Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.10.2023 um 01:00
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Das kannst du witzig finden. Ich bin mir sicher dass die mehr liefern würden als die SPD geführte Ampel.
Man kann es als ein Skandalon empfinden, dass die SPD eine Aufarbeitung ihrer Russland-Verstrickungen verweigert. Das tue ich auch.

Nach dem Rücktritt von Matthias Platzeck als Vorsitzender des deutsch-russischen Forums und einer Sonntagsrede von Klingbeil kam da nicht mehr viel. Oder gar nichts.

Aber deine Sicht der AfD ist dennoch reichlich naiv.

Ich empfehle diese Recherche:
Alternative für Russland: Wie sich die AfD systematisch nach Russland orientiert

Das Ziel ist Russland: Selbst im Wahlprogramm der AfD findet sich kaum noch ein Bezug zum Westen oder der NATO. Provokante Reisen, aggressive Reden und russlandfreundliche Anträge im Bundestag zeigen, dass sich die Partei außenpolitisch Russland andient.
Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/russland-ukraine-2/2023/09/22/alternative-fuer-russland-wie-sich-die-afd-systematisch-nach-russland-orientiert/

Falls du es kürzer magst, Marcus Bensmann im Interview:
Wie massiv ist der Einfluss der russischen Regierung hier in Deutschland, den die AfD ermöglicht?

Für den direkten Einfluss aufs deutsche Regierungshandeln waren vor dem Krieg die russischen Netzwerke in der SPD natürlich effektiver. Die Russlandnähe der AfD wirkt sich jetzt noch nicht auf die Ampelregierung aus. Aber die AfD macht Stimmung, heizt Konflikte an. Und Russland nutzt alles, was in den Demokratien Gesellschaften spaltet.

Russland-Deutsche AfD-Abgeordnete und russische Mitarbeiter haben Zugang zum Bundestag – wie gefährlich ist das?

Das ist ein Problem. Im Bundestag sitzt eine prorussische Fraktion, die Zugang zu sensiblen Informationen hat. Doch dafür trägt jeder Mensch die Verantwortung, der die AfD gewählt hat.

Überschätzen wir die Rolle der AfD hier?

Die AfD liegt bei Umfragen um die 20 Prozent. Sie ist eine Partei, die die Bundesrepublik aus der Westbindung führen möchte und die USA als "raumfremde Macht" ansieht. Die Westbindung, das atlantische Bündnis mit den USA, die Verankerung in der NATO sicherten Deutschland und Europa nach dem Zweiten Weltkrieg Demokratie und Wohlstand, und ja, sie ermöglichten Deutschland die Wiedervereinigung. Dass nun eine Partei bei 20 Prozent Zustimmung liegt, die all diese Errungenschaften in Frage stellt, ist schon bemerkenswert. Denn eigentlich ist die Wahl ziemlich klar: Westbindung oder Eurasien, Miami oder Sibirien. Wenn die USA die Rolle als Schutzmacht über Europa nicht mehr wahrnehmen, kommt Putin rein.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Die-machen-das-aus-Uberzeugung-article24434349.html

Auch deine Wahl.


melden

AfD

09.10.2023 um 01:00
@rhapsody3004
Bei deiner herablassenden Art würde ich dir schon aus Prinzip nicht inhaltlich antworten. Ist ja ekelhaft.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 01:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mal was anderes; Bist du eine Alleinerziehende einer siebenjährigen Tochter?

Was bietet eine AfD speziell Alleinerziehenden eigentlich an?

Also mal von Stoppt die Migration und Abschieben Abschieben und alles ist/wird wieder gut und den Deutschen wird es besser gehen abgesehen, lol.
Warum sollte ich alleinerziehend sein. :)
Das ist jetzt die zweite latente Beleidigung.
Ich kenne diese Vorgänge hier. Wenn ich nicht drauf anspringe und der Mod auftaucht, bekomme ich keine Antwort mehr.

