Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlthread LTW

1.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Regierung, Bundesländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 10:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich interpretiere das aus weiteren Äusserungen folgendermaßen:
Weidel sei in der falschen Partei, habe ich in Allmy im AfD-Thread gelesen.
Ich denke mal du beziehst dich da auf meine Aussage.
Für mich ist sie in der falschen Partei.
Grundsätzlich darf sie aber selber entscheiden wo sie verbleibt, daher ist mein Gedanke dazu erstmal eine abenteuerliche Hypothese.

Wagenknecht möchte im Gegensatz zu den anderen Parteien ein weiteres aufbrodeln des Volkes verhindern. Kein Ja kein Nein, keine Zusammenarbeit mit rechtsextremen.
Sie hält sich ein Türchen offen. Das ist ein schlauer Schachzug.


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 10:31
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:scheint sehr offensichtlich zu sein welche Meinung bei allmystery hauptsächlich vertreten wird.
Chrchr , meinungsdiktatur halt. Du darfst nur das schreiben was man dir vorgibt . Den rechten Arm darf man auch nicht ausstrecken , schon blöd .


melden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 10:35
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Sie hält sich ein Türchen offen. Das ist ein schlauer Schachzug.
Hier in diesem Thread, aber im BSW-Thread ein überaus schädliches Eingeständnis. :D


melden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 11:04
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Das Volk empfindet ja genau das momentan
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:ein weiteres aufbrodeln des Volkes verhindern
Soso "das Volk" das einzige was brodelt ist die Dummheit von rund nem Drittel aller Wähler.

Keine Ahnung warum du meinst irgendein ominöses Volk mit einheitlicher Meinung und Gefühlen zu kennen.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 11:15
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Soso "das Volk" das einzige was brodelt ist die Dummheit von rund nem Drittel aller Wähler.
Schön dass du das schon verstanden hast, vergiss aber nicht das 1 Drittel der Wähler ( ich gehe da leider schon von weit mehr aus), die du als Dumm bezeichnest, trotzdem noch hier leben und wählen dürfen.
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Keine Ahnung warum du meinst irgendein ominöses Volk mit einheitlicher Meinung und Gefühlen zu kennen.
Es wäre wirklich schön wenn du aufhören könntest einem Sachen anzudichten die so nicht geschrieben wurden. Komplett aus dem Kontext gerissen und jetzt so darstellen als würde ich von ganz Deutschland sprechen.
Gibt es nichts anderes worüber du sprechen magst?


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 11:20
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Gibt es nichts anderes worüber du sprechen magst?
Die paar Thüringer und Co die afd gewählt haben sind nicht " das Volk " . Es ist ein volk , ein Volk der besonders dummen .
Daraus wird definitiv ein schuh auch wenn du ein wenig strampelst.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 11:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die paar Thüringer und Co die afd gewählt haben sind nicht " das Volk " .
Ich habe auch niemals über die AfD Wähler in diesem Kontext gesprochen. Und schon gar nicht spreche ich bei AfD Wählern vom Volk.
Schwachsinn.


melden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 11:34
@Honeypie118
Hatte nurn son lügepressevibe.
Ansonsten ganz einfach . Putin will Spaltung, also bekommt er sie auch. Daran sollten sich schön langsam alle mal gewöhnen das sich das deutsche Volk zurzeit spalten lässt .
Deswegen , ich gehör nicht zum Volk, schon gar nicht eins das aufbrodelt .starker Bürgerkriegsvibe übrigens .
Dann sollen sie halt aufbrodeln , gerne. Wie damals Rostock lichtenhagen


