AfD
10.05.2023 um 15:48Reineke schrieb:Die Bevölkerung hat das niveauvolle und faire Streiten/Debattieren weitgehend verlernt, weil fast jeder nur noch in seiner eigenen Bubble lebt und sich für andere Meinungen kaum oder gar nicht mehr interessiertDas ist Quatsch, das war früher nicht anders.
Reineke schrieb:Willkommen in der alltäglichen Welt eines Meinungsabweichlers beim Thema Klimawandel und Flüchtlinge.Das sind halt auch substantiellere Punkte, als die Frage "Beatles oder Stones?"
Meine grün angehauchte Cousine spricht mit mir auch kein Wort mehr und hat mich zudem bei Facebook entfreundet, seit ich es beim Familientreffen gewagt habe, den Klimawandel nicht als akute Bedrohung zu sehen und Pushbacks von Flüchtlingsbooten nach Nordafrika zu fordern.
Ich würde keine Freundschaften beenden, wenn jemand den Klimawandel für ungefährlich hält, aber lose Bekanntschaften würde ich auch abbrechen bzw. nichts für eine Fortsetzung tun.
Warum soll man denn solche Bekanntschaften fortsetzen, wenn man die jeweilige politische Einstellung für völlig daneben hält?
Um im Threadthema zu bleiben: Wenn in meinen Kreisen jemand AfD wählen würde, hätte ich auch keine bedarf nach weiterem Kontakt.