Warum sollte ich alleinerziehend sein?


melden

AfD

09.10.2023 um 01:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist doch klar, dass die nicht die Hand beißen, die sie füttert.
Natürlich ist das klar.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Die Amerikaner werden dem Malermeister schon sagen was Sache ist.
Verstehe. Du drehst es dir so hin, dass es passt. Alles andere wäre ja auch blöd, weil es deine komplette Argumentation ad absurdum führen würde. Ach nee, Moment, das machst du ja gerade selbst.

Du weißt, dass die AfD russlandfreundlich ist, das schriebst du immerhin auf der letzten Seite noch.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Auch finde ich die Russlandfreundlichkeit der AfD zum fremdschämen.
Und auch im Juni diesen Jahres kamen solche Aussagen, als es um die Russlandfreundlichkeit ging.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb am 24.07.2023:Für mich der einzige Grund das Kreuz nicht bei der AfD zu machen
Und jetzt willst du erzählen, dass die AfD mehr Waffen gegen Putin liefern würde. Klingt schlüssig. :Y:


2x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 01:03
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb:Bei deiner herablassenden Art würde ich dir schon aus Prinzip nicht inhaltlich antworten. Ist ja ekelhaft.
So rede ich mittlerweile nur noch mit AfD-Wählern, wenn ich überhaupt noch mit ihnen rede oder schreibe.

Erst recht mit solchen, die mit fadenscheinigen Ausreden kommen und alles mögliche immer vorschieben die AfD deswegen unbedingt wählen zu müssen.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 01:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Verstehe. Du drehst es dir so hin, dass es passt. Alles andere wäre ja auch blöd, weil es deine komplette Argumentation ad absurdum führen würde. Ach nee, Moment, das machst du ja gerade selbst.

Du weißt, dass die AfD russlandfreundlich ist, das schriebst du immerhin auf der letzten Seite noch.
Wenn man eines aus den letzten Jahren gelernt haben sollte, dann dass man einige populistische Ankündigungen nicht so ernst nehmen sollte.
Meloni hat auch groß einen EU feindlichen Kurs angekündigt und das Gegenteil ist eingetreten. Niemand weiß wie du AfD in der Hinsicht regieren würde, also tu nicht so als ob du es besser wüsstest.
Ich nehme die AfD als sehr opportunistische Partei war. Eine 180Grad-Wendung, wie bei den Grünen, ist bei dem Thema Waffenlieferungen sehr leicht vorstellbar, wenn sie in der Regierungsverantwortung sind.

@rhapsody3004
Ja schon für dich. Habe ja schon geschrieben was ich davon halte.


2x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 01:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und jetzt willst du erzählen, dass die AfD mehr Waffen gegen Putin liefern würde. Klingt schlüssig
Jetzt musst du in meinen alten Kommentaren herumwühlen.

Hast du auch den Kommentar gefunden in welchem ich meine Frau vorstelle?
Nein? Schade.

Das würde dir den Rest geben 😀


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 01:13
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb:Niemand weiß wie du AfD in der Hinsicht regieren würde, also tu nicht so als ob du es besser wüsstest.
Ich messe die AfD an ihren Worten. All die Aussagen zur Russlandfreundlichkeit sind hier im Thread zig fach belegt, auch @Fellatix brachte gerade noch einiges.

Aber natürlich kann man auch einfach ins Blaue hinein spekulieren, was denn wäre, wenn... vll würde die AfD dann ihre Grundsätze einfach über Bord schmeißen und sich komplett drehen. Das würde ihre Wähler, die sie genau aus den og Gründen gewählt haben, sicherlich freuen. Hätte was von einer Tierschutzpartei, die nach der Wahl plötzlich für Viehtransporte und Massentierhaltung wäre. Wollen wir in diesen utopischen Sphären wirklich diskutieren oder bleiben wir bei den Fakten?


