AfD
11.06.2023 um 10:59SvenLE schrieb:Die latschen immer noch montags durch Dresden?Na genau!
Auf Putins Spuren in Dresden.
Die suchen ihn dort wieder!
SvenLE schrieb:Die latschen immer noch montags durch Dresden?Na genau!
SvenLE schrieb:Leider gibt es zu wenige, die sich darüber aufregen. Die meisten werden es achselzuckend ignorieren.Ich weiß nicht, inwieweit es rechtlich möglich ist. Aber wäre ich eine Partei, würde ich dieses Plakat ausschlachten. Ein Plakat aus der Nazi-Zeit daneben, das dem ähnelt und dann "Wollt ihr das wirklich noch einmal?" , "So hat es schon einmal angefangen."
Karakachanka schrieb:aber bei einigen scheinen die Inhalte des Geschichtsunterrichts noch einmal aufgefrischt werden zu müssen.Auch das verstehen AfD-Jünger miß, indem sie Geschichtslehrer Höcke mit seiner propagierten erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad folgen.
eckhart schrieb:Auch das verstehen AfD-Jünger miß, indem sie Geschichtslehrer Höcke mit seiner propagierten erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad folgenDie richtigen Jünger von dem wird man mit gar nichts mehr erreichen.
Karakachanka schrieb:Ich unterstelle aber mal, dass nicht +/- 18 Prozent der Deutschen AfD wählen wollen, weil sie den so Klasse finden und sich eine Art Wiederholung der Geschichte wünschen.Ich denke, wer AfD wünscht, wünscht einen Mix, das wäre ja schon mal keine Wiederholung, ein Mittelding zwischen beiden Diktaturen zu wählen.
Anfimia schrieb:Demonstrieren die eigentlich auch bei jeder Sonntagsmesse der katholischen Kirche?Von Demos gegen die katholische Kirche ist mir bis jetzt nichts bekannt, aber würde mich auch wundern, denn viele in der AFD haben ja auch einen Draht zu Evangelikalen.
Wobei ja selbst Mitglieder der AFD Kinder relativ geil finden
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/johannes-biesel-afd-tweet-zu-sex-mit-14-jaehrigen-sorgt-fuer-empoerung-a-1192838.html
"Gutmenschen rasten gerade komplett aus, weil ich einen kleinen Witz gemacht hab", schrieb Biesel demnach. In einem weiteren Tweet hieß es: "Unterstützer einer Kinderfickerpartei echauffieren sich über einen Witz zu Karneval."Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/johannes-biesel-afd-tweet-zu-sex-mit-14-jaehrigen-sorgt-fuer-empoerung-a-1192838.html
Es ist nicht das erste Mal, dass AfD-Mitglieder im Internet mit Sex-Fantasien zu Minderjährigen auffallen. Gegen Holger Arppe, einen früheren Landtagsabgeordneten in Mecklenburg-Vorpommern, wird wegen Chat-Beiträgen mit gewaltverherrlichenden und pädophilen Inhalten ermittelt. Arppe soll unter anderem über den sexuellen Missbrauch von Zehnjährigen fantasiert haben.
werderb schrieb:Ostdeutschland wohl die stärkste ParteiSoweit ich weiß, zählen bei jeder noch so kleinen Wahl alle Simmen aus dem gesamten Bundesgebiet. Das heißt, bei einer Bundestagswahl zählen auch alle Stimmen, auch die aus WEST-, NORD- und SÜD-Deutschland!
"sehr viele Menschen haben das Gefühl, dass ihre Lebensgefühl gar nicht mehr wahrgenommen wird. "
AfD ist noch eine richtige Opossition, die haut noch auf den Tisch.
Optimist schrieb:AfD ist noch eine richtige Opossition, die haut noch auf den Tisch.Wobei ich mir denke: wenn so eine Tischhaupartei erst einmal federführend die Regierung leitet, dann wird sich so mancher vielleicht früher oder später zu den "normalen" Regierungen zurücksehnen, denn manches läuft ohne wildes Tischhauen halt doch besser und vernünftiger ab.
martenot schrieb:Wobei ich mir denke: wenn so eine Tischhaupartei erst einmal federführend die Regierung leitet, dann wird sich so mancher vielleicht früher oder später zu den "normalen" Regierungen zurücksehnen, denn manches läuft ohne wildes Tischhauen halt doch besser und vernünftiger ab.Vieles läuft auch so ab, dass es in der Regierung dann schlicht an der Realität scheitert bzw. nicht umgesetzt werden kann. Beispielsweise die uralte grüne Forderung nach 5 Mark pro Liter Sprit. Oder 2009 das FDP-Steuerkonzept 15%, 25%, 35%.
Optimist schrieb:Möchte wetten, die meisten AfD-Wähler würden sie sicher nicht als stärkste Macht haben wollen. Zumindest nicht diejenigen, welche nicht so gut betucht sind, weil sie wissen müssten, dass es ihnen dann noch viel schlechter gehen könnte.Ich hatte hierzu gestern eine Analyse eines Politologen aus der ZEIT geteilt. Artikel war leider hinter einer Paywall verschwunden, wurde daher hier wieder gelöscht.
Aber denke, das ist ihnen für den Moment erst mal egal, hauptsache Denkzettel für die Regierung.
Ilian schrieb:Niedrigere und mittlere Einkommen stärker entlasten!Hier fehlt mir die Einstufung, was ist niedriges, was ist mittleres Einkommen?
Abahatschi schrieb:Hier fehlt mir die Einstufung, was ist niedriges, was ist mittleres Einkommen?Den ganz Armen hilft am besten ein wesentlich höherer Freibetrag. Da ist eine Steigerung von 9744€ (2021) auf 11604€ (in 2024) vorgesehen. Durch die Inflation ist das...nichts. Warum klotzt man da nicht wo es den meisten Leuten hilft und geht auf 20k€?
Ilian schrieb:Was aber interessant ist: die Forderungen der AfD sind ja ähnlich realistisch wie die der Linken - warum verfangen sie so viel mehr?da vermute ich, weil die Linke nicht so offen gegen zu starke Einwanderung - vor allem von Asyl-UNberechtigten - ist.
martenot schrieb:Meinem Eindruck nach hat die AfD auch so ein Raubein-Image. "Echte Kerle und anständige Frauen" wählen AfD und wer sie nicht gut findet, ist quasi ein "linksversifftes Weichei". AfD ist "echt, kernig, zupackend, gut". Alles andere gilt als weich, schwach, zögerlich, etc. So scheint mir die Denke der AfD-Anhänger oft zu sein.Dazu passt auch ganz gut dieser rechte Kampfbegriff von "wokeness".