AfD
02.07.2023 um 20:21Johnny1887 schrieb:Es gibt nie Gründe, die AfD zu wählenDas ist richtig. Genauso wenig, wie es einen Grund gibt, deutsche Staatsangehörige auszugrenzen, weil sie östlich der Elbe leben.
Johnny1887 schrieb:Es gibt nie Gründe, die AfD zu wählenDas ist richtig. Genauso wenig, wie es einen Grund gibt, deutsche Staatsangehörige auszugrenzen, weil sie östlich der Elbe leben.
PeterWimsey schrieb:deutsche Staatsangehörige auszugrenzen, weil sie östlich der Elbe leben.Passdeutsche, die ihre deutsche Staatsangehörigkeit nur aufgrund des Grundgesetzes haben, was die AfD in ihrem Wahlprogramm schon missachtet.
Fichtenmoped schrieb:Passdeutsche, die ihre deutsche Staatsangehörigkeit nur aufgrund des Grundgesetzes haben, was die AfD in ihrem Wahlprogramm schon missachtet.Ich bin ein Passdeutscher? Das musst du mir näher erklären.
Johnny1887 schrieb:Wollte ich auch posten. Manchmal denke ich, dass es besser wäre, wenn es wieder eine innerdeutsche Grenze geben würde. Denn: Die AfD fährt gerade in den neuen Ländern überdurchschnittlich viele Stimmen ein, in den alten Ländern tendenziell weniger.Ein Bürgermeister hat sein Amt parteipolitisch neutral ausführen. Insofern dürfte es eigentlich keine Rolle spielen, ob jemand AfD-, CDU- oder Grüne-Mitglied ist. Bei einem parteilosen Kandidaten weisst Du auch nicht, wohin die Reise geht.
Fichtenmoped schrieb:Passdeutsche, die ihre deutsche Staatsangehörigkeit nur aufgrund des Grundgesetzes habenEs wäre zu prüfen, ob das nicht bereits Volksverhetzung ist. Das Grundgesetz ist nun mal die Grundlage unserer Rechtsordnung. Wer das nicht akzeptiert, kann dieses Land gerne verlassen.
sacredheart schrieb:Da ist es mir im direkten Vergleich scheissegal, ob sie dafür schlechte Presse kriegen.Dann hast Du ja mit den Randalierern etwas gemeinsam.
sacredheart schrieb:Gab es denn, auf Anforderung der AFD, ähnliche Fälle von Gewalt gegen die Zivilgesellschaft? Oder ist der Vergleich völlig daneben?Die AFD hat politische Ziele, die Randalierer Gott sei Dank erstmal nicht!
sacredheart schrieb:Ist in Italien durch eine rechtspopulistische Regierungschefin das Abendland untergegangen? Äh, auch nein.Italien, Spanien, Portugal und auch Griechenland, hängen am EU Tropf.
DerThorag schrieb:Ich bin ein Passdeutscher? Das musst du mir näher erklären.Die DDR hatte am 20. Februar 1967 ein Staatsbürgerschaftsgesetz eingeführt. Dadurch wurden DDR-Bürger in der DDR zu DDR-Staatsbürgern und die gesamtdeutsche Staatsangehörigkeit wurde aufgehoben. Österreich zum Beispiel erkannte die DDR-Staatsbürgerschaft im Jahre 1975 an.
juvenilea schrieb:Dann hast Du ja mit den Randalierern etwas gemeinsam.@juvenilea
juvenilea schrieb:Die AFD hat politische Ziele, die Randalierer Gott sei Dank erstmal nicht!Was für politische Ziele sollten Plünderer schon haben? Die Tatsache, politische Ziele zu haben, ist nun mal Charakteristikum einer Partei.
sacredheart schrieb:In Frankreich ist ein Rechtsruck jetzt in der Tat nicht unwahrscheinlich.War vorher auch nicht unwahrscheinlich, die Person Macron hat dies verhindert, im Vergleich zu Hollande ein glänzender Charismatiker.
sacredheart schrieb:Was für politische Ziele sollten Plünderer schon haben? Die Tatsache, politische Ziele zu haben, ist nun mal Charakteristikum einer Partei.Richtig, das war ja auch nur die Antwort darauf:
sacredheart schrieb:Gab es denn, auf Anforderung der AFD, ähnliche Fälle von Gewalt gegen die Zivilgesellschaft? Oder ist der Vergleich völlig daneben?
sacredheart schrieb:Jahre danach dekoriert das irgendjemand zu einer Wertegemeinschaft um, ohne dass ich das so richtig mitbkomme.Wenn die westdeutsche Gesellschaft zu doof zum Lesen eines Vertrages ist, dann tut es mir leid. Du jammerst ja schlimmer als Menschen in Ostdeutschland.
Johnny1887 schrieb:Denn: Die AfD fährt gerade in den neuen Ländern überdurchschnittlich viele Stimmen ein, in den alten Ländern tendenziell weniger.Teilweise ist sie aber nur noch die einzige Partei, die vor Ort ist. Siehe Raguhn.
