Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 17:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dass mit den 3 AKW war darauf bezogen diese wie von Dir zurecht kritisierten Börsenstrompreisspitzen abzufedern. Und da hätte dieser Anteil doch nicht weh getan:
Naja, hätte, wäre, wenn. Die Dinger sind nun mal weg und kommen nicht mehr wieder. Mir persönlich wäre es egal gewesen, wenn man die nochmal 5 Jahre verlängert hätte. Aber das ist un vorbei.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hätte aus dem Kopf sogar nur 5 % gesagt.
3% ist richtig. Also nicht redenswert.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das alles aus Speichern abzudecken in geraumer Zeit halte ich für eine Illusion.
Die Kraftwerke müssen halt reingehen, wenn sie gebraucht werden. Dann wäre das Problem nicht.
Bei den Speichern hängt das von deiner Definition von geraumer Zeit ab. Bis 2030 haben wir wahrscheinlich so viele, das wir einen Großteil der Dunkelflauten abfedern können. Die meisten gehen nämlich nur wenige Stunden.


2x zitiertmelden

AfD

um 17:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es geht also hier nicht darum Dich zu bügeln, oder Wähler der AfD generell, wir suchen schon einen sachlichen Dialog, eventuell versuchst Du Dich dann doch noch mal daran.
Das finde ich interessant, weil...hast du die Deutungshoheit über das kollektive Wir-Gefühl? Spiegelt sich nicht in der internen Allmy-Wahl-Umfrage wieder die ich kürzlich verlinkt hatte. Darüber sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen, bevor man so eine verzerrte Aussage tätigt.

Und ja es wundert mich auch immer, dass trotz dieser maximalen Sachlichkeit User regelmäßig nach einem kurzen Dialog das Weite suchen, wie kürzlich im Fall einer langjährigen Userin, die wahrscheinlich überwältigt vom Sachlichkeits-Overkill danach nie wieder was ins Forum geschrieben hat.

Übertragen auf die Realität sieht man ganz gut, dass sich mittlerweile auch CDU Politiker den Kopf darüber zerbrechen:
Spahn hatte unlängst mit dem Vorschlag, mit der AfD bei organisatorischen Fragen im Bundestag so umzugehen wie mit anderen Oppositionsparteien, eine heftige Kontroverse ausgelöst. Diese Diskussion will Spahn nicht verlängern, wie er sagte. „Der größte Gefallen, den wir der AfD tun können, ist es, solche Debatten noch zwei Wochen weiterzuführen, obwohl alles gesagt ist.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/das-ist-jetzt-vielleicht-der-letzte-schuss-spahn-fordert-neue-regierung-auf-die-afd-zu-halbieren-13584037.html

Hoffen wir mal, dass der Kotstau am Ende nicht die ganze CDU zerberstet und wir dann nur noch eine Politiklandschaft der Extreme bekommen.


3x zitiertmelden

AfD

um 17:39
@Star-Ocean
Aber zum absolut katastrophalen Diskussionsverhalten des anderen User sagst du nichts?
Keine Quellen liefern, wenn Argumente widerlegt werden ablenken usw?

Okidoki.


2x zitiertmelden

AfD

um 17:42
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Und ja es wundert mich auch immer, dass trotz dieser maximalen Sachlichkeit User regelmäßig nach einem kurzen Dialog das Weite suchen, wie kürzlich im Fall einer langjährigen Userin, die wahrscheinlich überwältigt vom Sachlichkeits-Overkill danach nie wieder was ins Forum geschrieben hat.
Sollen wir gleich weinen oder gibst du uns noch Zeit, die Taschentücher zu suchen?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber zum absolut katastrophalen Diskussionsverhalten des anderen User sagst du nichts?
Keine Quellen liefern, wenn Argumente widerlegt werden ablenken usw?
Warum sollte er?

Passt doch nicht ins Opfer-Narrativ, daß auch er liebevoll hegt und pflegt.


