onlyandre schrieb:Was würde man den Leuten, die das momentane politische Szenario und Entwicklung nicht mittragen wollen, denn so empfehlen?
Ich würde vorschlagen, sich in erster Linie mal wissenschaftlich mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzen um zu verstehen, warum es überhaupt zu einem Heizungsgesetz kommen muss. Oder um zu verstehen warum es bei völliger Ignoranz grüner Themen (nicht zu Verwechseln mit den Themen der Grünen) letztlich erst Recht zu weltweiten Flüchtlingsbewegungen und immensen Wohlstandsverlust kommt.
Dann könnte man sich vielleicht auch mal damit beschäftigen, das wir aktuell die 3 Größte Wirtschaftsmacht der Welt sind, dh irgendwie sollte ankommen, das es so schlecht hier nicht läuft. Wenn man schon dabei ist und merkt das man trotzdem immer weniger Geld und immer mehr Ausgaben hat, dabei aber Konzerne Milliarden über Milliarden an Ihre Aktionäre ausschütten können, Menschen perverse Vermögen anhäufen können, vielleicht sich Fragen - sind das Zustände an denen Rot-Grün Schuld ist? Wieso gab es 10-15 Jahre keine bzw kaum Reallohnerhöhungen?
Man könnte sich dann auch noch mal Überlegen, was die aktuelle Regierung dafür kann, die Altlasten der Corona Jahre zu erben, die Kriege in der Ukraine samt plötzlichem teurem Energieträgerwechsels für ganz Deutschland aufpoppen zu sehen und an sich aktuell weniger Gestalten statt Löcher flicken zu können.
Selbst wenn man der SPD noch eine Mitschuld geben möchte, weil an den letzten Kabinetten Merkels beteiligt - wird sich hier an den Grünen abgerieben, die letztlich erstmal die Versäumnisse der letzten Jahre aufräumen müssen, bevor überhaupt eine Gestaltung passieren können.
Es kommen harte Zeiten auf die Welt an sich zu - aber irgendwie lebt jeder in einer Art Lalaland, in der man ganz tief die Augen verschließt und gerne noch in der Zeit lebt, in der man einfach sagen kann - ich habe es ja nicht gewusst wie es um die Welt steht und wenn ich mal im Ausland war, natürlich in Rimini - so schlecht geht es den Eingeborenen ja gar nicht. Und unseren Lebensstandard haben wir uns auch gar nicht auf dem Nacken der Welt erschaffen, sondern weil wir einfach 10 mal Geiler als alle anderen Menschen der Welt sind...