tudirnix schrieb:Wer Braun wählt, will auch braune Politik und kriegt braune Politik.
Wenn man überlegt, dass sich die Wählerschaft durch ganz Deutschland zieht, auch wenn die Mehrheit im Osten unseres Landes vertreten ist, dann macht einen das schon nachdenklich. Jedoch bin ich davon überzeugt,
@tudirnix , dass ein gewisser Teil dieser Wählerschaft sich gar nicht so allumfassend mit dem Programm der AfD auseinandersetzt, darunter finden sich gerade jetzt auch sehr viele Protestwähler.
@tudirnixIch habe die Haltung von Habeck (Grüne) gegenüber seinem seinem Staatssekretär sowas von ehrlich empfunden, er steht trotz der Filzaffäre hinter ihm. Ich finde das in Bezug auf deinen persönlichen Angriff auf den User
@Berryl - der trotz Wissen um die politische Orientierung einiger Menschen in seinem Umfeld nicht gänzlich auf diese und mit ihnen bestehende feste Freundschaften verzichten möchte - hier als gutes Beispiel gegeben.
Ich finde, dass Parteien zu ihren Mitgliedern stehen sollten, egal, was da passiert ist. Eine finanzielle Rüge oder dergleichen ist vollkommen okay, aber einen Rauswurf, nur, weil das das Image in der Öffentlichkeit aufpoliert, fände ich total lächerlich, das macht eine Partei auch nicht glaubwürdiger.
Es ist eben doch ein demokratisches Denken, dass man Menschen nicht vorverurteilt, die man persönlich überhaupt nicht kennt. Und die Art, wie du ,
@tudirnix , immer wieder versuchst, deine Denke über alle Anderen zu stellen, hat aber auch gar nichts mit Demokratie zu tun, denn Demokratie lässt Andersdenken zu.
Dass die AfD unter Beobachtung steht, ist amtlich, ja, aber sie ist immer noch nicht verboten. Das heißt, dein Staat,
@tudirnix , sorgt bisher nicht dafür, dass sich am Zustrom innerhalb der AfD etwas ändern wird. Du/wir können nur hoffen, dass es innerhalb dieser Partei immer wieder von alleine anfängt zu bröckeln.