Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.10.2023 um 00:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Grunde sind eure Stimmen an die AfD mal wieder verschenkte Stimmen gewesen, denn niemand weder in Hessen noch in Bayern wird mit der AfD koalieren und auch das wird sich nicht ändern.

Und von einer absoluten Mehrheit wird die AfD in den meisten Bundesländern sowie auf Bundesebene auch nur von träumen können.
ist ja alles richtig.
Jedoch das gehört halt auch zur Wahrheit:
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:dass die AfD den übrigen Parteien "Feuer unterm Hintern" macht
... und finde ich sehr gut. Vielleicht bewegt sich jetzt endlich mal was in der Ampel.


2x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:28
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Auch würde sie entgegen einiger Mitglieder des rechten Rands mehr Waffen an die Ukraine geliefert haben als die Ampel. Denn die Unterlagen in Putins Schublade tragen alle die Signatur der SPD. Deshalb wird von den Genossen auch nur halbherzig ein bisschen Schrott abgegeben.
Und ausgerechnet die russlandfreundliche AfD wird mehr Waffen an das Land liefern, das sich gegen Putins Angriffskrieg zur Wehr setzt. Es wird immer besser. :lolcry:


2x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:29
Zitat von GeyerGeyer schrieb:etzt machst Du dich lächerlich, die AfD und ihre Unterstützter sind nahezu durch die Bank weg alle pro Putin.
Aber sowas von.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Denn die Unterlagen in Putins Schublade tragen alle die Signatur der SPD.
Bitte Belege dafür und welche Unterlagen sollen das konkret sein?
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:eshalb wird von den Genossen auch nur halbherzig ein bisschen Schrott abgegeben.
Die CDU trägt massive Mitschuld daran, dass wir nicht so gute Ausrüstung und Waffen liefern können.

Und ginge es nach Chrupalla, oft genug seine Reden gehört, dann hätte Deutschland schon sämtliche Hilfen gegenüber der Ukraine eingestellt und wäre Putin wieder in Arsch gekrochen, denn für den zählt nur das egoistische Deutschland First - komme was wolle. Das zeichnet die gesamte AfD aus - dieser ekelhafte nationale Egoismus.


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2023 um 00:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die CDU trägt massive Mitschuld daran, dass wir nicht so gute Ausrüstung und Waffen liefern können.
Die CDU hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, besonders mit de Maiziere und Guttenberg, aber es wahr vorallem auch die SPD, die sich immer wieder der Aufrüstung und Modernisierung widersetzt hat.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und finde ich sehr gut. Vielleicht bewegt sich jetzt endlich mal was in der Ampel.
AfD-Wähler werden nie zufrieden sein.

Die Ampel hat sich sogar schon bewegt und könnte sich immer weiter bewegen und den AfD-Wählern genauso wie der AfD selbst würde es dennoch nicht passen und weit genug gehen.

Und wie gesagt dann gibt es Themen, Baustellen, da sollte man lieber gar nicht auf die AfD und ihre Wähler hören, weil es absolut schädlich für Deutschland ist/wäre das umzusetzen oder je nachdem auch nur zu unterlassen.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:35
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Ich habe die beiden Antisemiten bereits benannt. Nicht schön.
Du hast noch nicht mitbekommen, dass die mehr als 2 Antisemiten beherbergen?


melden

AfD

09.10.2023 um 00:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du wurdest nur fleißig von der AfD aufgehetzt - mindestens aber stark verunsichert.

Und was will eine AfD eigentlich gegen deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund tun?

Und gibt es in euren Köpfen eigentlich auch noch was anderes als nur das Migrationsthema, welches nicht mal eine AfD so einfach lösen könnte - noch dazu, dass wir auch grundsätzlich auf Migration angewiesen sind.
Wer ist denn eigentlich wieder ihr und euch?

Ja in der AfD sind einige Gestalten mit denen man sich nicht anfreunden muss. In anderen Parteien auch.

In der Schalte zum hessischen Spitzenkandidaten stand im Hintergrund eine Schwarzafrikanerin. Willst du mir jetzt erzählen dass man die als Atrappe platziert hat?

Was hat Meloni mit den Staatsbürgern mit Migrationshintergrund getan? Die üble Faschistin!

Was außer der Migrationsfrage so ansteht?