3x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 01:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:würde die AfD dann ihre Grundsätze einfach über Bord schmeißen und sich komplett drehen. Das würde ihre Wähler, die sie genau aus den og Gründen gewählt haben, sicherlich freuen.
so wie es z.B. manch Grüne-Wähler freut, dass Deutschland Waffen liefert (auch wenn sie dies als richtig ansehen)?
Die AfD wäre also schon mal nicht die einzige Partei die eine 180-Grad-Wende hinlegen würde ;)


3x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 01:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich messe die AfD an ihren Worten
Um ehrlich zu sein passen mir die Worte der AfD im großen und Ganzen auch nicht.

Da ist man so blöd, kommt auf Allmy an einem Sonntagabend.
Plötzlich ist man Alleinerziehender, ein "ihr und euch AfDler".
Als hätte ich das vorab nicht wissen müssen.

Nein

So kann es hierzulande nicht weitergehen.
Ich weiß auch nicht was es nicht zu verstehen gibt.

@rhapsody3004 antwortet nicht mehr. Ich hätte ja gerne noch gewusst warum sich die SPD nich realistisch an z.B. der dänischen Regierung orientiert? Scholz war doch mit Frederikesen im Gespräch?

Warum seid ihr nur so grottenschlecht SPD?


2x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2023 um 01:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so wie es z.B. manch Grüne-Wähler freut, dass Deutschland Waffen liefert (auch wenn sie dies als richtig ansehen)?
Die AfD wäre also schon mal nicht die einzige Partei die eine 180-Grad-Wende hinlegen würde ;)
Es ist eine Sache ne 180 Grad Wendung zu machen, aber ne andere sich auch von ihrem Geldgeber im Kreml lösen.


melden

AfD

09.10.2023 um 01:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das würde ihre Wähler, die sie genau aus den og Gründen gewählt haben, sicherlich freuen. Hätte was von einer Tierschutzpartei, die nach der Wahl plötzlich für Viehtransporte und Massentierhaltung wäre. Wollen wir in diesen utopischen Sphären wirklich diskutieren oder bleiben wir bei den Fakten?
Es gibt hier keine Fakten, man kann nur spekulieren...
Es wird über das fiktive Szenario gesprochen was die AfD tun würde, wenn 50%+ der Wähler sie wählen würden. Man weiß aber überhaupt nicht was diese fiktiven Wähler bewegen würde, weil die AfD halt nicht diese Werte erreicht.
Die AfD wird derzeitig hauptsächlich wegen der Asylpolitik gewählt und deshalb erwarte ich auch, dass sie hier hart durchgreifen würde.
Dafür gibt es schließlich Mehrheiten in der Bevölkerung von 80%.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Bevölkerung eine Mehrheit dafür geben wird, dass keine oder weniger Waffen in die Ukraine geliefert werden. Also würde das die AfD auch vrstl nicht tun. Falls es eine Mehrheit dafür in der Bevölkerung geben würde, würden sie es vermutlich tun und dann wäre es auch demokratisch nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 01:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so wie es z.B. manch Grüne-Wähler freut, dass Deutschland Waffen liefert (auch wenn sie dies als richtig ansehen)?
Auch das ist dermaßen naiv.

Bei den Grünen - egal, wie man sonst zu ihnen stehen mag - gibt es außenpolitisch ein paar fähige Köpfe, z. B. ein Bütikofer, der Baerbock auch in China-Fragen berät.