1x zitiertmelden

AfD

um 18:07
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber zum absolut katastrophalen Diskussionsverhalten des anderen User sagst du nichts?
Keine Quellen liefern, wenn Argumente widerlegt werden ablenken usw?
Erinnert mich an ein Zitat, das ich abwandeln möchte:
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Unfug hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Unfug macht.
Quelle: Abgewandeltes Zitat ("Schmutz" von mir durch "Unfug" ersetzt) von Kurt Tucholsky gemäß Webseitenlink https://www.aphorismen.de/zitat/94533


melden

AfD

um 18:34
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Übertragen auf die Realität sieht man ganz gut, dass sich mittlerweile auch CDU Politiker den Kopf darüber zerbrechen:
Gerade Jens Spahn sollte mal ganz schnell den Mund halten. Der Mann ist in jeder Form untragbar und geistig auf dem Niveau von Trump.

Die Union hat sehr gute Poltiker, welche die Mitte der Gesellschaft gut widerspiegel nkönnen. Ein rechter Windbeutel ist es nicht.


melden

AfD

um 18:55
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Naja, hätte, wäre, wenn. Die Dinger sind nun mal weg und kommen nicht mehr wieder. Mir persönlich wäre es egal gewesen, wenn man die nochmal 5 Jahre verlängert hätte. Aber das ist un vorbei.
Atomkraft in Deutschland war schon im Sterben, da waren die Grünen noch in der APO.
Im Moment lebt die AfD vom „DAGEGEN!“, weil es Rot, Grün, Schwarz und Gelb waren die den Atomausstieg vorangetrieben haben.
Aber spätestens wenn irgendwo in der Welt wieder einmal Corium produziert wird (eigentlich statistisch langsam überfällig) dreht sich der Wind, Dank German Angst, gegen die Atomkraft und die AfD wird auf einmal ganz toll dagegen sein.


1x zitiertmelden

AfD

um 19:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sollen wir gleich weinen oder gibst du uns noch Zeit, die Taschentücher zu suchen?
Bis 2029 solltet "ihr" sie wohl gefunden haben.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Im Moment lebt die AfD vom „DAGEGEN!“, weil es Rot, Grün, Schwarz und Gelb waren die den Atomausstieg vorangetrieben haben.
"Im Moment" ist gut. Das geht ja seit min. 10 Jahren so. Das zieht sich ja mittlerweile auch durch jede Gesellschaftsebene. Ein massiver Schaden, den die AFD da angerichtet hat.


1x zitiertmelden

AfD

um 19:06
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bis 2029 solltet "ihr" sie wohl gefunden haben.
Du kannst mir glauben: Sollten die AfD-Nazis tatsächlich je an die Macht kommen, brauchst du dein Taschentuch auch.

Davon ab ging es um @Star-Ocean s übliches Gejammer.


1x zitiertmelden

AfD

um 19:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es geht also hier nicht darum Dich zu bügeln, oder Wähler der AfD generell, wir suchen schon einen sachlichen Dialog, eventuell versuchst Du Dich dann doch noch mal daran.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das finde ich interessant, weil ... hast du die Deutungshoheit über das kollektive Wir-Gefühl? Spiegelt sich nicht in der internen Allmy-Wahl-Umfrage wieder die ich kürzlich verlinkt hatte.
Hat nichts mit Deutungshoheit zu tun, ergibt sich einfach aus den Beiträgen von anderen Usern und mir faktisch, dazu kommt, uns wurde hier unterstellt, es würde ja nur noch hier darum gehen die AfD zu diffamieren, was nachweißlich falsch ist. Und Deine Umfrage hat nun mal nichts damit zu tun, ob wir hier einen Wähler der AfD bügeln wollen oder nur noch diese Partei diffamieren oder? Eben.


Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Darüber sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen, bevor man so eine verzerrte Aussage tätigt.
Unbelegte Behauptung, meine Aussage mag für Dich verzerrt wirken, kann gerne Deine Meinung sein, ist aber ganz sicher keine Tatsache, riecht auch schon wieder nach ad hominem, impliziert ja recht deutlich, ich hätte hier eine verzerrte Aussage getätigt und würde mir bevor ich schreibe, keine Gedanken machen. Geht es noch?


Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Und ja es wundert mich auch immer, dass trotz dieser maximalen Sachlichkeit User regelmäßig nach einem kurzen Dialog das Weite suchen, wie kürzlich im Fall einer langjährigen Userin, die wahrscheinlich überwältigt vom Sachlichkeits-Overkill danach nie wieder was ins Forum geschrieben hat.
Nun überzeichnest Du bewusst, von maximaler Sachlichkeit hab ich nichts geschrieben, Fakt ist, der allgemeine Tenor war hier sachlich, viele User und auch ich haben mehrfach ganz sachlich den Dialog gesucht, und wir haben hier die unbelegten Behauptungen aufgegriffen und sind sachlich darauf eingegangen, haben vieles widerlegt, was Du ja wohl kaum ernsthaft bestreiten kannst.

Was die langjährige Userin angeht, da gibt es auch andere mögliche Gründe, es muss keine Überwältigung durch einen Sachlichkeits-Overkill gewesen sein, auch @Shurke macht sich nun ja etwas rah und so kennt man es hier von Usern, welche pro AfD schreiben, um es mal ganz sachlich zu benennen. Also der Grund könnte ja auch sein, dass es ein Mangel an Wissen ist, dass man hier auf der Sachebene einfach untergegangen ist, eventuell auch noch etwas provoziert hat, dann der eine oder andere Beitrag wegen ad hominem gelöscht wurde, Behauptungen nicht belegt wurden und nicht belegt werden konnten und eventuell es noch ein paar sachliche Worte zu den Regeln hier im Forum von einem Moderator gab. Der eine oder andere könnte dadurch dann gefrustet einfach den Schuh machen und sich ein pro-AfD Forum suchen. Oder hältst Du diese Möglichkeit für völlig ausgeschlossen?



Was war nun mit der Bratpfanne?


melden

AfD

um 19:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du kannst mir glauben: Sollten die AfD-Nazis tatsächlich je an die Macht kommen, brauchst du dein Taschentuch auch.
Das denke ich allerdings auch. Parteien wie die AfD kümmern sich normalerweise kaum noch um ihre Wähler und Anhänger, sobald sie an der Macht sind. Am Anfang jubelt man vielleicht noch, bis es allmählich doch ungemütlicher wird als vermutet. Oder bis die herbeigeforderten Härten nicht nur diejenigen treffen, die man damit treffen wollte, sondern auch einen selbst oder jemanden aus der Familie oder Freundeskreis.


melden

AfD

um 20:03
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD setzt sich für Kernenergie ein (was etwa sehr gutes ist).
Abgesehen davon, dass es viel zu teuer wäre, den Ausstieg rückgängig zu machen und dass dann immer noch niemand den Müll vor seiner Haustür haben möchte, ist es gut, dass der Mist weg ist.
Man hätte in Sachen Ausstieg geschickter vorgehen müssen, so lange die Alternativen noch nicht ganz richtig funktionieren, aber im Kern ist es gut, dass der Atommist aus Deutschland weg ist. Da sind mir Windräder lieber, auch wenn man die nicht gleich nur zehn Meter vom Haus entfernt aufstellen muss (überspitzt formuliert)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.409 Beiträge, gestern um 08:39 von martenot
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.409
gestern um 08:39 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Volt Europa: Kleinpartei mit großen Ambitionen
Politik, 66 Beiträge, am 06.02.2025 von Nemon
shionoro am 27.12.2020, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.02.2025 »
von Nemon
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 1.934 Beiträge, am 08.04.2025 von frauZimt
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.934
am 08.04.2025 »
Politik: Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025
Politik, 544 Beiträge, am 30.01.2025 von Atrox
Ilian am 09.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
544
am 30.01.2025 »
von Atrox