Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlthread LTW

1.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Regierung, Bundesländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 16:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bevor Du das aussprechen kannst, @Star-Ocean , weiß es schon Götz Kubitschek!
Kannst du bitte näher ausführen was du meinst, ich bin mir nicht sicher was du mit dem Blogbeitrag von 2019 sagen möchtest in Bezug auf meine Theorie zur möglichen Koalitionsvoraussetzung zwischen AfD und BSW.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hätte da ne vorgefertigte Schablone
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wo ansetzen beim faktencheck ? Was ist die Agenda?
Jeder hat dazu eine Meinung/Schablone, aber der Faktencheck zu den Aussagen des TV-Duells ist wie gesagt hinter einer Paywall.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 17:00
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Kannst du bitte näher ausführen was du meinst,
Ich meine verdeutlichen zu müssen, dass sich Weidel und Höcke bezüglich Rechtsextremen Verbindungen ziemlich gleichen.
Deshalb das ausweichende Verhalten von Weidel, bezüglich Höcke.


melden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 17:12
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es handelte sich um eine extrem ausgewogene und interessante Diskussionsrunde zwei hochintelligenter Politikerinnen.
Dem kann ich nur beipflichten.
Hätte mich jetzt aber auch sehr gewundert, wenn du ein kleines bisschen Zustimmung bekommen hättest..
Es scheint sehr offensichtlich zu sein welche Meinung bei allmystery hauptsächlich vertreten wird.

Habe mich übrigens sehr auf dieses TV Duell gefreut gehabt, da ich beide gerne reden höre und sie auch als ziemlich starke Persönlichkeiten wahrnehme.
Kann jeder sehen wie er will.
Ich habe zumindest gerne zugeschaut, es war doch auch zum größten Teil ein sehr sachlicher und angenehmer Wortwechsel.

Was ich mich hingegen schon oft gefragt habe, was will die Weidel (noch) bei der AfD, sie passt nicht in das Bild was einem Vermittelt wird und solange in der AfD nicht grundlegend "aufgeräumt" wird empfinde ich diese Partei weiterhin unwählbar.

Die Wagenknecht sagte zur krasseren Ausführung des Regrimationverfahren, welches die AfD laut Aussagen anstrebt, etwas sehr wichtiges.
Undzwar ob es für Frau. Weidel wirklich vertretbar ist integrierte Ausländer, die sich hier schon Jahre was aufgebaut haben und in die Kasse zahlen, wieder auszuweisen.
Auch schade das sie sich nicht klarer gegen Höcke positioniert hat.
Der Typ hat echt nicht alle Latten am Zaun, normal müsste sie sich komplett abwenden.

Bis auf den Moderator, war es dann aber doch ein recht erfrischendes Gespräch.


6x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 17:31
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn Weidel es gelingt den glamourösen Flügel der AfD auszubauen und Höcke + seine Gesellen wegzufegen, könnte Wagenknecht das als Argument für Koalitonen nutzen um weitere Teile der politischer Kontrolle an sich zu reißen.
Das wird ihr aber nicht gelingen und das weiß sie auch. Deshalb stellt sich die Frage - wie denkt sie wirklich über Höcke und seine Pläne? Steht sie fest hinter ihm, weil sie Angst davor hat, dass sie ansonsten weg vom Fenster wäre, wenn sie (Wie früher) offen gegen ihn rebelliert oder steht sie hinter ihm, weil sie seine Ansichten ganz und gar teilt und es nur besser tarnt?


melden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 18:18
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Es scheint sehr offensichtlich zu sein welche Meinung bei allmystery hauptsächlich vertreten wird.
Nazis sind zum Kotzen und stalinistische Dummschwätzer, die gerne auf "Du und Du" mit faschistischen Massenmördern machen, auch.

Yep, das wirst du hier oft lesen.
Ist ne sehr gesunde Meinung.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 18:32
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn Weidel es gelingt den glamourösen Flügel der AfD auszubauen ...
Was in aller Welt ist denn an welchem Flügel der AfD glamourös?
Alter Falter, für einige scheint es echt keine Grenzen zu geben. :palm:


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 18:38
Was die AfD unter aufräumen versteht, ist für die Ewigkeit festgehalten!
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:was will die Weidel (noch) bei der AfD, sie passt nicht in das Bild was einem Vermittelt wird und solange in der AfD nicht grundlegend "aufgeräumt" wird empfinde ich diese Partei weiterhin unwählbar.
Ok!
Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde!“[36]
Quelle: Wikipedia: Markus Frohnmaier


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 18:45
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nazis sind zum Kotzen
..Dann empfindest du die Wagenknecht auch als Nazi?
Hörte sich jetzt so an, weil Allgemein gehalten.
Ich würde im Traum nicht daran Denken jemanden seine Meinung abzusprechen, es wäre einfach nur schön mal vernünftige Gespräche zu führen ohne die immer gleichen Parolen lesen zu müssen.
Bockt so nicht...


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 19:03
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:.Dann empfindest du die Wagenknecht auch als Nazi?
Du kannst den ganzen Satz lesen?
Mit dem zitierten Teil hat's doch auch geklappt?

