AfD
19.06.2023 um 10:00Kammerspiel schrieb:Es wurde eine Zweiklassengesellschaft aufgezogen, es wurden die Freiheits- und Bürgerrechte beschnitten, und ehrlich gesagt wurden die Leute auch ziemlich verarscht.Erzähl doch mal, bitte mehr Details.
Wie @eckhart schon schrieb, bin ich als DDR-Kind ziemlich angepisst, wenn jemand heutzutage hier etwas von Diktator faselt. Einen Scheiss kennt derjenige!
Kammerspiel schrieb:ch empfinde es schon als Verarsche, den Leuten erst von einer einmaligen Impfung zu erzählenDas war lediglich bei einem Impfstoff, dass angeblich eine Impfung ausreicht. Bei allen anderen galt von Anfang an, dass eine Immunisierung erst nach der 2. Impfung passiert.
Ich darf dich daran erinnern, dass viele aktuelle Immunisierungen (Hepatitis, Gürtelrose etc.) eine mehrmalige Impfung bedürfen, um einen Schutz aufzubauen. Dazu kommt dann noch die Auffrischung alle paar Jahre.
Das wir bei Corona die Auffrischung eher benötigen, dass war abzusehen. Grippeimpfungen sind auch jährlich.
Kammerspiel schrieb:Habe in meiner Einrichtung wenig später dennoch Corona bekommen.Eine Impfung schützt nur vor schweren Verläufen. Die Viren verbreiten sich immer, nur der Körper bekämpft Sie aktiv. Das war von Anfang an so kommuniziert.
Kammerspiel schrieb:Die Schulen und Kindergärten zumachen war vielleicht keine gute Idee, hmmm, ja, hmmm.Hinterher kann jeder dumm herumreden und ja, vielleicht hätte man die Industrie und den Rest schliessen müssen und die Kinder dort belassen. Das Virus war neuartig und daher war einfach zu wenig bekannt, als die Entscheidungen getroffen werden mussten.
Kammerspiel schrieb:Kinder- und Jugendarmut bei 25%Bedanke dich bei CDU und SPD für den Aufbau des größten Niedriglohnsektors Europas.
Kammerspiel schrieb:Renteneintritt erhöht sich ständigDie Rentenreform wird seit den 90er-Jahren verschleppt.
Kammerspiel schrieb:Energiepreise astronomischKeine Ahnung wo du wohnst, bei mir sind diese bereits am sinken und haben fast Vorkriegsniveau erreicht.
Kammerspiel schrieb:Abgaben und Steuern auchDer Klassiker. Wie willst du die gesamte Infrastruktur dann bezahlen?
RayWonders schrieb:Wenn man nicht weiß wie ein neuartiger Virus sich auswirken wird kann man doch nicht alles laufen lassen wie die AfD es gern gehabt hätte?Die AfD hat Ihr Fähnchen in den Wind gehalten, wie es gerade gepasst hat.
Zum Anfang wollten Sie alles zumachen und später dann alles laufen lassen. Immer konträr zur Regierung um Wählerpotential zu generieren. Das einzige Motto der AfD lautet: DAGEGEN
Sowas kommt im Osten sehr gut an. Die Leute sind hier so pessimistisch. DAFÜR gibt es hier nicht. In den Köpfen der Menschen ist der Stacheldraht von damals immer noch zu spüren.