Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlthread LTW Ostdeutschland

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Regierung, 2024 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:02
Zitat von PuraPura schrieb:Ja, auch meine Erfahrung, nicht nur hier, aber hier in besonderem Maße
Naja die 4-5 Hanseln hier spiegeln zum Glück nicht die gesamte Gesellschaft wieder.
Ich denke auch, dass da im persönlichen Gespräch ein ganz anderer Ton angesagt wär, als hier im Forum.
Die AfD Wähler mit denen ich bisher zu tun hatte, waren durch die Bank einfach angepisst. Da war zumindest bei mir kein Hobby-Hitler dabei.
Ich bin einfach der Meinung, der Ton macht die Musik und man kann auch irgendwie mit jedem
Menschen ins Gespäch kommen. Es ist halt nur keine Einbahnstraße.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:04
Zitat von Biene_MayhemBiene_Mayhem schrieb:Da war zumindest bei mir kein Hobby-Hitler dabei.
Was hat das jetzt damit zu tun??


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:07
Zitat von PuraPura schrieb:Was hat das jetzt damit zu tun??
War vielleicht blöd ausgedrückt, sorry. Ich wollte damit sagen, dass ich die „alle AfD Wähler sind Nazis“-These nicht bestätigen kann.
Die mit denen es zur Debatte kam, sowas kann sich ja eigentlich nur im Gespräch entwickeln, waren durch die Bank gefrustet, haben sich allein gelassen gefühlt, haben Angst usw.
Ich hab dann auch gefragt ob sie meinen mit der AfD wirds besser, da kam eigentlich immer nur, schlechter kannst ja nicht mehr werden. Also mal was anderes versuchen. So waren meine persönlichen Erfahrungen mit Wählern dieser Partei.


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:09
Zitat von Biene_MayhemBiene_Mayhem schrieb:mit denen es zur Debatte kam, sowas kann sich ja eigentlich nur im Gespräch entwickeln, waren durch die Bank gefrustet, haben sich allein gelassen gefühlt, haben Angst usw.
Ich hab dann auch gefragt ob sie meinen mit der AfD wirds besser, da kam eigentlich immer nur, schlechter kannst ja nicht mehr werden. Also mal was anderes versuchen. So waren meine persönlichen Erfahrungen mit Wählern dieser Partei.
Ok, verstehe, danke für deine Erklärung. Ähnlich erging es mir hier auch


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:17
Zitat von Biene_MayhemBiene_Mayhem schrieb:Also mal was anderes versuchen. So waren meine persönlichen Erfahrungen mit Wählern dieser Partei.
Joa, einfach mal zur Abwechslung den Faschismus ausprobieren, weil schlimmer als in einem freien Rechtsstaat kann es in einer Diktatur ja nicht werden.

Und wenn ich 100 Jahre alt werde, werde ich diese Denke nicht verstehen.
Und dagegen ankämpfen mit allem, was mir zur Verfügung steht.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:18
Zitat von Biene_MayhemBiene_Mayhem schrieb:Ich hab dann auch gefragt ob sie meinen mit der AfD wirds besser, da kam eigentlich immer nur, schlechter kannst ja nicht mehr werden.
Was eindeutig Unsinn ist. Faschismus ist nämlich deutlich schlimmer als Demokratie.
Zitat von Biene_MayhemBiene_Mayhem schrieb:Also mal was anderes versuchen.
Eben, man muss ja flexibel sein, gell?
Vor allem moralisch bzw. ethisch. Und diesen langweiligen Blödsinn mit der Demokratie und den doofen Menschenrechten, das haben wir doch nun lange genug gehabt.
Probieren wir es also mit den menschenfeindlichen, politisch völlig inkompetenten, frauenfeindlichen, wissenschaftsfeindlichen, rassistischen Putin-Handlangern von der Nazi-Partei (denk dran, mitzuzählen!).
Was soll denn schon schief gehen?


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:24
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Joa, einfach mal zur Abwechslung den Faschismus ausprobieren, weil schlimmer als in einem freien Rechtsstaat kann es in einer Diktatur ja nicht werden.
Also ohne was schön reden zu wollen, aber von einer Diktatur sind wir denke ich sehr weit entfernt. Und das soll auch so bleiben.
Ich denke einfach die Politiker der letzten Jahre haben sich zu weit von ihrem Volk entfernt. Und auf diese Weise kommt jetzt die Quittung.
Ich seh es wie du, die Partei ist sicher keine Lösung. Aber andere sehen das eben anders, aber die fängt man nicht mit Beleidigungen ein.

