Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlthread LTW

1.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Regierung, Bundesländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 16:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aus Russland bezahlt, für China spioniert, aber die angeblichen Patrioten klatschen Beifall.
Siehe auch AfD (Seite 4438) (Beitrag von Heide_witzka)


melden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 16:35
Jaja, wahre Patrioten ...:
AfD-Abgeordneter lehrt als Honorar-Professor in Russland
Die Gnessin-Akademie in Moskau fällt im Frühjahr durch Kriegspropaganda auf. Das stört einen AfD-Abgeordneten offenbar nicht. Laut einem Bericht nimmt er jüngst eine Professur an der Hochschule an. Eine politische Ausrichtung der Akademie könne er nicht erkennen, so der Politiker.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/AfD-Abgeordneter-lehrt-als-Honorar-Professor-in-Russland-article25281026.html


melden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 17:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Ossis bashen sich doch selber mit Ihrem ganzen Gejammer wie ungerecht alles ist,
Boomer.....
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Natürlich zahlt man in eine zentrale Rentenkasse.
Die nur als Transfertool dient.
Niemand zahlt dort so ein dass er irgendwie seine Rente finanziert.
Das ist nicht mehr als Ossibashing auf niederen Niveau da irgendwie herzuleiten dass die die Rentenkassen geplündert haben.
SiE neHmen uNs diE RenTe weG ist das Wessitrottelequivalent zum 'Die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg' oder 'Die Mauer gehört wieder aufgebaut'.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 17:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Boomer.....
Und Du meinst das würde irgendwie die Diskussion weiterbringen, wenn Du Menschen mit Random- Worten belegst?


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 17:09
@cejar

Es ist ja nicht "nur" Boomer, denn was die Rentenkasse an sich betrifft, hat er ja recht.

Wer heute bekommt, bekommt sie von denen die heute einzahlen und nicht von denen die es damals taten. Und dabei spielt es dann auch keine Rolle mehr, wer wann eingezahlt hat. Was wir heute einzahlen, bekommen wir später nicht. Wir bekommen das was die später für uns einzahlen.

Und überhaupt dieses ganze Ost-West gelaber... Da braucht man sich nicht wundern, wenn 5000 Leute in Hamburg "Ost Ost Ostdeutschland" feiern, wenn sie im Gästeblock stehen. Seit der Wende wird einem, vorallem auch von westlicher Seite, eingeredet in Ostdeutschland zu leben. Das sich die Jugend dies nun mittlerweile zu eigen genommen hat, sollte nicht verwundern.

Schade, dass die Einheit von beiden Seiten so torpediert wurde.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 17:15
Zitat von cejarcejar schrieb:Und Du meinst das würde irgendwie die Diskussion weiterbringen, wenn Du Menschen mit Random- Worten belegst?
Was willst denn überhaupt.
Ich habs dir erklärt warum du Stuss redest, andere auch, du kommst dann mit Schuldzuweisungen wieder an die Ossis.
So wie immer wenn du unrecht hast.
Pack mal kleinere Brötchen oder komm generell klar.
Dann nehm ich dich in solchen Diskussionen auch ernster.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sich die Jugend dies nun mittlerweile zu eigen genommen hat, sollte nicht verwundern.
Fairerweise muss man aber sagen dass dies in den jüngeren, und ich glaub auch älteren, Generationen zum Glück immer weniger Thema ist.
Klar gibts paar Deppen die da drauf hängen bleiben oder sich immer noch aufstacheln lassen dahingehend.
Letztendlich ist die Vereinigung aber auf einem guten Weg.
Zumindest in den Köpfen.
Wenn es natürlich auch Gegensätze gibt aber auch das in einem vernünftigen Rahmen.
Wirtschaftlich usw. sieht es natürlich leider noch anders aus aber man muss auch um das Erste froh sein.


melden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 17:40
Die "neuen Bundesländer" mit Kalinigrad/Königsberg austauschen -> Petition: "Befreit Deutschland vom Führerkult" /sign


melden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 18:33
Bitte achtet auf den Umgangston und bringt ein wenig mehr Sachlichkeit rein.


melden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 18:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und überhaupt dieses ganze Ost-West gelaber... Da braucht man sich nicht wundern, wenn 5000 Leute in Hamburg "Ost Ost Ostdeutschland" feiern, wenn sie im Gästeblock stehen. Seit der Wende wird einem, vorallem auch von westlicher Seite, eingeredet in Ostdeutschland zu leben. Das sich die Jugend dies nun mittlerweile zu eigen genommen hat, sollte nicht verwundern.
Und solange diese Denke aufrecht erhalten wird, gibt es auch kein "Wir". Schade das solche Themen immer für Selbstbeweihräucherung genutzt werden, denn da gibt es soviel Nachholebedarf.


melden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 19:29
@Bone02943
@Berryl

Ich weiß durchaus wie Rente funktioniert - aber das Thema wurde nicht von mir aufgebracht sondern von einem AfD Supporter.

