Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.10.2023 um 03:01
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:oder den Arzt der den Arztbrief geschrieben hat.
Dann jagen wir den Arztbrief doch mal durch den Faktencheck
Die dpa berichtete am Freitagnachmittag aus Ermittlerkreisen, dass es sich laut Aussage des behandelnden Arztes bei dem Wort „Nadelstich“ aus dem Untersuchungsbefund um eine „Beschreibung des Verletzungsbilds auf Grundlage von Chrupallas Angaben“ handle, „nicht um eine tatsächliche Feststellung eines erfolgten Nadelstichs“.
[....]
Bei den in dem Krankenhaus zur Verfügung stehenden toxikologischen Untersuchungen seien „keine Substanzen nachgewiesen“ worden, heißt es laut „Junger Freiheit“ und dpa in dem Brief weiter.
[...]
Die Staatsanwaltschaft bezieht sich zudem auf eine in der Anamnese durch die Ärzte niedergelegte Schilderung, dass Chrupalla „in einer Menschenmenge mit einer Spritze in den rechten Oberarm gestochen worden“ sei. In Bezug auf vorliegende Zeugenaussagen, darunter die von Chrupalla und seiner Personenschützer, gebe es dafür „keine Grundlage“, so die Behörde. „Die Beibringung einer Spritze oder einen körperlichen Angriff haben diese Zeugen nicht wahrgenommen.
Fassen wir zusammen - ein möglicher "Attentäter" muss unsichtbar gewesen sein, es gibt nämlich keine Zeugen für ihn. Selbst Chrupalla und seine Bodyguards haben ihn nicht gesehen.

Bei dem Wort "Nadelstich" im Arztbrief handelt es sich um eine Aussage über die "Verletzung" durch Chrupalla, nicht um eine wirkliche Feststellung dieser.

ToxScreens waren negativ, keine Vergiftung oä festgestellt, Chrupalla bereits am nächsten Tag beschwerdefrei entlassen.

:note:

Klingt alles wirklich besorgniserregend!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article247855640/Tino-Chrupalla-Intramuskulaere-Injektion-aber-kein-Hinweis-auf-Vergiftung.html


melden

AfD

07.10.2023 um 04:47
Zitat von frivolfrivol schrieb:Gute Nachricht:
Einstichstelle im Oberarm? Hat sich jemand mal den Impfausweis angeschaut? Nicht dass der Schwächeanfall eine Folge einer Coronaimpfung war, wegen Impfschäden und so?


melden

AfD

07.10.2023 um 11:03
Die medizinische Ausrüstung für eine Spritzen-Attacke zu beschaffen, ist nicht besonders schwierig in D.
Ein Patient "verliert" was von seiner Medizin und eine Spritze - fertig.
Unmöglich ist so eine Attacke also nicht.


melden

AfD

07.10.2023 um 11:31
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow etwa hatte online ein Stück Kuchen mit dem Zusatz „Opferrolle“
Genauso nehme ich den Vorfall und das Verhalten seitens der AfD bislang auch wahr, mit dem Ziel, für weitere Stimmung zu sorgen und sich in der Opferrolle zu suhlen.

Da wurde ein Vorfall, sehr wahrscheinlich auch noch ohne vorsätzliche Fremdeinwirkung/Fremdverschulden, mächtig aufgebauscht.

Denkbar ist für mich sogar noch was anderes, weil auch das würde ich Chrupalla und anderen dieser Partei zutrauen, wenn es ihnen nützen würde.


melden

AfD

07.10.2023 um 12:24
Ein Grund mehr auszuwandern, wenn diese fachistoiden Selbstdarsteller bei Wahlgewinn das 4.Reich ausrufen.
Opferrolle ist gut, darauf steht der gewöhnliche Herbert.
Bei ihm sind auch immer die anderen Schuld. Am liebsten der Mustafa oder Ali.


