shionoro schrieb:Nein, nix "ach komm". Es ist ein Maulkorb. WEnn du mir vorschreiben willst, wie ich zu reden habe, brauchst du das nicht zu verharmlosen.
Ich schreibe dir aber nicht vor die du zu reden hast. Vorallem nicht privat.
shionoro schrieb:Das ist ein maulkorb. Nur , weil der nicht so unheimlich umfassend ist, ändert das nichts an der situation.
Vollkommener Unsinn.
Es gibt berechtigte berufliche Vorgaben, denen man sich unterzuordnen hat, oder man ist dort falsch und muss sich nach etwas anderem umsehen.
Wenn sich eine Uni die genderneutralität auf die Fahnen schreibt, dann geht man da mit oder muss sich eine andere Uni suchen.
Wer in einer Behörde arbeitet und Vorgaben bekommt, wie Anschreiben auszusehen haben, dann hat sich daran gehalten zu werden.
Da ist nirgendwo ein Maulkorb dabei.
Siehst du mich die ganze Zeit gendern? Werde ich gezwungen so zu schreiben, habe ich einen Maulkorb? Siehste.
Und in den Bereichen, wo sowas verlangt wird, sind wir in einem eng begrenztem Umfeld, in dem diese Vorgaben, so wie andere auch, möglich sind. Mehr wird da nicht kommen. Es wird niemand gezwungen werden, die Steuererklärung zu gendern.
Und das war es dann auch erstmal dazu. Ein Thema, welches künstlich aufgeblasen wird.
Weit erschreckender ist doch sowas hier:
Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht: Die AfD hat bei der Bundestagswahl verloren. ABER durch ein paar Millionen Trottel kann sie trotzdem zum zweiten Mal in den Bundestag einziehen und sogar etwas gewinnen. Was richtig Cooles: Viele Millionen Euro für ihre hauseigene Stiftung, um unter dem Deckmantel der Wissenschaft rechtsextreme und verfassungsfeindliche „Ideen” in die Gesellschaft zu tragen. Was also tun? Erstmal: Hinschauen, lauschen und die Desiderius-Erasmus-Stiftung genau beobachten! ;)))))
Quelle:
Ist die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung verfassungsfeindlich? | ZDF Magazin Royale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zig millionen € an Steuergeldern für Rechtsextreme. Das ist eine weit größere Gefahr, vorallem im Bildungssektor. Man denke nur was wird, wenn die AfD es schafft Landtagswahlen zu gewinnen. Bildung ist Ländersache und da könnte weit mehr kaputt gemacht werden. Da ist gendern an Unis ein Kinkerlitzchen.