Ändert aber trotzdem nichts daran, das ständig Gejammer kommt bezüglich der Rente.

Und btw, die Rente wird schon lange nicht mehr durch Rentenbeiträge gecovered. Der größte Einzelposten der Staatsausgaben sind aktuell Rentenzuschüsse.

Der Bezug Ausländer zu Rentnern wurde genau von der Person gebracht und mein Beispiel illustrierte das bei der Wiedervereinigung wir eben auch diverse Bewohner eines zu dem Zeitpunkt fremden Landes in unser Sozialsystem integriert haben ohne zu jammern. Ich will mal sehen wie ihr das verneinen wollt. Und ja, nennt nich Boomer, aber ich bin tatsächlich Generation X und wir als damals Jugendliche haben auch unsere Ansichten zu dem Ganzen.

@DerThorag

Ich sehe das komplett anders, und da hat Fellatix neulich den untenstehenden Blogeintrag der Ruhrbarone geteilt, und ich sehe es ganz genauso.

Im Osten wird ganz viel Stimmung gemacht, alles Schlecht, natürlich ist wieder der Westen Schuld wenn es im Osten nicht läuft, oder Wahlweise eben die Ausländer. Wenn ich teilweise hier die Berichte aus den stark gefährlichen ostdeutschen Großstädten aufgrund Migration lese frage ich mich immer wie wir hier mit 20% mehr Migrantenanteil überhaupt leben können. Für mich wird im Osten über alles gejammert, Ausländer, Renten, Russenfeindlichkeit usw.

Ich kann es nicht mehr hören, dass Deutschland einfach mehr fremdenfeindliche Politik machen soll damit wir der vor allem im Osten starken AfD das Wasser wieder abgraben können.

Ja und das ist scheinbar tatsächlich ein Ost-West-Konflikt, denn in meiner Jugend war ws völlig normal das wir mit Migranten leben und führ mich als damals 16 Jährigen waren die Auschreitungen in Rostock damals ein Schock und das aktuelle Wahlverhalten holt die Erinnerung natürlich hoch.

Ich bin mehrfach im Jahr in Brandenburg, mir machen die Glatzen da mehr Angst als jeder Ausländer hier in Hamburg.

https://www.ruhrbarone.de/toxischer-osten/237343/


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 19:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:geht dabei um den Wert des Tieres. Es gibt Katzen die über 10.000€ kosten und dementsprechend auch Wert haben.
Es geht auch drum, dass Haustiere eine gewisse Bindung zum Herrchen oder Frauchen aufbauen - und umgekehrt.

Arbeitslosen, alleinstehenden Frauen werden auch nicht einfach die Kinder entzogen.

Wer weiß denn schon, dass wenn man sich ne Perser zulegt, in 3 Jahren arbeitslos ist?


melden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 19:41
Zitat von cejarcejar schrieb:Ja und das ist scheinbar tatsächlich ein Ost-West-Konflikt, denn in meiner Jugend war ws völlig normal das wir mit Migranten leben und führ mich als damals 16 Jährigen waren die Auschreitungen in Rostock damals ein Schock und das aktuelle Wahlverhalten holt die Erinnerung natürlich hoch.
Mir gings ebenso!
Dass das ein Ost-West-Konflikt ist, wurde in mir auch durch das WELT-TV Fernsehduell bestätigt.
Weidel hatte den Mund voll damit zu tun, Höcke als Thema abzwehren,
während Wagenknecht fast ausschließlich auf Höckes Verfehlungen rumritt.

Hätte ich mir denken können.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 20:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass das ein Ost-West-Konflikt ist, wurde in mir auch durch das WELT-TV Fernsehduell bestätigt.
Weidel hatte den Mund voll damit zu tun, Höcke als Thema abzwehren,
während Wagenknecht fast ausschließlich auf Höckes Verfehlungen rumritt.

