Freigeist38 schrieb:Wir sind ja nicht blöd,wir sehen die probleme mit den migranten/asylpolitik ja auch.
Wir sehen aber auch das die afd ABSOLUT NICHt wirklich nicht einbisschen dazu taugt die probleme zu lösen.
Das möchte ich auch mal festhalten. Weil hier immer auch mal Leute mit diesem Narrativ auftauchen, dass man nur, weil man die AfD zum Kotzen findet, offensichtlich glücklich und zufrieden wäre.
Um nochmal einen Beitrag von mir von vor einigen Seiten zu recyceln:
"Ich bin auch verdammt unzufrieden mit dem Zustand unseres Landes.
Ich bin unzufrieden, weil die Ampelregierung sich mehr streitet als die Herausforderungen der Gegenwart anzupacken.
Ich bin unzufrieden damit, dass es in unserer Gesellschaft kein Miteinander mehr zu geben scheint, sondern nur noch ein Gegeneinander.
Rechts gegen links, Alt gegen Jung, Queer gegen "Heteronormativ", Männer gegen Frauen, Arbeitnehmer gegen Rentner und Arbeitslose.
Ich bin unzufrieden, weil es die EU bzw. einzelne Länder nicht gebacken bekommt, Flüchtlinge halbwegs vernünftig innerhalb Europas zu "verteilen", was der Gesamtsituation sehr viel Schärfe nehmen würde.
Und über vieles mehr.
Aber deshalb mach ich doch nicht alles noch schlimmer und wähle eine Fascho-Partei, die mit ihrem Wahlprogramm bestenfalls zurück in die Fünfziger und schlimmstenfalls zurück in die Dreißiger will?!"
Und das war dann auch mein "Wort zum Freitag."
Bin müde. Muss schlafen. Gute Nacht allerseits.