Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.10.2024 um 20:39
@behind_eyes

Lustig finde ich, wenn man sich die ersten Seiten hier zu dem Thema durchliest, einige genau das erwartet haben.


melden

AfD

09.10.2024 um 15:20
Falls es schon besprochen wurde, einfach vergessen.
Mir war es nicht bekannt.

Der aktuelle außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, der Nachfolger von Bystrom, der wegen Zahlungen aus Russland zum Untersuchungsfall wurde, ist jetzt Honorarprofessor bei einer kremlnahen Universität in Russland.
Der neue außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Matthias Moosdorf, ist seit September Honorarprofessor in Russland. Der 59-Jährige wird neben seinem Mandat im Bundestag nun gegen Bezahlung an der international bekannten Moskauer Gnessin-Musikhochschule unterrichten. Entsprechende Informationen von t-online bestätigte Moosdorf. Die Schule steht dem Kreml nahe und vertritt auch in Kriegszeiten seine Positionen nach außen.
...
Auf Anfrage von t-online erklärt Moosdorf, dass er im September drei Tage in Moskau war und dort an der Gnessin-Akademie "eine Art Antrittsvorlesung" gehalten habe. Wie hoch die Stelle konkret vergütet wird, ist laut Moosdorf noch nicht klar. "Die Ausgestaltung des weiteren Vertrages ist noch offen, richtet sich aber nach international völlig üblichen Honoraren", teilte er mit.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100506170/afd-bystron-nachfolger-moosdorf-tritt-professur-in-russland-an.html

Ohne russisches Geld scheints nicht zu gehen.


1x verlinktmelden

AfD

10.10.2024 um 15:29
Das Fazit aus der gestrigen Debatte zwischen Weidel und Wagenknecht
Ein bisschen Abgrenzung, viel Gemeinsamkeiten, so lässt sich die einstündige Debatte umschreiben, die das Verhältnis zweier Parteien nachzeichnet, die einander brauchen
Ansonsten viel Bla bla und heiße Luft.
Eine tatsächliche Konfrontation suchen sie nur an zwei Stellen. Wagenknecht greift Weidel für Björn Höcke an, den Mann, der die AfD laut Wagenknecht in den erwähnten "Neonazi-Sumpf" zieht. Der Thüringer AfD-Chef hatte Ende 2023 die Verdrängung eines großen Teils der Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland in den Raum gestellt. "Diese Art Ressentiments zu schüren, das darf man nicht machen", sagt Wagenknecht. Weidel würde so etwas als "charmantes Gesicht an der Spitze" kaschieren.Weidel hatte einst ein Parteiausschlussverfahren gegen Höcke unterstützt, heute tritt sie gemeinsam mit ihm auf. Um eine Antwort, woher ihr Sinneswandel kam, drückt sie sich mehrfach.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-weidel-wagenknecht-100.html


2x zitiertmelden

AfD

10.10.2024 um 15:48
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ansonsten viel Bla bla und heiße Luft.
Bin mir nicht ganz sicher ob dieses Abkanzeln wirklich den Kern der einstündigen TV-Duells trifft, da doch viele Themen angesprochen wurden und die Antoworten gerade nahezu überall medial aufgearbeitet werden.

EDIT: @Photographer73 Ich sehe gerade du hast es in zwei Threads gleichzeitig angesprochen, keine Ahnung wo ich jetzt antworten soll. Im Wahlthread ist seit gestern ebenfalls schon deutlich mehr Diskussionmaterial dazu.

Wahlthread LTW (Seite 86) (Beitrag von eckhart)


1x zitiertmelden

AfD

10.10.2024 um 15:55
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 06.10.2024:Also ich habe Freunde, die von der Gesinnung her Rechts sind, aber keiner von denen käme auf die Idee mit Neo-Nazis über "Re-Migration" zu sprechen. Überhaupt kommen die mit Nazi-Gedankengut nicht klar. Sie stehen eher zu Schwarz-Rot-Gold als denn zu Rot-Weiß-Schwarz
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Bin liberal. Habe Bekannte, die rechts sind. Nicht mit Springerstiefel oder B-Jacke, sondern im Kopf. Die wissen aber, dass sie sich mit mir nicht (mehr) darüber unterhalten brauchen. Man bekommt Rechtsgesinnte in der Regel niedergequatscht, weil sie auf Argumente selten Gegenargumente haben. Wie auch, Käse bleibt nun mal Käse.

Was für Potential da ist, hat man an den "Montagsdemos" gesehen. Selbst in unserem Stadtrat hier kann man sich fragen, ob da manche wirklich aus der CDU sind oder nicht doch eher von der AfD.


