Cyclon schrieb:Ich finde schon.
Ich höre Alice Weidel gerne zu. Sie.hat wenigstens Ahnung von dem, was sie sagt und ich finde, das ist viel überzeugender als hilflose Polemik.
Nur hat Frau Weidel in der AfD keine Zukunft und wird schon intern angezählt.
Denk daran, dass eine homosexuelle Frau, die im Ausland in einer gleichgeschlechtlichen Ehe mit einer Asiatin lebt und ein Kind adoptiert hat, nicht wirklich in die heutige AfD passt.
Cyclon schrieb:Inwiefern soll kein Export/Import möglich sein? Sind wir dann plötzlich auf einem anderen Planeten?
Wir würden massive Probleme bekommen bei einem EU-Austritt.
- Deutschland müsste eine eigene Währung einführen, die sofort extrem aufwerten würde, damit würden sich Exporte für die Abnehmer extrem verteuern, schlecht für eine Nation die einen extremen Exportüberschuss hat
- jedes einzelne Land würde wieder eigene Standards haben, für die man die deutschen Waren zertifizieren und zulassen muss = extreme Bürokratie für Unternehmen, die bis jetzt nach EU-Richtlinien produzieren und damit automatisch in der ganzen EU zugelassen sind, selbst wenn die EU weiter existieren würde, müssten deutsche Unternehmen sich erstmal für die EU zertifizieren (viel Spaß bei den Paletten!)
- EU-Freizügigkeit bei Arbeitsaufnahme und Wohnortwahl fällt weg, viel Spaß beim Fachkräftemangel
Aber es stimmt schon: geht es Deutschland schlecht, geht es der AfD gut.