melden

AfD

07.10.2023 um 12:58
@Photographer73
Versteh mich nicht falsch, ich glaub denen auch nicht alles bzw. nicht viel.
Mir geht es eher darum wie andere Politiker damit umgehen, wie auch die Überschrift aussagt.
Das is arm und eines Politikers nicht würdig.
Wäre es umgekehrt und die AfD würde sich so äußern wäre zu recht der Teufel los.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Ein Urteil über den Arztbrief und den Inhalt kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Auch nicht über die Professionalität des Arztes.
Zusammen passt da aber auch für mich nichts so wirklich


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2023 um 13:22
@sindbad82

Das ist ein ernsthaftes Thema, das man nicht für wahlkampftaktisches Kalkül verwenden sollte.
Immerhin gab es einige Anschläge auf Politiker.

Die Empörung wäre riesig, wenn es in der Tat einen Anschlag gegeben hätte. Aber das, was da gerade von der AfD und ihren Jüngern (auch hier im Forum) veranstaltet wird ist zum Fremdschämen. Man möchte etwas herbeifantasieren, was einfach nicht gewesen ist. Oder die Fraktion "gesunder Menschenverstand" ist einfach so leichtgläubig.

Es ist undenkbar, dass Chrupalla sich einfach übernommen hat...


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2023 um 15:18
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Mir geht es eher darum wie andere Politiker damit umgehen, wie auch die Überschrift aussagt.
Das is arm und eines Politikers nicht würdig.
Für mich sind das zwei Paar Schuhe. Hätte es einen Angriff auf Chrupalla (oder auch jeden anderen Politiker) gegeben, fände ich das besorgniserregend. Sowas geht einfach gar nicht, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Und das sage ich, obwohl ich die Blauen verachte. Allerdings sprechen die Fakten vollkommen dagegen. Und dennoch wird es von der AfD ausgeschlachtet, hochgepusht und instrumentalisiert. Das bleibt natürlich auch anderen nicht verborgen. Deshalb kann ich die Häme durchaus nachvollziehen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Empörung wäre riesig, wenn es in der Tat einen Anschlag gegeben hätte. Aber das, was da gerade von der AfD und ihren Jüngern (auch hier im Forum) veranstaltet wird ist zum Fremdschämen. Man möchte etwas herbeifantasieren, was einfach nicht gewesen ist. Oder die Fraktion "gesunder Menschenverstand" ist einfach so leichtgläubig
Das ist der Punkt.


melden

AfD

07.10.2023 um 15:30
@sindbad82
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz stört sich vor allem an den Reaktionen der anderen Parteien.
An mir störte sich mal jemand, als ich nichts dazu sagte, dass ein Neonazi 3 Finger dieses Jahr mittels angeblich Machete verlor,Quelle war damals ebenfalls der Focus.

Da gebe ich nichts drauf!


melden

AfD

07.10.2023 um 15:50
Wie tweetete irgendjemand diese Woche so schön? "Wir denken an die Opfer in der AfD. Es ist zwar nichts passiert, aber in der AfD sind doch alle Opfer" :)


melden

AfD

07.10.2023 um 15:51
Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Ermittlerkreisen erfuhr, hat die Polizei inzwischen dazu auch den behandelnden Arzt befragt. Demnach handele es sich bei dem Wort um eine Beschreibung des Verletzungsbilds auf Grundlage von Chrupallas Angaben, nicht um eine tatsächliche Feststellung eines erfolgten Nadelstichs. Die AfD hatte in ihrer Darstellung angegeben, dass intramuskulär eine Infektion mit einer noch unbekannten Substanz erfolgt sei.
Quelle: https://www.fr.de/politik/afd-chrupalla-klinik-ingolstadt-wahlkampf-bayern-vorfall-zr-92558696.html

Es handelte sich also nur um Chrupallas Angaben, nicht um Feststellungen von Ärzten.
Entnehme ich daraus.

Was sollte ich darauf geben?
Ich soll nichts.


2x zitiertmelden

AfD

07.10.2023 um 16:02
@eckhart

Also willst du sagen, Chrupalla lügt?
Oh weh, das wird den AfD-Fanboys nicht gefallen...