1x zitiertmelden

AfD

10.10.2024 um 16:14
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich sehe gerade du hast es in zwei Threads gleichzeitig angesprochen, keine Ahnung wo ich jetzt antworten soll. Im Wahlthread ist seit gestern ebenfalls schon deutlich mehr Diskussionmaterial dazu.
Habs mittlerweile auch gesehen, hatte mich schon gewundert, dass das Thema noch nirgends angesprochen wurde. Werde dann auch in diesen Thread wechseln. :Y:


melden

AfD

10.10.2024 um 16:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eine tatsächliche Konfrontation suchen sie nur an zwei Stellen.
Im Grunde im Moment Deutschlands wichtigste Frage: ist höcke ein nazi oder nicht und ist er letztlich " führertauglich " . Für meinen Geschmack nicht , irgendwie fehlt mir noch der rhetorische bums wie die eines neuschwabenlandforums z b.


2x zitiertmelden

AfD

10.10.2024 um 16:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Grunde im Moment Deutschlands wichtigste Frage: ist höcke ein nazi oder nicht und ist er letztlich " führertauglich " .
Für mich ist die Antwort klar - natürlich ist Höcke ein Nazi. Wer das nicht sieht, verschließt die Augen fest vor der Realität. "Führerqualitäten" sehe ich bei ihm aber auch nicht, auch wenn er sich wahnsinnig gerne selbst reden hört, wie schon viele seiner Gesinnungsgenossen in der Vergangenheit.


1x zitiertmelden

AfD

10.10.2024 um 16:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:"Führerqualitäten" sehe ich bei ihm aber auch nicht,
Ich persönlich finde auch nicht, dass er Charisma hat. Auf mich wirkt er eher unscheinbar und fast verklemmt (aber das macht ihn vielleicht gerade erst problematisch). Jedenfalls hat er aus meiner Sicht überhaupt nichts Mitreißendes. Wenn er redet, kann ich es kaum ertragen und ich muss sofort wegschalten.


2x zitiertmelden

AfD

10.10.2024 um 16:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn er redet, kann ich es kaum ertragen und ich muss sofort wegschalten.
Bei mir löst sein Gekeife immer Aggressionen aus, genauso die Weidel, wenn sie mal wieder aus der Rolle fällt, was ja teilweise schnell geht. Da wirkt sie auf mich wie so ein Rumpelstilzchen; fehlt nur noch das aufstampfen mit dem Fuß.


1x zitiertmelden

AfD

10.10.2024 um 19:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:fehlt nur noch das aufstampfen mit dem Fuß.
Das kann sie auch, denke ich. Ich erinnere mich noch an eine Situation im Bundestag, da hat sie trotzig mit dem Fuß aufgestampft wie ein Schulmädchen, das sich ärgert.


melden

AfD

10.10.2024 um 20:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist höcke ein nazi oder nicht und ist er letztlich " führertauglich " .
Meine Glaskugel zeigt mir dass er in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so viel zu lachen hat.
Ich empfinde ihn als sehr unangenehm.
Mit Politik hat das bei ihm leider nicht mehr viel zutuen. Eher ein Unfall wo man nicht hingucken möchte, aber es auch nicht schafft weg zuschauen.

Weidel kann ich gut reden hören, ihre Ansätze gehen in die richtige Richtung. Es wäre schöner sie in einer anderen Partei zusehen, da könnte sie vielleicht wirklich was positives bewirken ganz ohne diesen dunklen Schatten der sie zum jetzigen Zeitpunkt noch umhüllt.


3x zitiertmelden

AfD

10.10.2024 um 21:58
@martenot

Höcke strahlt was Psychopathisches aus. Darüber hinaus wirkt er auf mich schleimig, scheinheilig und arrogant bzw. selbstverliebt.

Bei der Weidel bekomme ich immer schlechte Laune. Weidel strahlt Verbitterung, Gehässigkeit/Schadenfreude, auch Arroganz und je nachdem auch verzogene Göre aus, wenn ihr was im Sandkasten nicht passt.

Beide haben für mich überhaupt keine Anziehungskraft. Sie bewirken bei mir ein Davonlaufen! Das liegt allein schon daran, weil sie wirklich alles aus politisch-taktischen Gründen schlechtreden, niedermachen.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Weidel kann ich gut reden hören,
Besoffen ginge es mir bei vielleicht noch.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:ihre Ansätze gehen in die richtige Richtung. Es wäre schöner sie in einer anderen Partei zusehen, da könnte sie vielleicht wirklich was positives bewirken ganz ohne diesen dunklen Schatten der sie zum jetzigen Zeitpunkt noch umhüllt.
Löst sich die Weidel aus dem rechtsextremen-völkischen Höcke-Schatten, bliebe immer noch eine marktradikale sozialstaatsgefährdende- und arbeitnehmerfeindliche Frau mit rassistischem und fremdenfeindlichem Gedankengut.


melden

AfD

10.10.2024 um 22:13
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:. Es wäre schöner sie in einer anderen Partei zusehen,
Mir ihrer Pro Russland-Haltung und Frieden auf Kosten der Ukraine zu erlangen, um dann auch schnell wieder Geschäftsbeziehungen mit Russland einzugehen, damit Deutschland Vorteile bspw. wieder bei der Energieversorgung hat, wäre die Weidel eh nur bei der BSW gut aufgehoben.

