AfD
30.06.2021 um 15:23MokaEfti schrieb:Meiner Meinung nach müsste der Islam gerade von jenen als menschenverachtend tituliert werden, die ansonsten die AFD bei jeder Gelegenheit als rechtsextrem nennen.Das wird glaube ich auch von vielen gemacht. Es ist nicht so, dass jeder Kritiker der AfD ein Anhänger des Islam wäre. Wer sich für Menschenrechte einsetzt, dürfte auch an den real existierenden Gesetzen in den islamischen Ländern keine Freude haben. Andererseits geht es aber darum, dass man nicht jeden Moslem in Sippenhaft nehmen kann. Es ist auch nicht so, dass jeder in einem arabischen Land lebende Moslem bzw. Einwohner glücklich ist mit der Regierung und den dortigen Gesetzen.
Mir ist andererseits der Gedanke gekommen, dass viele AfD-Anhänger zwar einerseits den Islam für seine menschenverachtenden Einstellungen kritisieren, aber insgeheim bei einer "Machtübernahme" durchaus ähnliche Konzepte für Andersdenkende im Sinn hätten. Nur dass die Andersdenkenden in diesem Fall keine Ungläubigen sind, sondern eben "Linksgrünversiffte" und dergleichen.