Wer aber mal in Maximilan Krahs (AfD) Buch schaut, das er selbst ein Manifest nennt - kann ja jeder lesen - und ernsthaft glaubt, dass Deutschland in der Welt, die er da beschwört, besser dastehen würde, der hat keinen blassen Schimmer.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 01:28
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Das würde dir den Rest geben 😀
Nimms nicht persönlich, aber deine Frau interessiert mich nicht. Das was du hier im Thread erzählst schon, wenn dabei die Widersprüche in deinen Aussagen so schön auffallen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so wie es z.B. manch Grüne-Wähler freut, dass Deutschland Waffen liefert (auch wenn sie dies als richtig ansehen)?
Wir reden hier über die AfD, der Thread der Grünen ist nebenan. Aber ich finde es schon erheiternd zu sehen, wie jetzt wieder abgelenkt wird, wenn die konkreten Aussagen der AfD verlinkt werden. Diese Aussagen beziehen sich direkt auf den Ukraine Krieg und sie sind sehr deutlich. Die AfD ist bekannt für ihre Russlandfreundlichkeit. Aber natürlich kann man sich gerne der Illusion hingeben, dass sie, käme sie an die Macht, plötzlich alles tun würde, um die Ukraine zu unterstützen und sämtliche Verbindungen zum Kreml kappt. Hat zwar nix mit der Realität zu tun, aber wen juckt das schon.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Um ehrlich zu sein passen mir die Worte der AfD im großen und Ganzen auch nicht.
Ok, das ist doch schon mal was. Dennoch wählst du sie.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 01:32
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wer aber mal in Maximilan Krahs (AfD) Buch schaut, das er selbst ein Manifest nennt - kann ja jeder lesen - und ernsthaft glaubt, dass Deutschland in der Welt, die er da beschwört, besser dastehen würde, der hat keinen blassen Schimmer.
Bleib doch mal in der gleichen Gewichtsklasse und Vergleich den Typen mit Leuten wie Julian Pahlke, oder Timon Dzienus.
Die nehmen sich alle nicht viel in ihrem Extremismus.


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2023 um 01:39
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb:oder Timon Dzienus.
Willst du jetzt den Europa Spitzenkandidaten der AfD mit dem Sprecher einer Jugendorganisation vergleichen?

Ok, Letzterer muss noch viel lernen :-) dafür gibts aber einen passenden Grünen-Thread :-))

Jedenfalls sind mir bei ihm noch nicht solche Verwicklungen bekannt:
Die AfD will mit Maximilian Krah als Spitzenkandidat zur Europawahl antreten. Das wird für die Partei zum Problem: In sein Umfeld floss Geld aus China.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100247784/afd-maximilian-krah-das-geld-aus-china-und-die-geheimdienste.html

Und so würde für ihn auch noch nicht das Urteil "nützlicher Idiot" passen.


melden

AfD

09.10.2023 um 01:42
@Fellatix
Julian Pahlke ist auch nicht besser und es gibt viele weitere Beispiele. Die beiden zitierten Grünen fordern ein de facto Einreiserecht für alle Klimaflüchtlinge. Nach grüner Auslegung also jedem Afrikaner, der nach Deutschland will.
Dieses Ausmaß an Extremismus kann nichtmal Höcke überbieten.


melden

AfD

09.10.2023 um 01:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nimms nicht persönlich, aber deine Frau interessiert mich nicht. Das was du hier im Thread erzählst schon, wenn dabei die Widersprüche in deinen Aussagen so schön auffallen.
Das mögen für dich vielleicht Widersprüche sein.

Meine Frau ist Ukrainerin. Und zwar glühende.

Wir mögen die russische Regierung nicht. Sie sogar nicht einmal ganz harmlose Russen.

Ich denke dennoch, dass die Unterstützung der Ukraine durch die AfD stattfinden wird.

Auch sind es zwei verschiedene Paar Schuhe. Zum einen die derzeitige Regierungs(un)tätigkeit in absolut allen Belangen und zum anderen dieser sehr ärgerliche Konflikt.

Nochmal: Es kann nur so sein, dass der russische Staatsapparat die SPD erpressbar gemacht hat. Oder hat sich Deutschland mit Waffenlieferungen mit Ruhm bekleckert?

Um es mal ganz krass zu sagen. Man lässt die UA im Stich. Die Grünen möchte ich aber nur was das betrifft fairerweise ausblenden.

Verglichen mit den Mitteln die das Nachkriegsdeutschland als ehemaliger Aggressor erhalten hat einfach nur beschämend.


melden