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 11:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Putin will Spaltung, also bekommt er sie auch.
Keine Sorge auch auf Putin bezog sich meine Aussage nicht!
Aber tatsächlich auf diese Art Spaltung von der du sprichst. Sie will sich das Türchen offen halten, vermutlich bis nach den Wahlen.
Einfach um Situationsbedingt dann dementsprechend für ihre Partei zu handeln. (Vermutung)
Nicht mehr oder weniger war damit gemeint, kein schlechter Hintergedanke, kein Positionieren meinerseits.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 11:52
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Nicht mehr oder weniger war damit gemeint, kein schlechter Hintergedanke, kein Positionieren meinerseits
Ist deine Einschätzung
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:interessante Diskussionsrunde zwei hochintelligenter Politikerinnen.
Dem kann ich nur beipflichten.
Hätte mich jetzt aber auch sehr gewundert, wenn du ein kleines bisschen Zustimmung bekommen hättest..
Es scheint sehr offensichtlich zu sein welche Meinung bei allmystery hauptsächlich vertreten wird.
Es macht eher den Eindruck das du bei weidel & wagenknecht zwei hochintelligente Politiker siehst und jeder der das anders sieht ein blindgänger ist .
Blindgänger ist ja klar, man hat ja hier eine vorgefertigte Meinung und kommt nicht über den tellerrand


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 12:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es macht eher den Eindruck das du bei weidel & wagenknecht zwei hochintelligente Politiker siehst und jeder der das anders sieht ein blindgänger ist .
Aha. Schon wieder werden Dinge behauptet die ich so nie gesagt habe.
Übrigens war der Beitrag den du zitiert hattest mein erster über die beiden. Also ich wüsste nicht wo grade ich, andere Meinungen nicht zulasse.
Ich habe dich weder versucht von etwas zu überzeugen noch jemand anderen.

Du versteht halt alles nur so wie du es willst.. Aber das ist für mich ebenfalls okay.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 12:15
Findet bitte wieder zum Thema zurück und spart euch die persönlichen Animositäten und Offtopic.


melden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 12:34
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:vergiss aber nicht das 1 Drittel der Wähler ( ich gehe da leider schon von weit mehr aus), die du als Dumm bezeichnest, trotzdem noch hier leben und wählen dürfen.
Natürlich dürfen sie.
Und Leute, die sie noch alle beieinander haben und weder Nazis noch Putin-Puppen wählen, dürfen ihre Wahl kritisieren.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Es wäre wirklich schön wenn du aufhören könntest einem Sachen anzudichten die so nicht geschrieben wurden.
Du und so gut wie alle andere Rechtsaußen-Trommler reden halt immer von "das Volk" , wenn sie eigentlich nur ihre eigene, irregeleitete
Klientel meinen.


Ist bei dir nur ein paar Beiträge her:
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Das Volk empfindet ja genau das momentan
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:ein weiteres aufbrodeln des Volkes verhindern.



melden

Wahlthread LTW

11.10.2024 um 13:21
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Du versteht halt alles nur so wie du es willst.. Aber das ist für mich ebenfalls okay.
Geht leider nicht jeder konform mit dir wenn du Faschisten als intelligent und sachlich betitelst.
Anstatt das einzusehen wird das ganze forum gleich weggebügelt
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:sehr offensichtlich zu sein welche Meinung bei allmystery hauptsächlich vertreten wird.
Ist für mich ebenfalls ok


melden

Wahlthread LTW

12.10.2024 um 14:23
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb am 05.10.2024:Dann ist es umso erstaunlicher, dass du meinst, dich über Baerbock lustig machen zu müssen. Als studierte Politikwissenschaftlerin und Völkerrechtlerin ist sie doch eigentlich für das Amt der Außenministerin ganz objektiv bestens qualifiziert. Aber da die Grünen nun mal das liebste Hassobjekt der AfDler sind, muss man ihren Politikern halt auf Teufel komm raus die Qualifikation absprechen und dafür nach jedem noch so dünnen Strohhalm greifen.
Erst gestern hat sich auf dem CSU-Parteitag Marcus Söder zu Annalena Baerbock geäußert...
Weiter geriet Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) in seine Kritik. Baerbock wirke nicht wie eine Außenministerin, „sondern eher wie eine Aktivistin einer NGO“, sagte der CSU-Chef. „Ich erwarte von der deutschen Außenpolitik in erster Linie, dass sie die Interessen des Landes vertritt und deswegen kann ich sagen, diese Art von Belehrung jedermann gegenüber nervt die Welt, schadet Deutschland. Wir brauchen eine kluge Außenpolitik und eine andere Außenministerin“, hieß es weiter.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article253971538/CSU-Parteitag-Aussenministerin-Baerbock-wirke-eher-wie-eine-Aktivistin-einer-NGO-sagt-Soeder.html


Aber hier im Thread denkt man ja eh so über ihn...
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb am 05.10.2024:Ich kann ihn nicht leiden, weil er ein inkompetentes machtgeiles Arschloch ist, das sich wie ein Fähnchen im Wind dreht. Zudem lügt er ständig und verbreitet Fake News.



