AfD
20.06.2023 um 15:50Carsti schrieb:da ich kein Politiker bin.Höcke auch nicht! Goebbels Darsteller
paranomal schrieb:Goebbels-Immitator als Bundeskanzler
Carsti schrieb:da ich kein Politiker bin.Höcke auch nicht! Goebbels Darsteller
paranomal schrieb:Goebbels-Immitator als Bundeskanzler
Carsti schrieb:deshalb verlinke ich Dir folgenden informativen Wikipedia-Eintrag:Vielen Dank, ich kann aber berichten, dass Wikipedia mit seinen vielen informativen Einträgen auch anderen Menschen bereits vertraut ist.
juvenilea schrieb:Schade, ich hatte wirklich mehr erwartetLol. Was denn an "mehr" hast Du denn erwartet? Dass jeder, der AfD wählt, versucht (hier in diesem Fall an diesem Ort) Linksextreme / Grün-Woke dazu zu überreden, ebenfalls blau zu wählen?
martenot schrieb:Abgesehen davon ist von der Thematik nicht nur die Einwohnerschaft Deutschlands betroffen.Mehr geht uns aber nicht an, ehrlich gesagt. Ist mir doch schnurz, was ein Franzose oder Spanier über das denkt, was diesem Land zum Vorteil gereicht.
martenot schrieb:was ist eigentlich mit dem Teil des "Volkes", der gar nicht dafür ist, beispielsweise die EU aufzulösen? Wird denn das gesamte "Volk" gehört oder nur derjenige Teil, der der AfD zustimmtMehrheit entscheidet. Üblicherweise, in Demokratien, ich erzähle dir da nichts neues.
martenot schrieb:Was das von der AfD vielzitierte Volk betrifft: wie ist das eigentlich definiert? Ich denke, es ist im wesentlichen diese Gleichsetzung gemeint: "Volk <-> Gruppe der Personen, die die AfD gut findet und wählt".5 Sekunden Google hätten deine Frage beantwortet:
Volk
/Vólk/
Substantiv, Neutrum [das]
1.
durch gemeinsame Kultur und Geschichte [und Sprache] verbundene große Gemeinschaft von Menschen
2.
[ohne Plural]
Masse der Angehörigen einer Gesellschaft, der Bevölkerung eines Landes, eines Staatsgebiets
Kammerspiel schrieb:Mehrheit entscheidet. Üblicherweise, in Demokratien, ich erzähle dir da nichts neues.Allerdings gilt nicht das Prinzip des "The winner takes ist all", sondern in gelebten Demokratien werden normalerweise Kompromisse angestrebt und möglichst viele Menschen mit einbezogen und berücksichtigt. Abgesehen davon: solange die AfD nicht die absolute Mehrheit hat, sieht die Mehrheit es sowieso anders als die AfD.
juvenilea schrieb:Vielleicht kannst Du ja mir erklären, wieso die AFDler alle das extrem Rechtssein dieses Mannes leugnen.Hast Du denn solche Angst vor mir :)?
Haben die alle solch eine Angst vor diesem Mann?
martenot schrieb:Abgesehen davon: solange die AfD nicht die absolute Mehrheit hat, sieht die Mehrheit es sowieso anders als die AfD.
Kammerspiel schrieb:Und deswegen ist all die Hysterie auch immer ziemlich fehl am Platze.Mir scheint, dass insbesondere die AfD gern auf einer gewissen Hysteriewelle reitet. Einige der AfD-Politiker wirken nicht allzu ausgeglichen. Auch die Versuche, die EU-Auflösung voranzutreiben, scheint mir von einer gewissen Hysterie getrieben.
martenot schrieb:Mir scheint, dass insbesondere die AfD gern auf einer gewissen Hysteriewelle reitet.Wahrnehmung ist subjektiv, färbe mich überrascht.
Kammerspiel schrieb:Gibt ein einfaches Rezept: Was anderes wählen.Mich überrascht, dass du annimmst, dass diejenigen Menschen, die die AfD nicht präfererieren, ohne diesen wertvollen Tipp AfD wählen würden. Aber sehr gut, dass du noch einmal drauf hinweist: wer nicht die Folgen einer AfD-Regierung ertragen will, sollte zum Wählen gehen und etwas anderes wählen.
Kammerspiel schrieb:Also - Hysterie. Jaja, Rechte sind schlimm und böse, wir habens verstanden. Gibt ein einfaches Rezept: Was anderes wählen.Huu? ... wie recht Du doch hast...
Kammerspiel schrieb:Mich überrascht, dass du Sarkasmus nicht erkennst.Dasselbe überrascht mich ebenso bei Dir. Aber macht ja nichts, Hauptsache, die Botschaft kommt rüber: Wählt was anderes!"
Kammerspiel schrieb:Also - Hysterie. Jaja, Rechte sind schlimm und böse, wir habens verstanden. Gibt ein einfaches Rezept: Was anderes wählen.
Kammerspiel schrieb:Ja, sehr einfach. Wenn du der Meinung bist, dass (sehr) einfache Antworten genügen, komplexe Sachverhalte zu umreißen, dann sei dir das ja gegönnt.Solange es passt ist die Welt für Dich in Ordnung, wenn nicht dann wird verkehrt. Und das ist es was ich an Dir und deinesgleichen nie verstehen werde: Warum dieser krampfhafte Versuch, der schon beinahe ins lächerliche geht, alles zu negieren, zu kaschieren und umzudrehen?
Ich halte die Welt für komplexer als das, aber diese Entscheidung obliegt jeden Einzelnen.
juvenilea schrieb:Höcke ist RechtsradikalHabe ich das denn jemals bestritten? Klar ist er Rechtsradikal. Darf er doch auch sein, das ist nicht verboten
Kammerspiel schrieb:Ich bin auch rechts. Deswegen bin ich weder ein schlechter Mensch noch eine Persona non grata, ich habe nur ein anderes Weltbild.das hat auch niemand behauptet das Du ein schlechter Mensch bist und wir reden doch miteinander. Das mit dem anderen Weltbild das habe ich schon längst verstanden.
Kammerspiel schrieb:Klar ist er Rechtsradikal.War doch nicht so schwer ;).