Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlthread LTW

1.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Regierung, Bundesländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 11:05
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:die Sympathie dieser Jugendlichen zu faschistischen Organisationen
geht mit Unpolitisierung nahtlos einher!
So viel zu Krah.


melden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 11:53
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Und was ist mit den Wählern die vorher andere Parteien gewählt haben?Die vorher Grüne,SPD und CDU gewählt haben.Sind die über Nacht Nazis geworden?
Wieso gehst du davon aus, dass das keine Rassisten sein können?
Nur weil sie mal SPD oder Grüne gewählt haben?

AFD wählen, weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt, ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu trinken, weil einem das Bier nicht schmeckt.



1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 11:57
@Groucho

Bei welcher Partei würde Dir das Bier am besten schmecken - die CSU stand leider nicht zur Wahl, Herr Söder wäre aber vielleicht ein guter Kanzlerkandidat?


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 11:59
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:die CSU stand leider nicht zur Wahl, Herr Söder wäre aber vielleicht ein guter Kanzlerkandidat?
Also soviel besser als die AfD ist der auch nicht, in meinen Augen....


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 12:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:AFD wählen, weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt, ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu trinken, weil einem das Bier nicht schmeckt.
Wenn das Bier noch schlechter schmeckt, würde ich mir als Braumeister und Wirt ernstliche Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 12:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also soviel besser als die AfD ist der auch nicht, in meinen Augen....
Warum kannst Du ihn nicht leiden? Weil er gesagt hat ...

Die Grenzkontrollen sind ein wichtiger Schutz für unser Land. Es wäre ein schwerer Schaden, wenn Innenministerin Nancy Faeser diese wieder abschafft. Es wäre außerdem ein Bruch des Versprechens des Bundeskanzlers, den Schutz Deutschlands voranzubringen. Wir brauchen keine Aufweichung, sondern härtere Maßnahmen, um illegale Migration zu stoppen. Dazu gehören Zurückweisungen an der Grenze, Ausweisungen für Straftäter auch nach Afghanistan und Syrien, die Abschaffung des subsidiären Schutzes und eine Ausweitung der sicheren Herkunftsstaaten. Anreizfaktoren müssen reduziert werden: Abgelehnten Asylbewerbern müssen die Leistungen gekürzt werden und das Bürgergeld für ukrainische Flüchtlinge muss abgeschafft werden.

Erinnern Dich diese Aussagen von Söder an die AFD?

Sind dann die 40 % Prozent CSU-Wähler in Bayern auch alle Nazis?


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 12:34
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Warum kannst Du ihn nicht leiden?
Also ich kann nur für mich sprechen....

Ich kann ihn nicht leiden, weil er ein inkompetentes machtgeiles Arschloch ist, das sich wie ein Fähnchen im Wind dreht. Zudem lügt er ständig und verbreitet Fake News.
Eine Rangliste zeigt, wer besonders viele Falschnachrichten im Internet verbreitet. Neben Verschwörungsideologen und Extremisten taucht auch Bayerns CSU-Chef Markus Söder darin auf.
Quelle:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/politik/wer-verbreitet-am-meisten-falsche-fakten-markus-soeder-in-peinlichem-ranking-dabei-art-966448
Markus Söder verbreitete Fake News über eine Hamburger Kita. Aus versehen? Mitnichten, dahinter steckt populistisches Kalkül. Die Kolumne.



Markus Söder (CSU) greift Fake News über Hamburger Weihnachtsbäume auf
Problematisch wurde Söders Verhältnis zu Fake News aber jüngst, als er eine Meldung des Magazins Focus online weiterverbreitete: „Im Sinne der Religionsfreiheit – Kita streicht Weihnachtsbaum“. Ein gefundenes Fressen für Franken-Markus, die Axt im Walde der bayerischen Leitkultur. Denn der teilte die Meldung auf dem Kurznachrichtendienst X mit dem Kommentar: „Das ist absurd. Haben wir denn keine anderen Probleme? Zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum.“ Ja, Markus, haben wir denn keine anderen Probleme? Ganz schön doof für den bayerischen Ministerpräsidenten: Die Überschrift stellte sich nämlich als Falschmeldung heraus.
Quelle:


https://www.fr.de/politik/markus-soeder-und-fake-news-was-interessiert-ihn-sein-dummes-geschwaetz-weihnachtsbaum-kita-92723771.html


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 12:34
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn das Bier noch schlechter schmeckt, würde ich mir als Braumeister und Wirt ernstliche Gedanken machen.
Ich glaube, du hast das nicht verstanden.....
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Sind dann die 40 % Prozent CSU-Wähler in Bayern auch alle Nazis?
Lass doch mal deine Nazi-Keule stecken, wo schrieb ich denn was von Nazis?

CDU und CSU sind für mich nicht wählbar, weil ich sie tendenziell auch für Rassisten halte und weil sie ein rückwärts gewandtes Weltbild haben.
Um ein Land in die Zukunft zu führen, taugen sie nicht, mMn.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 12:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:CDU und CSU sind für mich nicht wählbar, weil ich sie tendenziell auch für Rassisten halte und weil sie ein rückwärts gewandtes Weltbild haben.
Um ein Land in die Zukunft zu führen, taugen sie nicht,
@Groucho

Dann mach einen Vorschlag, welche Partei kann unser Land führen? Da bleibt nicht mehr viel übrig zur Auswahl!?