Tatsachen sind übrigens keine Parolen.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 19:21
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Was in aller Welt ist denn an welchem Flügel der AfD glamourös?
Ich finde Alice Weidel verkörpert rein optisch mit ihren Business-Blazern und dezenten Perlenketten schon eine gewisse Eleganz und Kultiviertheit.


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 19:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was die AfD unter aufräumen versteht, ist für die Ewigkeit festgehalten!
Dann sind wir uns sicher einig dass ich geschrieben habe 'in der AfD aufräumen' und nicht das die AfD selbst aufräumen soll.


Achsoo. Ganz davon abgesehen um was es jetzt in der von dir verlinkten Quellenangabe geht..
Mir ist es jetzt nur schon öfter bei verschiedenen Theards aufgefallen-
Wikipedia ist jetzt nicht die seriöseste Seite im um Sachen untermauern zu wollen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde!“[36]
Naja es gibt doch wirklich schlimmeres was man sagen könnte. Würde ich jetzt nicht wissen, welche Gesinnung hinter dieser Aussage steckt fände ich sie sogar sehr passend für einen guten Wahlkampf. Das Volk empfindet ja genau das momentan, dass keine Politik für sondern gegen sie gemacht wird.
Und nein.. Es ist kein Argument dann die AfD wählen zu wollen.


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 19:27
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Dann sind wir uns sicher einig dass ich geschrieben habe 'in der AfD aufräumen' und nicht das die AfD selbst aufräumen soll.
Ja darin sind wir uns einig, dass die AfD nichts selbst machen will!


melden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 19:36
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich finde Alice Weidel verkörpert rein optisch mit ihren Business-Blazern und dezenten Perlenketten schon eine gewisse Eleganz und Kultiviertheit.
Is klar.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn Weidel es gelingt den glamourösen Flügel der AfD auszubauen
Da war von einem ganzen Flügel der Partei die Rede.^^
Glamour Baby, Glamour. :D
Aber ist schon i. O. Für dich gibt es in der AfD einen glamourösen Flügel, ich hoffe nie derart abzusacken, mich bei einer ähnlichen Einschätzung wiederzufinden.


melden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 19:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich finde Alice Weidel verkörpert rein optisch mit ihren Business-Blazern und dezenten Perlenketten schon eine gewisse Eleganz und Kultiviertheit.
Ungefähr so elegant wie Jutta die lidl Filialleitung aus Buxtehude.

Aber schon interessant was für dich Eleganz und Kultiviertheit bedeutet. Die Messlatte hängt da wohl so knapp überm Boden.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 19:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du kannst den ganzen Satz lesen?
Ich für meinen Teil schon..

Das war eine ganz normale Frage meinerseits, eben weil mein ganzer Text vorher beide mit Einschloss.

Wenn ich jetzt wieder schreiben würde was der richtigkeit entspricht, wird es, wie auch die anderen male gelöscht.


melden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 20:27
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Ungefähr so elegant wie Jutta die lidl Filialleitung aus Buxtehude.
Ob der Vergleich so klug gewählt ist?
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Aber schon interessant was für dich Eleganz und Kultiviertheit bedeutet. Die Messlatte hängt da wohl so knapp überm Boden.
Natürlich hängt die Messlatte innerhalb der AfD tief und genau so ist es auch gemeint.


melden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 21:21
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich finde Alice Weidel verkörpert rein optisch mit ihren Business-Blazern und dezenten Perlenketten schon eine gewisse Eleganz und Kultiviertheit.
Aber auch nur optisch verkörpert sie den weiblichen Yuppie-Typ.

Weidel ist für mich eine arrogante vor Wut schäumende und hasserfülle rassistische-fremdenfeindliche Neoliberalistin und die gestern mal ausnahmsweise erträglicher aufgetreten war.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 22:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weidel ist für mich eine arrogante vor Wut schäumende und hasserfülle rassistische-fremdenfeindliche Neoliberalistin und die gestern mal ausnahmsweise erträglicher aufgetreten war.
Von Wagenknecht hat sie eine 6 von 10 auf einer Rechtsextremismusskala erhalten. Das will schon was heißen.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW

10.10.2024 um 22:22
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das will schon was heißen.
Was genau meinst du damit?


melden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 09:40
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Von Wagenknecht hat sie eine 6 von 10 auf einer Rechtsextremismusskala erhalten. Das will schon was heißen.
Ich interpretiere das aus weiteren Äusserungen folgendermaßen:
Weidel sei in der falschen Partei, habe ich in Allmy im AfD-Thread gelesen.
Wagenknecht wollte Weidel nicht übermäßig beschädigen, denke ich.
Doch hat sich Wagenknecht dadurch selbst übermäßig beschädigt.
Mir klingt noch in den Ohren:
„Ich bitte Sie, kommen Sie zu uns“, sagte er unter dem Applaus des Publikums. In seiner Partei könne Wagenknecht die Politik machen, von der sie träume. Nicht so bei der Linken. „Sie werden mit dieser Partei niemals ihre Vorstellungen von Friedenspolitik durchsetzen“, sagte Höcke.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/kommen-sie-zu-uns-bjorn-hocke-bietet-sahra-wagenknecht-einen-platz-in-der-afd-an-9416168.html

Durch einen einfachen Wechsel des Vorzeichens kommen beide aus der Sache nicht raus, bin ich überzeugt.
Das ist der große Vorteil von live-Formaten. :D


1x zitiertmelden