Alle anderen Parteien würden sie allein schon nur aus diesen Gründen nicht nehmen wollen.

Alle anderen Parteien sind sich nämlich dahingehend einig, dass ein Frieden auf Kosten der Ukraine kein richtiger Frieden ist/wäre.

Und bei der Energieversorgung strebt auch niemand wieder eine Abhängigkeit mit Russland an.


Könnte die Weidel ihre Haltung gegenüber Russland ablegen und würde sie sich komplett von Rechtsaußen einschließlich von rassistischem Gedankengut lösen, könnte sie eventuell Karriere in der FDP oder CDU machen.


1x zitiertmelden

AfD

10.10.2024 um 22:38
Es ist soweit, das was die AfD immer befürchtet hat: Ein Talahon der Deutsche beleidigt hat, ihre Ausweisung fordert, Politiker als Prostituierte bezeichnet und bedroht hat, nicht viel von den Werten des Bundestages hält, hat es in den Bundestag geschafft!
Wir lagen alle falsch!

Ich habe dafür auch Belege:

Politiker als Prostituierte bezeichnet und bedroht hat,

Deutsche beleidigt hat und deren Abschiebung fordert...

Ein Talahon wie es im Buche steht, verhöhnt unseren Bundestag...


melden

AfD

10.10.2024 um 22:51
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was für Potential da ist, hat man an den "Montagsdemos" gesehen. Selbst in unserem Stadtrat hier kann man sich fragen, ob da manche wirklich aus der CDU sind oder nicht doch eher von der AfD.
Auf den ein oder anderen mag das sicherlich zutreffen, was nicht weiter verwunderlich ist.
Ich kann dazu nur schreiben, dass viele Rechte (Mitte-Rechts), die ich getroffen habe, nicht Rechtsaußen sind.

Aber selbstverständlich darf eins auch nicht vergessen werden: Die Republikaner-Gründer Franz Handlos und Ekkehard Voigt zum Beispiel waren aus der CSU.
Auch sollte dann weiter erwähnt werden, dass wohl die CSU zu lasch war...


melden

AfD

11.10.2024 um 00:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich finde auch nicht, dass er Charisma hat.
Das sehe ich auch nicht. Übrigens bei niemanden da in der AFD-Spitze. Weidel könnte Charisma haben, aber sie ist dafür (parteiüblich) zu negativ eingestellt. Das ständige rumgenöle und gemotze macht natürlich nicht charismatisch.

Mein Highlight ist aber die Storch. Wenn ich die sehe, muss ich unweigerlich an die Nazi-Endgegnerin Frau Engel von Wolfenstein 2 denken.

Hier mal ein Vergleich:


Spoilerstorch


frau engel



1x zitiertmelden

AfD

11.10.2024 um 01:22
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Hier mal ein Vergleich:
Und das nachts, kurz vorm schlafen gehen 😨

Nee, ernsthaft, es kann ja keiner was für sein Aussehen, aber bei diversen Gestalten aus der Oberliga der AfD überkommt mich echt das kalte Grausen. Denen springt die Verbitterung und der Fanatismus aus jeder Pore.


melden

AfD

11.10.2024 um 08:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnte die Weidel ihre Haltung gegenüber Russland ablegen und würde sie sich komplett von Rechtsaußen einschließlich von rassistischem Gedankengut lösen, könnte sie eventuell Karriere in der FDP oder CDU machen.
Ergo.. So Abwägig erscheint es dann doch nicht das manch einer sie sympathisch findet.
Ich empfinde sie im Gegensatz zu anderen Politikern aus anderen Parteien sehr geordnet und zielstrebig sowieso. Das fehlt mir persönlich bei vielen. Was ich mir gut vorstellen könnte, dass einige Politiker sich gegenseitig ergänzen könnten, würde man sich mal aufeinander einlassen.

Ich sehe sie in der Bsw, wobei ich sorge hätte das da 2 Naturgewalten aufeinander treffen. Könnte auch in die falsche Richtung gehen.

Die Beendigung des Kriegs und auch eine vernünftige Asylpolitik, sind 2 der wichtigsten Punkte für mich.
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt niemanden guten Gewissens wählen und hoffe das sich bis nächstes Jahr noch irgendwas positives entwickelt.


melden

AfD

11.10.2024 um 11:08
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Meine Glaskugel zeigt mir dass er in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so viel zu lachen hat.
Die Glaskugel heißt, vermute ich, Markus Frohnmaier.
Der Stuttgarter AfD-Bundestagsabgeordnete Dirk Spaniel soll nach dem Willen der Parteiführung die Partei verlassen. Der Landesvorstand habe beschlossen, ein Parteiausschlussverfahren gegen Spaniel anzustrengen, sagte der baden-württembergische Landeschef Markus Frohnmaier.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-will-bundestagsabgeordneten-dirk-spaniel-ausschliessen-a-fa77243f-4842-4565-85de-c6ece316c43c


1x zitiertmelden