eckhart schrieb:Und Du würdest Dich nicht wundern , wenn der frisch gewählte thüringische Landrat seine Überprüfung nicht besteht?
Ich würde es sogar begrüßen.
Man stelle sich mal vor.
Der aktuelle Kandidat müsste deswegen hinwerfen.
Ich lehne mich da soweit aus dem Fenster dass dann der nächste Kandidat noch mehr Prozente bekommen würde.
Hach ja.
Wäre dann fast so witzig wie diese irre Abstimmungsklausel der SPD.
sacredheart schrieb:Allerdiings wird auch die AFD rauskriegen, wo das der Fall sein könnte und kann dann das Abstimmungsverhalten der SPD durch ihr eigenes Abstimmungsverhalten bestimmen.
Und mit dieser Ergänzung ist dazu alles gesagt:
sacredheart schrieb:Erstens ist das schlicht blöd, zweitens gibt die SPD damit der AFD ein Instrument in die Hand, in Einzelfällen das Abstimmungsverhalten der SPD unabhängig von deren Grundüberzeugung zu bestimmen. Das kann keine gute Idee sein.
sacredheart schrieb:Das ist schon echt irre.
Aber auf der anderen Seite muss das ja nicht schlecht sein.
Also für die AfD.
Und witzig ist es wie gesagt auf jeden Fall.
Wobei.
Es ist da noch viel Potential drin.
Nächstes Jahr sind in den meisten ostdeutschen Ländern Kommunal und Landtagswahlen.
Sollte das Hoch der AfD bestehen bleiben oder dort noch steigern werden wir bald mehr solche lustigen Berichte lesen.
eckhart schrieb:alle Demokraten lernen aus den Spielereien der AfD!
Der Zusammehalt aller Demokraten wächst dadurch. Das ist wirklich irre.
Also einen Lerneffekt erkenne ich da nicht.
Und wo Zusammenhalt gestärkt wird wenn man sich vorführen lässte, bei solchen Beispielen muss ja nichtmal die AfD selber was für tun, auch nicht.
Aber eventuell brauch ich da mal eine andere Brille.
So Rauschbrillen eventuell.