-CO2 Bepreisung kassieren
-Heizungsgesetz kassieren
-KKW laufen lassen
-Innere Sicherheit (Stopp, wir haben ja Nancy)


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:welches nicht mal eine AfD so einfach lösen könnte
Grenzschutz und dabei EU-Recht ignorieren und Flüchtlinge zurückweisen ist schon eine sehr effiziente Lösung des Asylproblems.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass wir auch grundsätzlich auf Migration angewiesen sind.
Das hat wenig bis nichts mit der Asylpolitik zu tun und die AfD ist eine der Parteien, die das erkennt. Neben den freien Wählern, der CDU und der FDP.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Grunde sind eure Stimmen an die AfD mal wieder verschenkte Stimmen gewesen, denn niemand weder in Hessen noch in Bayern wird mit der AfD koalieren und auch das wird sich nicht ändern.
Wunschdenken. Eine Koalition mit den Grünen wurde auch mal ausgeschlossen und eine Brandmauer zu ihnen aufgebaut. Das waren noch andere Zeiten und es ist nicht absehbar in welchen Zeiten wir in 10 Jahren leben. Wer hätte sich solche Ergebnisse vor 10 Jahren vorstellen können?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und von einer absoluten Mehrheit wird die AfD in den meisten Bundesländern sowie auf Bundesebene auch nur von träumen können.
Auch Wunschdenken. Im Osten könnte es nächstes Jahr in mehreren Ländern soweit sein, wenn es so weitergeht.


2x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:37
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Die CDU hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, besonders mit de Maiziere und Guttenberg, aber es wahr vorallem auch die SPD, die sich immer wieder der Aufrüstung und Modernisierung widersetzt hat.
Die haben damals halt andere Prioritäten gesetzt. Übrigens haben sich auch die beiden Frauen aus der CDU nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ps.

Und nur zur Erinnerung und schon mal vorbeugend; Auch eine CDU allen voran Merkel war ganz geil auf Putins Gas. In diese Abhängigkeit hat uns nicht nur eine SPD gebracht. Jetzt ist es Zeit sich davon zu lösen. Sind wir ja auch schon bei.


2x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und finde ich sehr gut. Vielleicht bewegt sich jetzt endlich mal was in der Ampel.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:AfD-Wähler werden nie zufrieden sei
das mag sein. Aber darum gehts (mir zumindest) nicht.

Was ich in den letzten Monaten u.a. festgestellt hatte, dass es in den Polit-Talks ehrlicher und kritischer zugeht, seit die AfD an Stimmen gewonnen hatte (mein Eindruck jedenfalls).
Und da denke ich, das ist dieser Angst geschuldet bzw. dem Wissen, dass die Bevölkerung eine ehrlichere Kommunikation und Ansprechen von brisanten Themen möchte.

Und so sollte dies auch weiter gemacht werden, damit bestimmte Themen nicht der AfD überlassen werden.


melden

AfD

09.10.2023 um 00:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und ausgerechnet die russlandfreundliche AfD wird mehr Waffen an das Land liefern, das sich gegen Putins Angriffskrieg zur Wehr setzt. Es wird immer besser. :lolcry:
Das kannst du witzig finden. Ich bin mir sicher dass die mehr liefern würden als die SPD geführte Ampel.


4x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und ausgerechnet die russlandfreundliche AfD
Die AfD wird doch auch durch Russland mitfinanziert.

Ist doch klar, dass die nicht die Hand beißen, die sie füttert.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Ich bin mir sicher dass die mehr liefern würden als die SPD geführte Ampel.
Bezweifle ich. Dazu muss man nur mal dem Chrupalla zugehört haben.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:43
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb:Grenzschutz und dabei EU-Recht ignorieren und Flüchtlinge zurückweisen ist schon eine sehr effiziente Lösung des Asylproblems.
Es muss nicht einmal Grenzschutz sein.
Es reicht die Pull- Effekte abzustellen.

Ich musste erst vor kurzem lesen, dass es wissenschaftlich nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist, dass es den Pull- Effekt wirklich gibt. 😀

Was hat Merkel denn gemacht um ihr Gesicht zu wahren. Sie ist in den Niger gefahren, hat Geld dagelassen damit die Migration in der Sahelzone eingedämmt wird.
Der ein oder andere wird noch in der Wüste vergraben liegen.


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2023 um 00:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die haben damals halt andere Prioritäten gesetzt.
Wohin uns diese "anderen Prioritäten" gebracht haben sehen wir ja jetzt. Die Bundeswehr steht nackt da, hat mehrere Jahre verloren und Russland massakriert die Ukrainer.

Und ne, die Karrenbauer war vernünftig, nur wurden ihre nötigen und richtigen Reformen immer wieder von der SPD torpediert.


