Krautwurm schrieb:Super, gut ausgeführt. Die Angriffsfläche ist herauszuheben, würde ich sagen.
Es ist wohl die Mischung aus Allem, die Menschen dazu bewegt ihr Kreuz rechts zu setzen. Mit "guter Arbeit" von den Rechtspopulisten meinte ich auch eher, sie sind halt da und können noch soviel Bullshit fabrizieren, sie haben ihre Wählerschaft. Sie haben nicht nur ihre rechtsextremen Wähler, sondern auch Menschen, die den Altparteien noch weniger trauen und das ist das Bittere.
Teilweise gebe ich den Menschen auch recht, aber (und das ist das nächste Problem) gibt es unter "Sonstige" soviele Parteien, die vielleicht mal eine Chance verdient hätten. Spricht man diese unzufriedenen Leute jedoch darauf an kommen dann Sprüche wie "die schaffen das doch eh nicht". Klar schaffen sie es nicht, du wählst sie ja nicht.
Wenn es Schuhe zum gleichen Preis gibt, greifen die Leute halt eher zu Adidas, Nike oder New Balance. Da kommt keiner darauf die Schuhe von Good Guys zu nehmen, obwohl die vielleicht ökologisch besser wären.
martenot schrieb:Aber irgendwie schleicht sich da unterschwellig manchmal eine negative Stimmung ein, und mir begegnen dort zunehmend Menschen mit "merkwürdigen" Tattoos oder Kleidungsstücken (auf denen z.B. leicht abgewandelte NS-Symbole zu sehen sind).
Diese Leute sind mir schon in Stuttgart, Dortmund und München begegnet. Das ist so ziemlich die gefühlte Realität, mit denen übrigens auch die AFD spielt.