AfD
16.06.2023 um 14:21juvenilea schrieb:Ich bin generell dafür, dass die deutschen Politiker offener sind zu ihren Mitmenschen.Ich fand anfangs auch Habecks Kommunikation echt gut, offen die bestehenden Dilemmata abwägend. Fast schon lustig seine Schweinswalliebe und der innere Konflikt mit den LNG-Terminals: https://www.sueddeutsche.de/politik/habeck-lng-fluessiggas-umwelthilfe-1.5579062 :D
Mir ist aufgefallen, dass Menschen, die von ihren Politikern auf schwere Zeiten eingestimmt wurden, besser dran waren als Politiker, die ihren Mitmenschen etwas vormachen.
Bestes Beispiel ist Churchill "I have nothing to offer but blood, toil, tears, and sweat."
Aber klang zehnmal ehrlicher als Chamberlains "Peace for our time."
Der hat aber auch extrem stark nachgelassen - hatte es zuletzt allerdings auch nicht sonderlich leicht, milde ausgedrückt.
Bone02943 schrieb:Politik ist komplex und selten einfach mit Ja oder Nein zu beantworten. Auch wenn sich manche Menschen gerne einfache Antworten wünschen.Eine so wichtige Grundlage, die immer wieder betont werden muss. Und die im politischen Dialog- und Diskussionsprozess auch immer wieder betont werden sollte. Gerade auch in der Kommunikation der Regierung. Es muss den Wählern durchgehend klar gemacht werden, warum vermeintlich einfache, populistische Lösungen auf komplexe Fragen nicht funktionieren.
Bei der aktuellen Regierung, und auch bei eigentlich allen anderen zuvor, vermisst man das doch sehr. Aber nicht nur in der Politik, teilweise auch in der Medienlandschaft.