@Stirnsänger
Nicht böse gemeint, aber deine Art mit anderen Menschen zu reden, ist mir fremd und stimmt nicht mit meiner überein. Deshalb habe ich kein Verlangen danach mit dir in irgendwelche Konversationen zu gehen.
Wünsch dir einen schönen Abend.


4x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Probieren wir es also mit den menschenfeindlichen, politisch völlig inkompetenten, frauenfeindlichen, wissenschaftsfeindlichen, rassistischen Putin-Handlangern von der Nazi-Partei
Vorsicht, gleich wird und wieder vorgeworfen, "die Nazi-Keule rauszuholen" und Leute "in Schubladen zu stecken", weil wir Menschen, die eine Nazi-Partei wählen, deren Mitglieder seit Jahren nachweislich mit Holocaust-Verharmlosungen, Erschießungsfantasien, Rassismus und LGBTQ-Hass auffallen, als das bezeichnen, was sie sind.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:26
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Eben, man muss ja flexibel sein, gell?
Vor allem moralisch bzw. ethisch. Und diesen langweiligen Blödsinn mit der Demokratie und den doofen Menschenrechten, das haben wir doch nun lange genug gehabt.
Probieren wir es also mit den menschenfeindlichen
Was soll das Bashing denn jetzt? Der User erzählt von den Erfahrungen im Umfeld, nicht von sich.
Diese Überheblichkeit führt genau dazu.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:27
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Vorsicht, gleich wird und wieder vorgeworfen, "die Nazi-Keule rauszuholen" und Leute "in Schubladen zu stecken", weil wir Menschen, die eine Nazi-Partei wählen, deren Mitglieder seit Jahren nachweislich mit Holocaust-Verharmlosungen, Erschießungsfantasien, Rassismus und LGBTQ-Hass auffallen, als das bezeichnen, was sie sind.
Und das wirfst du jetzt hier wem vor, oder war das ein unbedeutendes Allgemeinplätzchen?


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:29
Zitat von Biene_MayhemBiene_Mayhem schrieb:Also ohne was schön reden zu wollen, aber von einer Diktatur sind wir denke ich sehr weit entfernt. Und das soll auch so bleiben.
Hast du eigentlich jemals mitbekommen, mit was für Nazi-Sprech AfD-Mitglieder seit Jahren immer wieder auffallen?

Um mal einen Beitrag von mir zu recyceln:
Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD
Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf
„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD
Quelle:
https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/
Das ist keine normale Partei, das kann man nicht oft genug betonen.


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:31
Zitat von Biene_MayhemBiene_Mayhem schrieb:Nicht böse gemeint, aber deine Art mit anderen Menschen zu reden, ist mir fremd und stimmt nicht mit meiner überein. Deshalb habe ich kein Verlangen danach mit dir in irgendwelche Konversationen zu gehen.
Wünsch dir einen schönen Abend.
Auch eine Art, sich rauszuwieseln. Sag doch einfach:
"Nein, ich kann diesen völligen Zusammenbruch von Logik und gesundem Menschenverstand in der Argumentation von AfDlern nicht erklären."

Das wäre wenigstens ehrlich.
Aber natürlich hast du nur eines dafür:
Verständnis.

Gedanken machen um das "warum" sollen sich mal bloß schön die Anderen.
Weil, die sind ja verantwortlich, irgendwie.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:31
Zitat von Biene_MayhemBiene_Mayhem schrieb:Und auf diese Weise kommt jetzt die Quittung.
Ich seh es wie du, die Partei ist sicher keine Lösung. Aber andere sehen das eben anders, aber die fängt man nicht mit Beleidigungen ein.
Genau!und wir versuchen diese parodoxität dieses absurdum aufzudröseln und manchmal gelingt es uns das nicht als mal direkter zu werden !
Die partei ist keine lösung aber mit genau dieser "Quittiert" man das!aus trotz aus wut vielleicht und in vielen schwelt das rechte gedankengut und wartete nur drauf das trotzkis und wut und reichs und trotz wähler durchs Quittieren die faschos in Thüringen und sachsen zu 30% verhalfen.
Ay ay ay