2x zitiertmelden

Wahlthread LTW

12.10.2024 um 14:32
@HolzaugeSHK
Jo da zieht der Söder völlig Fakten befreit und polemisch über Baerbock her. Wie man das als inkompetentes arschloch halt so macht..
Was genau findest du daran jetzt so beeindruckend?

Wo soll sich da ein sachliches Argument finden?


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

12.10.2024 um 14:34
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Erst gestern hat sich auf dem CSU-Parteitag Marcus Söder zu Annalena Baerbock geäußert...
Das ist die Rache an Merz. Söder kann nicht mehr Kanzlerkanditat werden also wird er maximal gegen die Grünen schießen um einer möglichen Zusammarbeit zwischen CDU und den Grünen in 2025 alles zu verbauen und es damit Merz richtig schwierig zu machen eine regierungsfähige Koalitions zusammenzubasteln . Wird nicht das letzte mal sein, dass er gegen die Grünen schießt ;-) Das ist wahrscheinlich erst der Anfang.


melden

Wahlthread LTW

12.10.2024 um 15:17
Söder teilt ja noch mehr aus ...
Ebenso klar wandte sich Söder gegen eine Zusammenarbeit mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW). Vor Ort – also in den Ländern – wolle man niemandem reinreden. Aber Söder fügte hinzu: „Für uns gilt eigentlich auf Bundesebene eine Unvereinbarkeit mit diesem alten Sozialistenclub.“ Beim BSW sitze der russische Präsident Wladimir Putin „mit am Tisch“.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article253971538/CSU-Parteitag-Aussenministerin-Baerbock-wirke-eher-wie-eine-Aktivistin-einer-NGO-sagt-Soeder.html

Also keine Zusammenarbeit mit den Grünen, AFD, BSW und den Linken. Kann man sicher nicht vergleichen mit einer Landtagswahl TH, dann will er mit 64,9 % der abgegebenen Stimmen (für diese o.g. Parteien) nicht zusammenarbeiten?

https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=LW&wJahr=2024&zeigeErg=Land


melden

Wahlthread LTW

12.10.2024 um 15:37
Beim BSW sitze der russische Präsident Wladimir Putin „mit am Tisch“.
Ein blindes Huhn und so... Soviel BS er ansonsten auch labert, hier hat er tatsächlich mal ins Schwarze getroffen.


melden

Wahlthread LTW

12.10.2024 um 15:39
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb am 05.10.2024:Die Grenzkontrollen sind ein wichtiger Schutz für unser Land. Es wäre ein schwerer Schaden, wenn Innenministerin Nancy Faeser diese wieder abschafft.
Die Grenzkontrollen sind bei dem betriebenen Aufwand wirkungslos. Dafür fehlen die Polizisten jetzt in anderen Bereichen, die viel wichtiger für die Sicherheit wichtig sind.
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb am 05.10.2024:Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zwischen AfD und CSU.
Den gibts nur im Alkoholpegel des Spitzenpersonals. Herr Söder ist mehr im Wirtshaus als im Landtag oder Bundesrat. Aktuell in der Neuauflage Plattfuss am Nil unterwegs.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb am 05.10.2024:In der "Eisi" und umliegenden Straßen ist es nicht viel schlimmer als anderswo in Leipzig.
Die Straße wird einfach nur genutzt, um Stimmung gegen Ausländer zu machen.
Exakt. Die Kriminalität ist dort nicht höhere als anderswo in der Stadt. Anderes Beispiel ist Connewitz: Auch immer genannt, aber unterdurchschnittlich in der Statistik.


1x zitiertmelden