koalieren und auch das wird sich nicht ändern.

Und von einer absoluten Mehrheit wird die AfD in den meisten Bundesländern sowie auf Bundesebene auch nur von träumen können.


4x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:22
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Die AfD hatte via Antrag eine Einstellung der UNRWA Hilfsgelder gefordert.
Und weiter? Von zig Politikern kommen Forderungen, die Zahlungen konkret zu überprüfen.
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Strack-Zimmermann, FDP, sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, der Angriff der Hamas auf Zivilisten müsse zum Anlass genommen werden, alle für den Gazastreifen bestimmten Hilfsgelder Deutschlands, der EU und der UNO auf ihre Verwendung zu überprüfen. Der FDP-Vorsitzende Lindner sagte, er erhoffe sich eine Empfehlung von Außenministerin Baerbock von den Grünen, wie der deutsche Staat angesichts dieser Gewalt mit der finanziellen Unterstützung der Palästinenser weiter verfahren sollte.
Der CDU-Verteidigungspolitiker Kiesewetter sagte der Deutschen Presse-Agentur, Deutschland habe Zusagen für Hilfsgelder in Höhe von über 340 Millionen Euro getätigt. Diese müssten nun sofort eingestellt werden. Es reiche nicht aus, nur politische Besorgnis auszudrücken, es müssten auch konkrete Handlungen folgen.


https://www.deutschlandfunk.de/diskussion-ueber-hilfsgelder-fuer-palaestinenser-100.html

Aber ausgerechnet die AfD, die ja dafür bekannt ist, gerne zu hetzen, auch antisemitisch, wird hier diesbezüglich auf den Sockel gehoben? Made my day.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Ich habe eine 7-jährige Tochter, welche ihre Kinder irgendwann einmal nicht in einem libanonähnlichen Land großziehen soll.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Ich habe die Bilder der Kölner Silvesternacht nicht vergessen. Der Rest ist ganz einfache Mathematik. Die lächelnden Kätzchen und so.
Nö, das ist nicht einfach Mathematik. Das ist pure Stimmungsmache, nichts anderes.


melden

AfD

09.10.2023 um 00:24
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb:Ich glaube viele AfD-Wähler glauben nicht ernsthaft daran, dass die Partei Deutschland regieren wird oder zumindest, dass sie nicht die unsinnigen Forderungen einiger Mitglieder, wie einen NATO- oder einen EU-Austritt vollziehen wird.
Das ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer, aber das ist momentan auch nötig, damit die derzeitige Politik geändert wird.
Ich denke dass die AfD nicht aus der EU austritt und der USA nicht den Rücken kehrt.

Auch würde sie entgegen einiger Mitglieder des rechten Rands mehr Waffen an die Ukraine geliefert haben als die Ampel. Denn die Unterlagen in Putins Schublade tragen alle die Signatur der SPD. Deshalb wird von den Genossen auch nur halbherzig ein bisschen Schrott abgegeben.


3x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2023 um 00:26
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Auch würde sie entgegen einiger Mitglieder des rechten Rands mehr Waffen an die Ukraine geliefert haben als die Ampel.
Jetzt machst Du dich lächerlich, die AfD und ihre Unterstützter sind nahezu durch die Bank weg alle pro Putin.


1x zitiertmelden