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:31
Zitat von PuraPura schrieb:Was soll das Bashing denn jetzt? Der User erzählt von den Erfahrungen im Umfeld, nicht von sich.
Diese Überheblichkeit führt genau dazu.
Nett von dir! Aber spar dir die Mühe. Ich halte es wie der Baum mit dem Schwein.
Und jemand aus dem Internet kann mich sowieso in keinsterweise beleidigen oder Ähnliches. Da wär ich schon ein armes Würstchen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Hast du eigentlich jemals mitbekommen, mit was für Nazi-Sprech AfD-Mitglieder seit Jahren immer wieder auffallen?
Natürlich. Dennoch glaube ich nicht, dass in der heutigen abgeklärten Zeit, eine Diktatur in Deutschland so einfach möglich wäre wie es sich manche vorstellen/gerne hätten.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Das ist keine normale Partei, das kann man nicht oft genug betonen.
Das hab ich auch mit keiner Silbe behauptet und steht auch nicht zu Debatte.
Es geht doch darum, was falsch gelaufen ist, dass so eine Partei so stark werden kann.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:33
Zitat von Biene_MayhemBiene_Mayhem schrieb:Es geht doch darum, was falsch gelaufen ist, dass so eine Partei so stark werden kann.
Das ist es doch: es kann nichts soviel falsch laufen das man so eine potenziell gefährliche partei wählt die das "falsch gelaufen" dann nochmal in den schatten stellt und es dann RICHTIG falsch läuft...😉
Man kann nun mal nicht wegen einer falschen migrationspolitik/5% kriminellen ausländern/wegen corona/weltkrise/ etc die lösung bei der afd suchen und die schuld bei den ausländern suchen,sondern weiterhin bei den altparteien aber mit besseren Politikern!


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:33
Zitat von PuraPura schrieb:Diese Überheblichkeit führt genau dazu.
Das ist Bullshit und du weißt das. Deren unlogische Entscheidungen führen dazu.
Schon wieder verschiebst du die Verantwortung.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Auch eine Art, sich rauszuwieseln. Sag doch einfach:
"Nein, ich kann diesen völligen Zusammenbruch von Logik und gesundem Menschenverstand in der Argumentation von AfDlern nicht erklären."
Ich Wiesel mich nicht raus, ich mag nur deine Art nicht.

Wenn du willst kannst mal zeigen, wo ich Verständnis hab. Kannst du aber auch lassen, weil ich auf deine Meinung einfach keinen Wert lege. Nur falls dir langweilig.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Genau!und wir versuchen diese parodoxität dieses absurdum aufzudröseln und manchmal gelingt es uns das nicht als mal direkter zu werden !
Die partei ist keine lösung aber mit genau dieser "Quittiert" man das!aus trotz aus wut vielleicht und in vielen schwelt das rechte gedankengut und wartete nur drauf das trotzkis und wut und reichs und trotz wähler durchs Quittieren die faschos in Thüringen und sachsen zu 30% verhalfen.
Ay ay ay
Ja, bin ich ja bei dir.
Aber es muss ja einen Grund haben. Einfach drauf hauen ist doch keine Lösung.
In irgend nem Interview hat mal einer sinngemäß gesagt: jo wenn mich eh alle für einen Nazi halten, spielt es ja eh keine Rolle. Sollen sie halt.
Und er war laut eigenen Angaben SPD Wähler vorher.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:37
Zitat von Biene_MayhemBiene_Mayhem schrieb:Das hab ich auch mit keiner Silbe behauptet und steht auch nicht zu Debatte.
Selbstverständlich steht das zur Debatte.

Du hast doch hier bemängelt, dass man Wähler einer Partei, welche die oben genannten Zitate vom Stapel lässt, in eine "Nazi-Schublade" steckt.
Als was sollte man Leute denn sonst bezeichnen, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte dafür entscheiden, jemanden zu wählen, der sowas rauslässt:
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ –
Jeder halbwegs geistig gesunde Mensch, der an Dinge wie Menschenwürde, Demokratie und Freiheit glaubt, müsste hier das Kotzen kriegen und nicht noch sein Kreuz bei denen machen.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:38
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das ist es doch: es kann nichts soviel falsch laufen das man so eine potenziell gefährliche partei wählt die das "falsch gelaufen" dann nochmal in den schatten stellt und es dann RICHTIG falsch läuft...😉
Verstehe komplett was du meinst und das ergibt auch absolut Sinn.
Aber dann ist es doch umso wichtiger die Leute einzufangen und nicht draufzuhauen. Also so seh ich das.
Ich verstehe genauso wenig wie jemand Linksaußen wählen kann. Deshalb würde ich denjenigen aber nie beleidigen oder herabwürdigen.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 23:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist Bullshit und du weißt das. Deren unlogische Entscheidungen führen dazu.
Schon wieder verschiebst du die Verantwortung.
Nein, das ist kein Bullshit! Ich verschiebe gar nichts. Du kapierst nicht, dass dein ewiges Geseiere hier nichts ändert.
Mach doch mal einen Vorschlag, wie man die AFD Wähler eingefangen bekommt?
Ich könnte wetten, da kommt wieder nur verbales Draufhauen von dir. Das bringt hier was? Richtig, rein gar nichts. Würde mich freuen, mal etwas inhaltlich sinnvolles zur Abwechslung von dir zu lesen.
The Stage is yours.


melden