Wahlthread LTW
09.10.2024 um 16:21Bone02943 schrieb:Aus Russland bezahlt, für China spioniert, aber die angeblichen Patrioten klatschen Beifall.Siehe auch AfD (Seite 4438) (Beitrag von Heide_witzka)
Bone02943 schrieb:Aus Russland bezahlt, für China spioniert, aber die angeblichen Patrioten klatschen Beifall.Siehe auch AfD (Seite 4438) (Beitrag von Heide_witzka)
AfD-Abgeordneter lehrt als Honorar-Professor in Russland
Die Gnessin-Akademie in Moskau fällt im Frühjahr durch Kriegspropaganda auf. Das stört einen AfD-Abgeordneten offenbar nicht. Laut einem Bericht nimmt er jüngst eine Professur an der Hochschule an. Eine politische Ausrichtung der Akademie könne er nicht erkennen, so der Politiker.Quelle: https://www.n-tv.de/politik/AfD-Abgeordneter-lehrt-als-Honorar-Professor-in-Russland-article25281026.html
cejar schrieb:Die Ossis bashen sich doch selber mit Ihrem ganzen Gejammer wie ungerecht alles ist,Boomer.....
EDGARallanPOE schrieb:Natürlich zahlt man in eine zentrale Rentenkasse.Die nur als Transfertool dient.
Berryl schrieb:Boomer.....Und Du meinst das würde irgendwie die Diskussion weiterbringen, wenn Du Menschen mit Random- Worten belegst?
cejar schrieb:Und Du meinst das würde irgendwie die Diskussion weiterbringen, wenn Du Menschen mit Random- Worten belegst?Was willst denn überhaupt.
Bone02943 schrieb:Das sich die Jugend dies nun mittlerweile zu eigen genommen hat, sollte nicht verwundern.Fairerweise muss man aber sagen dass dies in den jüngeren, und ich glaub auch älteren, Generationen zum Glück immer weniger Thema ist.
Bone02943 schrieb:Und überhaupt dieses ganze Ost-West gelaber... Da braucht man sich nicht wundern, wenn 5000 Leute in Hamburg "Ost Ost Ostdeutschland" feiern, wenn sie im Gästeblock stehen. Seit der Wende wird einem, vorallem auch von westlicher Seite, eingeredet in Ostdeutschland zu leben. Das sich die Jugend dies nun mittlerweile zu eigen genommen hat, sollte nicht verwundern.Und solange diese Denke aufrecht erhalten wird, gibt es auch kein "Wir". Schade das solche Themen immer für Selbstbeweihräucherung genutzt werden, denn da gibt es soviel Nachholebedarf.
Bone02943 schrieb:geht dabei um den Wert des Tieres. Es gibt Katzen die über 10.000€ kosten und dementsprechend auch Wert haben.Es geht auch drum, dass Haustiere eine gewisse Bindung zum Herrchen oder Frauchen aufbauen - und umgekehrt.
cejar schrieb:Ja und das ist scheinbar tatsächlich ein Ost-West-Konflikt, denn in meiner Jugend war ws völlig normal das wir mit Migranten leben und führ mich als damals 16 Jährigen waren die Auschreitungen in Rostock damals ein Schock und das aktuelle Wahlverhalten holt die Erinnerung natürlich hoch.Mir gings ebenso!
eckhart schrieb:Dass das ein Ost-West-Konflikt ist, wurde in mir auch durch das WELT-TV Fernsehduell bestätigt.Das ist wirklich ein wenig verkürzt dargestellt. Es handelte sich um eine extrem ausgewogene und interessante Diskussionsrunde zwei hochintelligenter Politikerinnen. Die Sendung ging eine Stunde und es wurden sehr viele Themen besprochen. Das Thema Höcke war kurz vor Ende nur ein Teil davon und diente Wagenknecht lediglich dazu sich von den Positionen der AfD abzugrenzen, vermutlich da sie gemerkt hat wie viele Schnittmengen in dem Live Gespräch offen gelegt wurden. In der anschließenden Analyse wurde es auch ganz gut zusammengefasst, es schien als wollte Frau Weidel immer wieder den Arm um Sahra Wagenknecht legen, die aber sturr ablehnte.
Weidel hatte den Mund voll damit zu tun, Höcke als Thema abzwehren,
während Wagenknecht fast ausschließlich auf Höckes Verfehlungen rumritt.
Hätte ich mir denken können.
Wie rechts ist Frau Weidel auf einer Skala von eins bis zehn? „Sechs“, sagt WagenknechtDer Titel fasst es ganz gut zusammen wohin die Reise gehen könnte, wenn Weidel es schafft den Höcke Flügel aus der AfD zu beseitigen.
Star-Ocean schrieb:Der Titel fasst es ganz gut zusammen wohin die Reise gehen könnte, wenn Weidel es schafft den Höcke Flügel aus der AfD zu beseitigen.Dazu müsste Weidel erst mal entsprechende Anstrengungen beginnen zu unternehmen.
Star-Ocean schrieb:eine extrem ausgewogene und interessante Diskussionsrunde zwei hochintelligenter Politikerinnen.Musste mich vergewissern ob hier nicht satire vorliegt. Zwischenzeitlich hatte man bei wagenknecht das Gefühl die Juden sind schuld das sich Muslime Radikalisieren , dabei wäre es logischer zu sagen Israel verteidigt sich gegen genau die messerstecher die wagenknecht abschieben will .
Jedimindtricks schrieb:Das ganze dann noch als hochintelligent zu bezeichnen zeigt auf wie low das Level mittlerweile ist .Um Wagenknecht die Ehre zu erweisen, bezeichne ich die Show als das dümmste TV-Duell der Welt.
Star-Ocean schrieb:Es handelte sich um eine extrem ausgewogene und interessante Diskussionsrunde zwei hochintelligenter Politikerinnen.Hast du vielleicht etwas anderes gesehen als ich?
Heide_witzka schrieb:Weidel hat unterm Strich in meinen Augen abgeschissen und Wagenknecht sich nicht genügend von der AfD als Ganzes distanziert.Positiv sei bei der Wagenknecht ihre Haltung gegenüber dem Rechtsextremisten Höcke und sie die Weidel-Kuh damit konfrontiert hat erwähnt und ihre Ablehnung zur generellen Kürzung der Grundsicherung, was halt, wie Wagenknecht richtig argumentiert hat, auch all jene wie bspw. Alleinerziehende treffen würde, die nicht einfach nur zu faul zum arbeiten sind/wären.
Jedimindtricks schrieb:Das ganze dann noch als hochintelligent zu bezeichnen zeigt auf wie low das Level mittlerweile ist .Fand die Wagenknecht und die Weidel noch nie besonders intelligent. Wagenknecht meint mit ihrem Outfit zu punkten und bei der Weidel weiß man nicht, ob sie gleich durch die Decke springt.