Verschwörungstheorien im sächsischen Landtag: AfD-Abgeordneter stellt Anfrage zu ChemtrailsQuelle: https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-abgeordneter-in-sachsen-stellt-anfrage-zu-chemtrails-33477024.html
paranomal schrieb:Wenn man sich mal die Verhältnisse anschaut, in denen ein AfD-Landrat gewählt werden kann und man feststellt, dass dort über 40 Prozent der Wahlberechtigten vom Mindestlohn leben, spricht doch einiges dafür. Und dass die Leute frustriert sind, proklamieren sie doch selbst. Einschließlich dir.@paranormal
PeterWimsey schrieb:Es wäre zu prüfen, ob das nicht bereits Volksverhetzung ist. Das Grundgesetz ist nun mal die Grundlage unserer Rechtsordnung. Wer das nicht akzeptiert, kann dieses Land gerne verlassen.Nun, wie ich schon vorher ausführte, hatten die DDR-Bürger das Glück, dass man aufgrund des Art.116 des GG als „Deutscher im Sinne des GG“ galt. Dieser Punkt führte wegen dem gleichzeitigen Besitz der DDR- und der BRD-Staatsbürgerschaft zu einem interessanten Punkt: DDR-Bürger hatten von 1967 bis 1990 praktisch eine doppelte Staatsbürgerschaft - etwas, was die AfD
Fichtenmoped schrieb:Hätte es den Art.116 GG nicht in der Ausführung gegeben, dann könnte man alle Bürger der Ex-DDR, die nach der Wende in die alten Bundesländer gezogen sind, auch als „Wirtschaftsflüchtlinge mit Einwanderung in Sozialsysteme“ brandmarken.Bringen Wirtschftsflüchtlinge auch neue Ländereien mit, wenn sie einwandern?
Genosis schrieb:Bringen Wirtschftsflüchtlinge auch neue Ländereien mit, wenn sie einwandern?Was haben sie denn mitgebracht? Ein Land, was pleite, unproduktiv, ineffizient und veraltet war.
Jetzt auf die neuen Bundesländer bezogen, welche vorher die DDR darstellten.
sacredheart schrieb:In Frankreich ist ein Rechtsruck jetzt in der Tat nicht unwahrscheinlich. Die letzten Tage betrachtend finden sich ja auch nicht gerade viele Argumente, die dafür sprechen, mehr Menschen ins Land zu lassen wie diejenigen, die da jetzt massiv gewalttätig wurden.Da ist schon direkt eine fragwürdige Grundannahme drin. Inwiefern sind denn die Leute, die da randalieren, welche, die ins Land gelassen worden sind? Das sind Jugendliche aus den Banlieues, die werden zumeist den französischen Pass haben.
Auch im Februar hätte nicht viel gefehlt: Da passierte, ebenfalls in Aulnay-sous-bois, die "Affäre Théo". Vier Polizisten misshandelten einen 22-Jährigen mit kongolesischen Wurzeln, einer soll ihm einen Schlagstock in den Anus gestoßen haben.Und da steht "soll", aber es ist wahr und sowas sagt die Polizei danach:
More footage shows officers walking the young man, who is limping and has lost one shoe, to a police car before he is put into the back seat.Man lügt Menschen so frech ins Gesicht, und es geht immer weiter. Andauernd passieren solche Fälle. Meist ohne Strafen, weil es "keine Beweise" gibt, aber wie in diesem Fall, so offensichtlich frech gelogen wird und so viele Ungereimtheiten zusammenkommen, dass es in der Masse statistisch Unmöglich ist, dass dort alles mit Rechten Dingen zugeht.
Theo, who has not given out his surname for fear of reprisals, required emergency surgery and had to stay in hospital for two weeks after the incident.
Police deny raping Theo, and say he was accidentally violated with the baton after his trousers 'slipped down on their own' as officers aimed a blow at his backside.
Fichtenmoped schrieb:Hätte es den Art.116 GG nicht in der Ausführung gegeben, dann könnte man alle Bürger der Ex-DDR, die nach der Wende in die alten Bundesländer gezogen sindDie DDR war pleite, ja. Aber das Sozialsystem war eines der besten und das arbeitende Volk war hochqualifiziert und konnte sein Geld nirgends richtig loswerden, weils nicht überall dasselbe gab. Was du da erzählst ist Unsinn. Du muss dich mal etwas Anderes fragen. Was glaubst du, wie viele Bürger die Einheit überhaupt wiederhaben wollten, die dieTreuhand und der ,,Runde Tisch" entschieden haben?
Do-X schrieb:Aber das Sozialsystem war eines der besten und des arbeitende Volk war hochqualifiziert und konnte sein Geld nirgends richtig loswerden, weils nicht überall dasselbe gab.Nö, das Geld war außerhalb dieser Blase nichts wert. Sozialsystemen in denen man nichts beiträgt aber was bekommt sind immer gut, jetzt im "Westen" noch möglich.
Abahatschi schrieb:Nö, das Geld war außerhalb dieser Blase nichts wert. Sozialsystemen in denen man nichts beiträgt aber was bekommt sind immer gut, jetzt im "Westen" noch möglich.Wie schon erwähnt, der Westen hat den Wiederaufbau der Wirtschaft/Infrastruktur nicht alleine gestemmt, der Osten zahlte den Soli mit motivierten Deutschen Oststaatsbürgern ganz genauso. Ist ja nicht so, dass alle Ossis -wie der Westen meint- nur in der Sozialmatte hing/hängt. Gibt hier ja einige wie @Optimist oder @SvenLE (?), frag die mal.