@RayWonders Hat außer dir niemand behauptet.
Ich empfinde es schon als Verarsche, den Leuten erst von einer einmaligen Impfung zu erzählen - dann von zweien. Die reichen aber, ganz sicher. Ah nee, ehrlich gesagt ist ein Booster besser. Besser noch zwei. Wie willste nicht? Tja dann bist du halt praktisch ungeimpft. Kein 2G für Sie, Sir!
Überhaupt es wird keine Impfpflicht geben. Na gut, aber nur für manche. Oh und vielleicht irgendwann für alle. Mal gucken. Aber manche Leute können ungeimpft entweder gar nicht, oder nur unter extremen, teils sogar finanzieller Aufwendung noch arbeiten.
Ich zum Beispiel. Als pädagogische Fachkraft in öffentlicher Trägerschaft musste mich jeden Tag testen lassen. Lange Zeit kostenpflichtig. Als frischgebackener Papa.
Habs dann getan, die Impfung - nicht weil ich wollte, sondern musste. Habe in meiner Einrichtung wenig später dennoch Corona bekommen.
Zuvor? Das Lesen von Büchern auf einer Parkbank zu zweit ist verbooooten! Es ist verbooooten mit der Familie eine andere Familie zu besuchen. Sie feiern Hochzeit? Bestimmt nicht mit Gästen! Das finden Sie nicht gut?! SIE SIND JA EIN SCHWURBLER!
Das war das gesellschaftliche Klima. Und heute räumen sie kleinlaut ein: Die Schulen und Kindergärten zumachen war vielleicht keine gute Idee, hmmm, ja, hmmm.
Volltrottel, allesamt. Hat einer von euch mal den Tag in einer Einrichtung verbracht, in der der Großteil der Kinder Coronageneration ist? Wir werden Jahre dran knuspern. Alles wurde vor die Wand gefahren.
Dieses Land ist so am Ende. Kinder- und Jugendarmut bei 25%, Renteneintritt erhöht sich ständig, Energiepreise astronomisch, Abgaben und Steuern auch, Integrationsprobleme, mangelnder Wohnraum, alle Entwicklungen der letzten 10 Jahre verschlafen, Funklöcher 2023!!!!, es ist zum Kotzen.
Und dann sitzen sie da, in den televisionären Abfallbehältern von ARD und ZDF und erzählen den Menschen, das Land hätte irgendeine Zukunft, obgleich sie, wie die letzten 20 Jahre schon, völlig planlos von einer Katastrophe in die nächste rutschen, aber hoffen, dass wir es nicht merken, solange sie nur Regenbogenfahnen schwingend Arbeitskreise gegen die Feinde der Demokratie veranstalten, derer man heute ja schon ist, solange man dieses Güllefass voller Korruption und Selbstgefälligkeit names ÖRR aus tiefsten Herzen hasst.
Und du erzählst mir was von Verarsche.
Würden sie uns nicht verarschen und uns nicht verarschen wollen, dann stünde doch wenigstens einer von diesen Pappkameraden des traurigen Parteipolitischen Propanz mal auf und würde klar sagen:
Sorry, wir haben es verkackt. Wir haben, nicht wir persönlich, aber die Regierungen der letzten Jahre und auch das Parlament, dass die Entscheidungen mittrug, wir haben es verkackt. Wir wissen weder, wo die Reise hingeht, noch ob wir so weit kommen. Wir wissen nicht, was wir tun sollen und ob es überhaupt hilft. Wir kübeln raus was wir können und hoffen, dass es wirkt, aber sind dabei selbst derart von uns und unseren selbst auferlegten moralischen Fessel eingeschränkt, dass wir mehr als das reine versichern, dass wir etwas tun, nicht tun können. Wir haben die Folgen unseres Handelns nicht im Blick und fahren nur noch auf Sicht. Es sind schwarze Jahre und es kommen weitere und WIR wissen auch nicht das wir die Patentlösung haben.
Denn genau das sagt alles was sie tun täglich aus.
Und du redest von ein paar Esoterikern. Die Größten von denen sind ein gut bezahlter Verein namens Kabinett.