3x zitiertmelden

AfD

07.10.2023 um 16:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es handelte sich also nur um Chrupallas Angaben, nicht um Feststellungen von Ärzten.
Entnehme ich daraus.

Was sollte ich darauf geben?
Ich soll nichts.
Sowohl bei Weidel wie auch Chrupalla kommen alle Aussagen die etwas besonders schlimm und dramatisch erscheinen lassen aus dem AFD Umfeld bzw den Büros der AFD Politiker.
Wenn man sich auf die trockenen Fakten der Behörden bzw im Fall Chrupalla auch des Krankenhauses beruft, klingt alles nicht mehr so dramatisch, wie die AFD es gerne aussehen lassen würde.

Wir dürfen halt nicht vergessen, dass gewählt wird und solche Fälle dürften nochmal ein paar mehr Leute an die Urne bringen.


melden

AfD

07.10.2023 um 20:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Grundlage von Chrupallas Angaben, nicht um eine tatsächliche Feststellung eines erfolgten Nadelstichs.
Der Täter scheint so gut wie gefasst:
Stichattentäter


melden

AfD

08.10.2023 um 13:09
Zitat von mchomermchomer schrieb:Oh weh, das wird den AfD-Fanboys nicht gefallen...
Durch @Anfimia s Post sicher noch viel mehr!
Das geht mir alles am Hintern vorbei.

Der Hit wäre es. die AfD selbst würde den Stichattentäter fassen, kann sie ja, weil Gefahr im Verzug. (?)


melden

AfD

08.10.2023 um 13:34
Die AfD Hat keinerlei Schaden davongetragen. Die AfD hat Ressourcen frei, wie folgende Nachricht zeigt:
Der Landkreis Bautzen wehrt sich gegen ein auf den Sozialen Medien verbreitetes Flüchtlings-Video. Es soll zeigen, wie mehr als 50 Flüchtlinge nachts am Bautzener Stausee unterwegs sind. Allein auf dem Telegram-Kanal der Freien Sachsen gab es rund 109.000 Aufrufe und 2.000 Reaktionen. Mit dem ehemaligen Bundesgeschäftsführer der AfD, Georg Pazderski, verbreitete auch ein bekannter Politiker das Video. Doch das Video hat mit Bautzen gar nichts zu tun.

aber das Video stammt aus der ungarisch-serbischen Grenzregion." Als Beleg verlinkt der Landkreis auf einen Artikel eines ungarischen Nachrichtenportals. Laut Landratsamt geht der Fake-Post auf einen bekannten Rechtsextremisten zurück, der damit auch die Kanäle der Freien Sachsen füttert.
Quelle: https://www.saechsische.de/sachsen/politik-sachsen/politik-in-sachsen-die-morgenlage-5916229.html[/quote]

Die vom Verfassundsschutz beobachtete AfD hat so viele Ressourcen frei, dass sie mit den erwiesen rechtsextremen Freie Sachsen zusammen arbeitet.

Das kann dazu führen, dass man Stiche verspürt, das halte ich Chrupallla zu gute. Aber selbst verursacht.


melden
1x zitiertmelden

AfD

08.10.2023 um 21:12
Und in Bayern wurde auch gewählt:
AfD und Freie Wähler wohl mit Rekordergebnis

Die AfD holt der Hochrechnung nach ihr bisher bestes Ergebnis bei einer bayerischen Landtagswahl: Sie erreicht 15,9 Prozent. 2018 waren es noch 10,2 Prozent.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landtagswahl-bayern-110.html

Tsja.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2023 um 21:15
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Tsja
Und jetzt?
Niemand wird mit der AFD gemeinsame Sache machen. Für die AFD bestimmt ein tolles Gefühl, aber am Ende absolut wertlos.

Hier ist übrigens dein Orden fürs wählen gehen.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2023 um 21:20
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und jetzt?
Sieht man, dass die deutsche Gesellschaft eher konsertvavi ist.

Und jetzt?^^


melden