Hätte ich mir denken können.
Das ist wirklich ein wenig verkürzt dargestellt. Es handelte sich um eine extrem ausgewogene und interessante Diskussionsrunde zwei hochintelligenter Politikerinnen. Die Sendung ging eine Stunde und es wurden sehr viele Themen besprochen. Das Thema Höcke war kurz vor Ende nur ein Teil davon und diente Wagenknecht lediglich dazu sich von den Positionen der AfD abzugrenzen, vermutlich da sie gemerkt hat wie viele Schnittmengen in dem Live Gespräch offen gelegt wurden. In der anschließenden Analyse wurde es auch ganz gut zusammengefasst, es schien als wollte Frau Weidel immer wieder den Arm um Sahra Wagenknecht legen, die aber sturr ablehnte.

Übrigens hier ganz gut nachzulesen, für die, die es nicht live verfolgen konnten:
(Ich möchte der Übersicht halber auf ein Vollzitat verzichten)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253924516/TV-Duell-Wagenknecht-vs-Weidel-Wie-rechts-ist-Frau-Weidel-auf-einer-Skala-von-eins-bis-zehn-Sechs-sagt-Wagenknecht.html#Comments
Wie rechts ist Frau Weidel auf einer Skala von eins bis zehn? „Sechs“, sagt Wagenknecht
Der Titel fasst es ganz gut zusammen wohin die Reise gehen könnte, wenn Weidel es schafft den Höcke Flügel aus der AfD zu beseitigen.


4x zitiertmelden

Wahlthread LTW

09.10.2024 um 20:55
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Der Titel fasst es ganz gut zusammen wohin die Reise gehen könnte, wenn Weidel es schafft den Höcke Flügel aus der AfD zu beseitigen.
Dazu müsste Weidel erst mal entsprechende Anstrengungen beginnen zu unternehmen.
Nicht eine Spur dazu ist zu verzeichnen!

Und das schafft Weidel seit dem heutigen Duell auch nicht mehr.

Weidel sitzt zwischen den Stühlen. mehr noch als Wagenknecht.


melden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 08:38
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:eine extrem ausgewogene und interessante Diskussionsrunde zwei hochintelligenter Politikerinnen.
Musste mich vergewissern ob hier nicht satire vorliegt. Zwischenzeitlich hatte man bei wagenknecht das Gefühl die Juden sind schuld das sich Muslime Radikalisieren , dabei wäre es logischer zu sagen Israel verteidigt sich gegen genau die messerstecher die wagenknecht abschieben will .
Bei weidel the same shit , sie spricht von Krawallbrüder auf unseren strassen hätte aber gern das eben jene mit einem eigenen Staat belohnt werden .
Das ganze dann noch als hochintelligent zu bezeichnen zeigt auf wie low das Level mittlerweile ist .


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 09:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ganze dann noch als hochintelligent zu bezeichnen zeigt auf wie low das Level mittlerweile ist .
Um Wagenknecht die Ehre zu erweisen, bezeichne ich die Show als das dümmste TV-Duell der Welt.
@Jedimindtricks


melden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 09:42
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es handelte sich um eine extrem ausgewogene und interessante Diskussionsrunde zwei hochintelligenter Politikerinnen.
Hast du vielleicht etwas anderes gesehen als ich?
Weidel hat unterm Strich in meinen Augen abgeschissen und Wagenknecht sich nicht genügend von der AfD als Ganzes distanziert.
Wo du da genau die Hochintelligenz gesehen hast weiß ich nicht, vielleicht kannst das ja noch mal konkretisieren.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 10:50
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Weidel hat unterm Strich in meinen Augen abgeschissen und Wagenknecht sich nicht genügend von der AfD als Ganzes distanziert.
Positiv sei bei der Wagenknecht ihre Haltung gegenüber dem Rechtsextremisten Höcke und sie die Weidel-Kuh damit konfrontiert hat erwähnt und ihre Ablehnung zur generellen Kürzung der Grundsicherung, was halt, wie Wagenknecht richtig argumentiert hat, auch all jene wie bspw. Alleinerziehende treffen würde, die nicht einfach nur zu faul zum arbeiten sind/wären.

Ansonsten haben die Beiden leider auch viele Gemeinsamkeiten, was eine Distanzierung schwierig macht.


melden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 11:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ganze dann noch als hochintelligent zu bezeichnen zeigt auf wie low das Level mittlerweile ist .
Fand die Wagenknecht und die Weidel noch nie besonders intelligent. Wagenknecht meint mit ihrem Outfit zu punkten und bei der Weidel weiß man nicht, ob sie gleich durch die Decke springt.


melden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 11:57
Tza , wie dumm muss das deutsche Volk sein wenn die beiden als hochintelligent durchgehen.
Witzigerweise hatten ja auch beide das Thema Bildung auf der Agenda und das die migration den IQ drückt etc pp
Ja nee is klar


1x zitiertmelden