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 12:42
@HolzaugeSHK
AfD wählen mangels Auswahl. (Ironie) Passender Slogan zum Rechtsruck, finde ich.

Aber peinlich.


melden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 12:49
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Dann mach einen Vorschlag, welche Partei kann unser Land führen? Da bleibt nicht mehr viel übrig zur Auswahl!?
Welche tollen Zukunftskonzepte hat denn die AfD? Erzähl doch mal.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 12:57
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Ich kann ihn nicht leiden, weil er ein inkompetentes machtgeiles Arschloch ist, das sich wie ein Fähnchen im Wind dreht. Zudem lügt er ständig und verbreitet Fake News.
Da ich nicht riskieren möchte, morgen schon im Abschiebeflieger zu sitzen, enthalte ich mich mit einem persönlichen Statement bezüglich Herrn Söder. Ich würde aber die Hand ins Feuer legen, dass du mit dieser Meinung nicht alleine bist. Anzumerken wäre noch, dass er sich gerne negativ über Migranten äußert. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zwischen AfD und CSU.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 13:00
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Welche tollen Zukunftskonzepte hat denn die AfD? Erzähl doch mal.
@E.Schütze

Welche Partei hat tolle Zukunftskonzepte, Du meinst doch sicher die "Grünen", wo Frau Baerbock uns was erzählen will, dass die Grünen endlich das Kobold-Problem bei Elektroautos lösen wollen?


Auch peinlich!


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 13:09
@HolzaugeSHK
Möchtest du mit dieser ausweichenden Antwort sagen, dass die AfD keine Zukunftskonzepte hat?

Ich finde das sehr äußerst dürftig. Es wird immer behauptet, die AfD würde gewählt, weil alle(!) anderen Parteien scheiße wären. Wenn man dann aber mal nachfragt, was die AfD konkret besser machen würde, kommt außer verschiedenen Versionen von "Ausländer raus" so gut wie nix.


melden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 13:10
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Du meinst doch sicher die "Grünen", wo Frau Baerbock uns was erzählen will, dass die Grünen endlich das Kobold-Problem bei Elektroautos lösen wollen?
Willst du jetzt hier auf Facebook Kommentarspalten Niveau absinken,oder was ist dein Plan?
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Auch peinlich!
Mega peinlich, sich immer noch nach Monaten auf so einen Versprecher zu stürzen. In der Tat.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 13:15
@HolzaugeSHK

Warte warte ich hab noch nen Brüller für dich
Spoiler Ricarda lang ist dick

Hohohohohohoho


1x zitiert1x verlinktmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 13:19
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:was ist dein Plan?
@ickebindavid

Ich habe überhaupt keinen Plan und bin gespannt auf eine zielführende Diskussion hier! Ich bin kein AFD-Wähler und suche noch DIE Partei die mich überzeugen kann!
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Warte warte ich hab noch nen Brüller für dich
Kennst Du mich? Finde es jetzt etwas übergriffig dicke Menschen zu diskriminieren! 🥴


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 14:09
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Ich habe überhaupt keinen Plan und bin gespannt auf eine zielführende Diskussion hier! Ich bin kein AFD-Wähler und suche noch DIE Partei die mich überzeugen kann!
Dann wäre aber auch die CSU nichts für dich, selbst wenn sie zur Wahl stünde. Denn dort hat sich Stoiber versprochen, mehrmals sogar! Legendär seine Rede zum Transrapid.

Die Grünen haben wenigstens erkannt das wir in Zukunft gewaltige Probleme zu lösen haben. Während CDU, CSU oder auch die AfD glauben man könne auch einfach alles so belassen wie es ist. Mit der AfD würde wohl auch in 100 Jahren noch Kohle gefördert und verbrannt. Mit der CDU, CSU würden wir neue Standorte für Kernkraftwerke suchen obwohl wir nichtmal ein Endlager finden, welches Söder für Bayern kategorisch ablehnt, obwohl er einer der größten Atombefürworter ist. Im übrigen war es Söder, der gedroht hatte zurückzutreten, wenn der Atomausstieg nicht beschlossen wird...


melden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 14:16
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:mach einen Vorschlag, welche Partei kann unser Land führen? Da bleibt nicht mehr viel übrig zur Auswahl!?
Hab immer "Randparteien" gewählt, wie die Tierschutzpartei, Deutsche Biertrinkerunion oder Piraten. Irgendwann bin ich zur CDU oder FDP gewechselt, weil ich gegen SPD und Grüne bin. Ihre Bevormundung geht mir gegen den Strich.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW

05.10.2024 um 14:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hab immer "Randparteien" gewählt, wie die Tierschutzpartei, Deutsche Biertrinkerunion oder Piraten. Irgendwann bin ich zur CDU oder FDP gewechselt, weil ich gegen SPD und Grüne bin. Ihre Bevormundung geht mir gegen den Strich.
Und gegen die Bevormundungen der CDU hast du nichts? Genderverbot, Cannabisverbot, Informationsverbot für Abtreibungen,... fehlt eigentlich nur noch das sie den Klimawandel verbieten wollen.


1x zitiertmelden