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2023 um 00:45
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Das kannst du witzig finden. Ich bin mir sicher dass die mehr liefern würden als die SPD geführte Ampel.
Und an wen? Wohl eher an Putin als an die Ukraine.


melden

AfD

09.10.2023 um 00:46
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Ich bin mir sicher dass die mehr liefern würden als die SPD geführte Ampel.
Selbstverständlich. :Y: Blöd nur, dass die AfD davon nix weiß, vll rufst du da mal an und teilst es ihnen mit?

Lesen wir doch mal, was Herr Chrupalla dazu sagt, seines Zeichens immerhin Vorsitzender, der wird wohl wissen, was seine Partei will.
Die Bundesregierung treibt Deutschland in einen Krieg mit Russland. Die Grünen sind dabei Kriegstreiber Nummer eins. Der Ukraine-Krieg ist aber nicht unser Krieg. Keine Beistandsverpflichtung der EU oder der NATO zwingt uns zur Parteinahme. Die Waffenlieferungen sind nicht in deutschem Interesse. Im Interesse der deutschen Bürger wäre es, die Waffenlieferungen zu stoppen und die Wirtschaftsbeziehungen zu Russland wiederherzustellen.
Tja, und nu?



https://afdbundestag.de/tino-chrupalla-waffenlieferungen-sind-nicht-in-deutschem-interesse/


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:47
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Es muss nicht einmal Grenzschutz sein.
Ich denke man wird um einen effektiven Grenzschutz nicht herumkommen, weil auch das Leben als Ausgewiesener ohne Arbeitserlaubnis in Deutschland relativ attraktiv ist. Dann verkauft man halt Drogen im Park, oder arbeitet schwarz.

Auch in den USA strömen sehr viele illegale Einwanderer hinein, obwohl sie dort praktisch keine Sozialhilfe bekommen und keine legalen Arbeitsmöglichkeiten haben.

Am besten die europäische Grenze wird geschützt, damit eine EU ohne Grenzen möglich ist, und bis dahin sollte die Deutsche geschützt werden. Aber auch das ist leider Wunschdenken in der derzeitigen deutschen politischen Realität.


melden

AfD

09.10.2023 um 00:51
Zitat von GeyerGeyer schrieb:und Russland massakriert die Ukrainer.
Vielleicht wäre es nicht so weit gekommen, hätte man die Ukraine früher in die Nato aufgenommen. Dagegen war aber Frau Merkel und blockierte diesen Eintritt.
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Und ne, die Karrenbauer war vernünftig, nur wurden ihre nötigen und richtigen Reformen immer wieder von der SPD torpediert.
Die CDU hat jahrelang auch genug von der SPD torpediert und blockiert.

Und Habeck bzw. die Grünen und auch Druck durch das Bundesverfassungsgericht bekommen, wären heute vielleicht nicht ganz so verzweifelt und mit der Peitsche durchbringend, wenn man schon viel früher klimafreundliche Politik gemacht hätte und den Ausbau von EE vorangebracht hätte. Das hat aber auch gerade eine Union immer blockiert.


melden

AfD

09.10.2023 um 00:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Bundesregierung treibt Deutschland in einen Krieg mit Russland. Die Grünen sind dabei Kriegstreiber Nummer eins. Der Ukraine-Krieg ist aber nicht unser Krieg. Keine Beistandsverpflichtung der EU oder der NATO zwingt uns zur Parteinahme. Die Waffenlieferungen sind nicht in deutschem Interesse. Im Interesse der deutschen Bürger wäre es, die Waffenlieferungen zu stoppen und die Wirtschaftsbeziehungen zu Russland wiederherzustellen.
Die Amerikaner werden dem Malermeister schon sagen was Sache ist.
Wenn die Ukraine standhält und das wird sie bricht irgendwann in Russland Chaos aus.
Spätestens wenn Putin das zeitliche gesegnet hat.

Dann werden die Russen bezahlen. Mit ihren Rohstoffen.

Das werden die Amerikaner einer AfD- Regierung sagen.

Und der Malermeister wird liefern.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 00:59
@Auseklis

Mal was anderes; Bist du eine Alleinerziehende einer siebenjährigen Tochter?

Was bietet eine AfD speziell Alleinerziehenden eigentlich an?

Also mal von Stoppt die Migration und Abschieben Abschieben und alles ist/wird wieder gut und den Deutschen wird es dann besser gehen mal abgesehen, lol.


1x zitiertmelden